• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Da geb ich dir vollkommen Recht damit - ich denke die Kommissare fällen ja nicht ein Urteil nach Sympathiewerten sondern weil es eine gefährliche Aktion war...:confused:...von daher bin ich mal gespannt ob Ferrari es wirklich durchzieht und noch neue Beweise nachlegt! Naja, ich hoffe das war es dann und wir können die restliche Saison geniessen ohne weitere Zwischenfälle...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #442
LeMans... nunja. Werks-Toyota gegen die Privaten. Ich denke da braucht man keine Glaskugel um sagen zu können, wer dort Favorit ist. Zumindest bei den LMP.

Kann man so unterschreiben. Jetzt schon 1 Runde Vorsprung vor der Konkurrenz. Ist halt nur die Frage, welcher Toyota am Ende gewinnen wird.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Und wo sollen diese "Beweise" nun plötzlich herkommen? Sehr fraglich...
Die Stewarts hatten Zugriff auf alle Videoaufzeichnungen, die Telemetrie, Boxenfunk ect.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Genau, das hab ich mich auch gefragt wo die Ferrarimannen so plötzlich die anderen "Beweise" herhaben sollen...:confused:...das müssen aber stichhaltige sein dass die FIA den Fall neu aufmacht! Ansonsten wären sie besser beraten sie würden sich auf den kommenden GP in Frankreich konzentrieren...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
Strafe von Sebastian Vettel in Kanada wird überprüft...:unknown:...dann müssen das aber überzeugende Argumente sein dass die FIA den Fall erneut aufrollen möchte. Weiss nicht ob es nicht klüger gewesen wäre sich auf den Frankreich GP zu fokussieren...wo man eh genügend damit zu tun hat die Lücke zu Mercedes zu schliessen. Auch wenn es weh tut, die Strafe hinnehmen und es weiter versuchen...

https://www.sport1.de/motorsport/formel1/2019/06/formel-1-strafe-von-sebastian-vettel-in-kanada-wird-ueberprueft


 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Strafe von Sebastian Vettel in Kanada wird überprüft...:unknown:...dann müssen das aber überzeugende Argumente sein dass die FIA den Fall erneut aufrollen möchte.
Glaube, dass Du die Meldung falsch interpretierst. Es wurde lediglich Beweismaterial vorgelegt. Jetzt wird überprüft, ob es stichhaltig ist und überzeugend kann.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@NoName1954: MMhhh, warum bringen sie denn jetzt neues Beweismaterial...warum nicht gleich 2 Stunden nach dem GP...:unknown:...ich kann mir vorstellen dass es nicht förderlich ist sich mit alten "Zöpfen" zu beschäftigen und sich gleichzeitig auf einen GP vorzubereiten!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Keine Ahnung, doch davon viel. :unknown: Vielleicht wollten sie keinen voreiligen Schnellschuss riskieren und die Frist für eine möglichst überzeugende Beweisführung nutzen. Wenn überhaupt, dann hätte ich es auch so gehandhabt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@NoName1954: MMhhh, ich weiss nicht so recht...:unknown:...mal abwarten was Freitagmittag raus kommt, dann soll das Urteil ja gesprochen werden! Puh, ich stell mir das schwierig vor - erst die neue Beweislage, denn paralell einen GP vorzubereiten...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Das Thema ist vom Tisch. Der Einspruch wurde abgelehnt, weil die "tollen" Beweise von Ferrari nach Sichtung keine neuen Erkenntnisse - die man nicht schon bei der damaligen Entscheidungen hatte - liefern. Also wie schon vermutet war es alles reine Zeitverschwendung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Mmhhh, alles andere hätte mich auch gewundert wenn Vettel plötzlich den Sieg zugesprochen bekäme...:confused:...er macht nen Fehler und wird 2 Wochen später auch noch dafür belohnt....tztztz...dann hatten die angeblich "neuen Beweise" ja nicht viel geholfen! Das war eben reine Zeitverschwendung...naja, bis Sonntag wird er seinen Kopf frei bekommen müssen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Die Kollegen von Indycar haben Road America 2006 rauf geladen.

puh, da muss ich immer tief durchatmen, wenn ich an dieses Rennen zurück denke. dieser furchtbare Unfall von Katherine Legge 5 Runden vor Schluss und die Minuten danach, das hoffen und bangen ... und dann kommt sie mit einem lächeln auf dem Gesicht auf eigenen beinen aus dem Medical Center. was für Momente damals... da floss nicht nur eine Träne
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #455
Mercedes wieder eine gefühlte Ewigkeit vor der Konkurrenz. Zum Vettel-Urteil sag ich nichts mehr, wurde schon alles gesagt, damit basta. Jetzt sollte wieder das sportliche im Vordergrund stehen, obwohl das leider zur heutigen Zeit immer weniger wird.:rolleyes: Diesen Satz konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: MMhhh, vielleicht ist jetzt endlich wieder Ruhe und wir können uns den Rennen widmen...:p...die Sache müsste ja jetzt abgeklärt sein, damit das Wirkliche im Vordergrund steht! Ich nehme mal an dass die Ferraris sich jetzt auf die Rennen konzentrieren und vielleicht nicht mehr so viel "quatschen"!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #457
Schon mal ein Fazit zu den 24h vom Nürburgring/Nordschleife:

Ich hatte zwar in den letzten Jahren schon des öfteren geschaut, aber nicht in diesem Umfang wie in diesem Jahr. Und ich bin absolut begeistert, kein Vergleich zur doch langweiligen F1 momentan. Mehrere Führungswechsel, mal Mercedes vorne, dann Porsche, jetzt Audi, der wohl am Ende auch gewinnen wird. Jetzt weiss ich auch, warum es die ''Grüne Hölle'' heißt, so viele Schäden an den Autos sieht man woanders nicht so oft. Man kein zu keinem Zeitpunkt eine Prognose abgeben. Ein Wort beschreibt die Strecke wohl am besten: spektakulär. Am besten war es, als die Autos in die Dämmerung gefahren sind, war einfach nur geil. Und natürlich gut, dass der Unfall gestern Abend zwischen dem Cayman und dem Nissan so glimpflich ausgegangen ist, sah schon recht heftig aus. War mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich es gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #458
Charles, zieh das morgen durch, damit wir mal einen anderen Sieger als Mercedes sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: MMhhh, wenn er denn siegen darf...:p...nicht dass er wieder mal zurückgepfiffen wird, damit Vettel seinen 1. Sieg einfahren muss, weil man ihm den ja in Kanada nicht gegönnt hat!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #460
Es war am Ende zwar nicht Leclerc, aber wenigstens hat mal nicht Mercedes gewonnen. War ein geiles Duell zwischen Verstappen und Leclerc, das ist ja auch, was die Fans sehen wollen. Kann man nur hoffen, dass das Ergebnis Bestand hat, und die Stewards nicht gegen Verstappen entscheiden.
 
Oben