• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Sehe ich auch so - bei Seb ist der Zug irgendwie abgefahren, der wird auch im Aston Martin wohl dauerhaft hinterher fahren...:confused:...es lag doch teilweise auf der Hand dass Stroll zuerst die neuesten Teile fahren darf, immerhin gehört dem Senior ja das Team und Vettel muss sich dann hinten anstellen. Ob er das noch lange mitmacht, bleibt abzuwarten - so als 4facher WM, da hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust, wenn man es gewohnt ist um Siege / Podiums mitzufahren!
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
@Shaunie: Deswegen hätte ich sooo gerne Hulk dieses Jahr fahren sehen. Ich bin mir da sicher, dass er deutlich mehr Potenzial als Vettel hat. So leid es mir tut, aber Vettel sollte nach dieser Saison aufhören :/
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Toastbrot:

Ja, wenn man so drüber nachdenkt was Hülk in den zwei Kurzeinsätzen aus dem ihm völlig unbekannten Auto rausgeholt hat, das verdient schon ne Menge Respekt...:T...einfach mal reingeschmissen ins kalte Wasser und schon fuhr er in die Punkte. Denke mal nicht dass es sich so von letzter Saison zu dieser geändert hat dass Vettel so dermassen viele Probleme hat - man könnte den Eindruck bekommen dass er das Pech wirklich an den Schlappen kleben hat die er bei Ferrari so hatte. Kaum ist er weg fahren die Roten in die Punkte, kommen ins Q3...und auch die Rennen sehen ganz anders aus - das kommt einem schon komisch vor!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Der AM ist dieses Jahr einfach nicht gut. Denke nicht, dass Hulk da so viel besser mit aussehen würde.

McLaren hat nen guten lauf, Lando weiter dritter in der WM :D
Aber Alpine macht sich. Die sind im kommen.


Hier mal ein Beispiel wie man einen Start nicht machen sollte
Was Fittipaldi da geritten hat dem Vordermann drauf zu fahren und damit diesen Unfall auszulösen... man begreift es nicht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Also ich denke da sollte man nicht zu viel interpretieren in die Causa Vettel und auch der Vergleich von Ferrari von 2020 zu 2021 funktioniert in meinen Augen nicht.

Es wurde ja indirekt bestätigt, dass Ferrari als "Strafe" zum Beschiss beim Motor in der Saision 2020 weniger Sprit verbrennen durfte und wenn das diese Saison nicht mehr gilt, dann haben die Ferrari Fahrer dieses Jahr schon einaml Vorteile gegenüber Vettel.
Hinzu kommt das Problem mit dem Heck. Vettel liebt/braucht ein festes Heck, welches nicht rutscht. Das hat er bei Ferrari nicht bekommen und aktuell ist auch AM noch nicht da wo es Vettel gerne hätte. Das hatte er bei Red Bull, die hatten dann aber zu wenig Motorpower als Vettel ging.

Man kann natürlich die Frage stellen, ob man von einem viermaligen Weltmeister nicht verlangen kann, sich auf andere Gegebenheiten einzustellen, aber alles kann ein Fahrer nun mal nicht ausgleichen. Wenn du Hamilton oder Verstappen in den Williams setzt, werden die damit auch kein Rennen gewinnen. Das muss man immer im Hinterkopf halten und ich denke, mann kann auch einen gewissen Aufwärtstrend bei Vettel erkennen. Wobei Quali stärker aussah als am Ende im Rennen.

Zum Rennen selbst: War vergleichsweise ruhig und Mercedes mal wieder vorne weg, aber der Abstand von RB war trotzdem sehr gering und ich denke in Barcelona wird RB wieder vorne sein, denn die Strecke liegt ihnen. Die Gerade und der Wind in Portimao haben RB zu schaffen gemacht. Das sollte in Spanien besser werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@domnz:

Ja, das hab ich auch gelesen dass man überlegt Bottas "auszutauschen"...:confused:...fände ich jetzt nicht so prickelnd, immerhin ist die neue Saison erst 3 Rennen alt! Er wird sich bestimmt noch steigern oder gar das ein oder andere Rennen gewinnen...von daher würde das alles auf den Kopf werfen wenn man Lewis wieder zum WM Titel verhelfen möchte!!!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Toto hält sein Wort. Grosjean darf in Frankreich den 2019er Mercedes fahren. Am Rennwochenende ein paar Demorunden und danach einen ganzen Testtag lang
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Finde ich toll dass Grosjean die Chance erhält ein etwas besseres Auto fahren zu dürfen...:T...wäre bei Mercedes nicht gerade gut angekommen wenn man ihm ein paar Runden verspricht und am Ende darf er dann nicht - nee, nee so ist Toto bestimmt nicht!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich finde Toto Wolff sehr symphatisch (wie damals auch schon Norbert Haug) und es zeigt seinem Charakter, dass er sein Wort hält.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Haben sie anscheinend bei Verstappen die falsche Strategie gewählt, andererseits, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das kann sein dass RB nicht schnell genug auf Hamilton´s 2. Stopp reagierten - der war ja so schnell in der Box dass die Konkurrenz nicht mehr handeln konnte...:confused:...erst als die Reifen dann komplett runter waren, holten sie ihn rein! Das reichte eh nur noch für die schnellste Rennrunde...war aber im Grossen & Ganzen ein tolles Rennen, keine Prozession...
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
@Shaunie: Naja, die haben ihn nur reingeholt, dass er nochmal die schnellste Runde aufstellen kann.

Die hätten ihn sofort, nachdem Lewis neue Reifen bekommen hat, reinholen müssen und auf Soft wechseln. Es war ja ne Gap, die groß genug war, dass er zwischen Bottas und Hamilton rauskommt. Ich gehe mal davon aus, dass sie wegen Bottas so gezögert haben, da man in die Gefahr läuft, dass Bottas Verstappen ausbremst, bis Hamilton nah genug dran ist um beide zu überholen... Schade um Verstappen :(
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Toastbrot:

Ja, als er noch mal reinkam war es eh zu spät um noch grossartig was zu versuchen, also blieb nur die schnellste Runde übrig...:unknown:...ich finde nicht dass es schade um Verstappen ist - so ist Racing eben, mal hat der eine ne bessere Strategie, mal der andere. Beim nächten Rennen in Monaco wird das Rennen eh über die Taktik der Stopps entschieden, wer die Bessere hat, gewinnt das Rennen; überholen ist da so gut wie ausgeschlossen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
War halt die falsche Strategie. Passiert jedem Team mal, auch Mercedes hat schon Fehler gemacht.

--- [2021-05-10 19:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

F1 Zuschauerzahlen

Bahrain: Sky 1,12 Millionen/Servus TV 639.000
Imola: Sky 770.000/RTL 4,16 Millionen/ORF 772.000
Portugal: Sky 840.000/ServusTV 743.000
Spanien: Sky 460.000/RTL 2,5 Millionen/ORF 570.000
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oh ja, ich denke das war so eine Überrumpellungstaktik von Mercedes...:p...aber davon lebt der sonst so "sterile" Sport, da sieht man dass es doch Menschen sind die das alles entscheiden und die können doch mal Fehler machen!

Zu den Zahlen:
man merkt dass die F1 lieber bei den frei empfangbaren Sendern gekuckt wird...denn wenn man für alles & jeden bezahlen muss / soll, irgendwann hört es doch mal auf!!!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Also ich bin mit der aktuellen Situation sehr zufrieden. Ich kann per VPN entweder in der Schweiz oder Österreich schauen. Dafür nutze ich VPN-Dienste die ich mal kostenlos abgeschlossen habe, oder bei denen es bestimmte Volumina gratis gibt. Meist schaue ich in der Schweiz, weil der Österreich VPN immer etwas schwach auf der Brust ist.

Das funktioniert in Summe sehr gut und ich kann das Video dann per AirPlay auf meinen TV-streamen. Das kostet mich aktuell kein Geld. Damit kann ich leben und bin dann auch damit konform, dass das nicht ganz HD ist.

Ich wäre ja auch bereit gewesen, dieses F1 Pro TV weiter zu zahlen, aber dann kam der exklusive Deal mit Sky und deren Preisvorstellung geht nun mal gar nicht.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Ich nutze dafür Webseiten, die den Sky-Stream kostenlos zur Verfügung stellen. Bin damit deutlich zufriedener als noch letztes Jahr mit RTL, einfach weil die Werbeunterbrechungen bei RTL unheimlich nervig waren. Sky zieht das Rennen komplett ohne Werbung durch. Aber zahlen würde ich es niemals, da 17€ deutlich zu viel sind für 2 Rennen pro Monat
 
Oben