• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Toastbrot:

Oh ja, da hast du vollkommen Recht - die Werbeunterbrchungen bei RTL gehen / gingen mir auch auf die Nerven, da hatte man den Eindruck dass man oft die Hälfte des Rennens verpasst hat - so aber kann man die 2 Stunden einfach kucken und geniessen...:D...das ist doch Racing!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Naja, mein Sky Ticket läuft Anfang Juni aus, von da an bin ich ohne Formel 1, erst einmal. Werde mir dann die Highlights wohl auf YT ansehen.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich geniesse IPTV, kostet mich 9 Euro im Monat und ich scheisse mich da gar nix ob empfangbar oder nicht.
Es ist einfach alles da incl grossem VoD-Angebot, fertig.
Es ist nicht so, dass ich für nichts zahlen will, teile mir Netflix, Joyn und TVNow auch mit Freunden, meine bessere Hälfte will das haben um unabhängig der Zeit "ihre" Sendungen schauen zu können.
Die Preise die Sky aufruft sind halt einfach nicht normal, deswegen werden sie mich auch nicht als Kunden bekommen.
IPTV versorgt mich mit allem, VPN habe ich sowieso auf allen Geräten im Haus, passt.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Romain Grosjean startet bei Indycar beim Rennen auf dem Indianapolis Innenkurs von der Pole :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Wow, das zeigt dass er von seinem Speed nichts verloren hat...:T...dann drücken wir ihm die Daumen dass er ein gutes Resultat im Rennen einfährt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Apropos Indycar, das diesjährige Indy 500, am 30.Mai, wird live auf Sport1 zu sehen sein. Ich bin zwar nicht der große Indycar-Fan, aber Indy 500 lasse ich mir nicht entgehen. ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

WOW, danke für den Tipp...:T...das werde ich mir natürlich ankucken. Ich hab die Indy´s seit ewigen Zeiten nicht mehr gekuckt, weil es auch nicht im Free-TV übertragen wurde, aber jetzt...von den Piloten kenn ich bestimmt keinen, ausser Grosjean!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Juan Pablo Montoya wirst du doch schon noch kennen ? :)
Er wird einen Gaststart beim Indy 500 machen, ebenso Simona de Silvestro.

Platz 2 für Grosjean dann beim Rennen, er musste sich Rinus VeeKay geschlagen geben. Auf P3 landete Alex Palou.
Hier die Race Higlights

 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
McLaren in Monaco mit einer Sonderlackierung...


wunderschön, am besten fürs ganze Jahr so lassen :eek:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Hui, sieht die schön aus...:T...oh ja, das wäre natürlich toll wenn die die ganze Saison am Auto bleiben würde. Die finde ich schöner als die vorherige!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zu Indy500: Takuma Sato, Sebastien Bourdais, Marcus Ericsson, Fittipaldi, Castroneves, sollten auch noch bekannt sein.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Lando Norris hat "langfristig" bei McLaren verlängert und Australien plant eine Aufweichung der Reisebeschränkungen für frühestens Motte 2022, so dass dort kaum große Sportveranstaltungen mit internationaler Beteiligung statt finden dürften.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oh, das wäre aber extrem schade wenn Australien so handeln würde - ich fand den Kurs immer spannend, vor allem weil es das erste Rennen der Saison war und keiner wusste wo er stand...:unknown:...da konnte dann plötzlich einer das Rennen gewinnen den man überhaupt nicht auf dem Zettel hatte!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
War selbst auch ein grosser Fahrer richtig?

--- ---

Lese das jetzt mit Vettel 5. Platz! Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Mercedes zerlegt sich selbst. Norris gefällt mir auch außerordentlich gut, ein zukünftiger Champion.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
Und Mercedes zerlegt sich selbst.[...]

Tja, das sagt man dann im klassischen Sinne dass es an diesem WE ein Griff ins Klo war...:confused:...es lief schon in den freien Qualifiyings nicht gut, dann der verkorkste Stopp von Bottas - aber sie werden das Ganze aufarbeiten um dann stärker zurückzuschlagen!
 
Oben