• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Jemand den schrecklichen Unfall in der Formel 3 mitbekommen? :eek:


Aber geht ihr scheinbar den Umständen entsprechend gut. Kommentare lesen lohnt nicht, sind größtenteils toxisch. =[
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Nee, ich hab den Unfall nur in den Nachrichten mitbekommen...das sah schon ziemlich schrecklich aus wie der Wagen hochgestiegen ist, im Fangzaun hängegeblieben ist...:eek:...und dann hängen blieb...puh, man kann nur hoffen dass sie nicht schwerer verletzt ist, keine Lähmungen oder sonstige Brüche davon getragen hat! Oh man, ich drück ihr die Daumen dass sie bad wieder auf den Beinen ist...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Sie ist rückwärts durch den Zaun durch und dann hinten noch gegen dieses Gebäude oder was das ist geknallt.
Insgesamt wurden 5 Personen verletzt. die beiden Fahrer der Autos und 3 Personen die dort standen und durch herumfliegende Teile Verletzungen erlitten, darunter einer einen Kieferbruch und ein anderer eine Verletzung im Leber Bereich.
Letztendlich ging das noch recht glimpflich aus. Sophia wurde gestern 11 Stunden lang an dem gebrochenen Rückenwirbel operiert und alles lief gut. Die Ärzte haben sich extra Zeit und Ruhe gelassen. Sie kann alles normal bewegen und muss noch 1-2 Wochen im Krankenhaus zur Überwachung und Erholung bleiben und kann dann nach Hause.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Finde ich gut dass Kubica wieder F1 fährt - so kann er seine ganze Erfahrung rein bringen um dem Team zu helfen, dazu kommt mit Russell ein Talent, das von ihm lernen kann...:T...denn ich könnte mir vorstellen dass Williams keine 2. Saison so fahren möchte wie die diesjährige - da waren, zugegeben 2 "Grünschnäbel" hinter dem Steuer.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Bin ich kein Freund von, da Ocon damit nun raus ist. Sorry, Kubica ist auch nur noch ein Paydriver der gutes Geld von seinen polnischen Geldgebern mitbringt. Dafür lässt man ein Talent wie Ocon einfach fallen. Das ist echte eine Schande und da muss sich auch Mercedes harte Kritik gefallen lassen. Ocon sollte es vielleicht Wehrlein gleich machen und den Mercedes Vertrag auflösen und sich um was anderes kümmern. Die haben ja offenbar kein großes Interesse mehr an ihm, wenn sie lieber Russel einen Fahrerplatz besorgen als ihm.
 

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
85
kubica hätte man letztes jahr schon ins auto setzen müssen. das mit ocon ist sehr bitter. hätte lieber ocon als stroll im india gesehen. vermutlich wird ocon 2020 dann im mercedes fahren.

@unfall sophia flörsch
hat jemand eine idee wie man sinnvoll solche unfälle verhindern kann? ich mache mir schon länger gedanken darüber und finde es einfach sehr gefährlich wie es zur zeit ist. wenn vorder und hinterreifen auf einer linie sind kann das immer passieren wenn der vordermann bremst, kommt es immer zu seinem sehr schlimmen unfall, da man dann direkt in die luft geht und man nicht bremsen und lenken kann.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
So richtig steil nach oben geht es ja nur wenn Reifen auf Reifen auffährt, keine Ahnung ob man den Effekt verringern bzw. zumindest die Chance verkleinern kann, wenn man die Kontakt- und Angriffsfläche verringert, wenn man die Reifen wieder schmaler macht, aber keine Ahnung was dann passiert, ob das Auto dann seitlich wegschießt oder generell wie sich die Autos dann noch steuern lassen, vermutlich geht dann auch mit weniger Grip nicht mehr jede Kurve unter Vollgas oder die Autos fliegen im schlimmsten Fall wo anders raus. :ugly:
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Das ist für so einen Mann viel zu wenig. Man muss Rennen fahren um weiter zu lernen und am Ball zu bleiben. Da sind die eh nur sehr spärlichen Testfahrten kein Ersatz. Und wenn Russel seine Aufgabe erfüllt wie man es erwartet, wird er im Mercedes sitzen nicht Ocon. Für den sehe ich nur noch geringe Chancen.

--- [2018-11-24 13:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Klar, muss Ocon Rennen fahren um weiter im Gespräch zu bleiben, aber wenn´s bei ihm auch so klappt wie bei Kvyat, dann sehen wir ihn bald wieder in einem Rennwagen sitzen. Der nahm auch mal ne "Auszeit", wurde Testfahrer und ab nächster Saison ist er wieder Stammpilot...:confused:...hoffentlich ein bisschen geläuterter als noch vor ein paar Jahren...Sonst fürchte ich hat Max den nächsten "Feind" gefunden...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Tja, das wars dann für 2018. Wir verabschieden uns von Fernando Alonso, Marcus Ericsson, Esteban Ocon, Sergei Sirotkin und Stoffel Vandoorne.

Die Zuschauer liefern zum letzten Rennen noch eine kuriose Abstimmung zum Driver of the Day. Hier gewinnt Fernando Alonso für Sergei Sirotkin und Max Verstappen :D

 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779

Jimmie Johnson, 7 facher Nascar Champion und Fernando Alonso haben mal gegenseitig die Autos getauscht. Zum Einsatz kam hier allerdings nict der aktuelle F1 Wagen, sondern der McLaren von 2013, noch mit dem V8 Motor.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #314
Kimi, wie wir ihn kennen und lieben:


Zum Glück bleibt er uns noch ein bisschen erhalten.

Wo wir schon einmal bei Kimi sind, es gibt seit kurzem eine Biographie über ihn, lohnt sich bestimmt mal durchzulesen.

Klick
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Sehr gut :T

Ich selber gucke zwar nicht mehr so zwingend weil es mir zu leise und zu weichgespült glattgezogen ist, aber mein Mann wird sich freuen.

Kaum guckte man mal bei RTL fünf Autowerbungen, sieben Versicherungswerbungen, neun Bierwerbungen und dreimal Rasierschaum,
waren schon wieder zwei Autos verschwunden, das Pacecar war in seiner siebten Runde mit dem Tross hinter sich und man könnte eigentlich ausmachen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Na mal sehen. Vielleicht kann man über ein paar spannende Angebote nochmal über Sky nachdenken. Bei Motorsport-Total war zu lesen, dass eine sechsstellige Zahl an Abonnenten ihr Sky Abo gekündigt haben, als die aus der F1 ausgestiegen sind. Hab das in deren letzter Saison öfter mal über SkyGo verfolgt und es war deutlich angenehmer als RTL. Besonders HD und die fehlende Werbung waren Pluspunkte. Auch die Kommentatoren fand ich besser.

Ich wäre auch bereit gewesen, dass F1 Pro mal zu testen, aber das kam mitten in der Saison und dadurch, dass es zu anfangs nur im Browser ging, war es auch alles andere als bequem. Mal sehen wie sich das entwickelt und ob da ein paar Angebote kommen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #318
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #319
Wichtigsten Änderungen auf einem Blick:

Regeländerungen für 2019

Ich hoffe, die Änderungen haben den erhofften Effekt.

Die neuen Autos 2019:

Klick


In knapp einem Monat ist es wieder soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
*LED-Lichtleisten. Zusätzlich zur zentralen Regenleuchte wird es künftig LED-Lichtleisten an den Heckflügelendplatten geben.*

Geil, denkt noch einer an K.I.T.T - wuschsch wuschwusch
 
Oben