• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.301
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Schon, da könnte Mercedes dem jungen Russell die Chance geben in ein wirklich gutes Auto zu steigen - er hat es ja letzte Saison gezeigt, das war allerdings auf einem zugegbenen einfachen Kurs...;)...aber ist er überall schnell und kann dem Bottas etwas Feuer unterm Hintern machen! Ich denke dass Lewis da ein gewisses Mitspracherecht hat...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Ist für mich obsolet, da ich nicht mehr gucke (gucken kann). Was vielleicht ne Alternative ist, YT glaube ich, zeigt Highlights von den Rennen. Das werde ich mir vielleicht reinziehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.301
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt auch wieder, ist echt blöd dass die Rennen aus dem Free-TV Bereich verschwunden ist...:dozey:...na mal kucken wie ich die Rennen kucke, vielleicht such ich mir nen Stream. MMhhh gut, ich könnte mir die Rennen ja noch auf Französisch ankucken - verstehen tun wir die Sprache ja...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Nur für ein Jahr. Bedeutet Ende 2021 laufen alle Fahrerverträge bei Mercedes aus. Die von Hamilton und Bottas und auch der von Russel bei Williams.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist aber doch normal, dass man Sportlern, die sich in diesem Alter befinden, nur Einjahresverträge anbietet. Würde ich jetzt mal behaupten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.301
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Würde ich auch so sagen - immerhin ändern sich die Regeln ja für ´22, da kommen ja neue Autos mit reduziertem Budget...:confused:...da wird wohl neu bewertet werden wer denn nun in den jeweiligen Wagen sitzt! Ob sich Lewis das zutraut noch mal fast bei 0 anzufangen, immerhin könnte er bis dahin den ein oder anderen Rekord gebrochen haben so dass es fast nichts mehr Interessantes gibt! Mal kucken - lasst uns erst mal diese Saison beginnen!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Die Freunde von Sky haben jetzt nochmal an der Preisschraube gedreht und ordentlich zugeschlagen. Konnte man bis gestern Formel 1 noch im Monatsticket zu je 9,99 buchen (100 Euro für die 10 Monate Saison), so geht es jetzt nur noch im Supersportticket für 29,99/Monat oder im Supersport Jahr für 20 Euro im Monat, also mindestens 240 Euro im Jahr.

Selbst mit dem Supersport Monatsticket zu 29,99 und 50% Studentenrabatt liegt man immer noch bei ca. 135 Euro für die volle Saison. Verglichen zu den 69 Euro F1 pro schon eine ordentliche Preissteigerung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok, dann kann ich es gucken, sofern ich Lust dazu habe. Wir teilen uns zu Dritt das Supersportticket, hptsl. für Fußball.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.301
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Hö, er ist doch kein Auto - sollte reparabel sein...:p / :rolleyes:...im Ernst, der hat aber immer ein Pech. Nun ja, zum Glück für ihn und eben auch für die anderen Piloten dass der Saisonbeginn jetzt Ende März ist!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist Alonso der Dienstälteste auf dem Parcours? Ist eine Theorie von mir :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hamilton ist aber der Tom Brady der F1, der macht noch 1 Titel :D

--- [2021-02-14 17:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mindestens 1nen :D
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Morgen geht es mit den Präsentationen los. McLaren macht den Anfang:

15. Februar: McLaren (Woking)
19. Februar: AlphaTauri (Internet)
22. Februar: Alfa Romeo (Warschau)
26. Februar: Ferrari Team (Internet)
02. März: Mercedes (Internet)
05. März: Williams (Internet)
10. März: Ferrari Auto (Internet)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hat jmd eine aktuelle Auflistung der Fahrer und kurzes aktuelles Statement, Einschätzung?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.301
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Kuck mal: https://www.sport.de/motorsport/formel-1/teams-und-fahrer/

Ich denke, der Topfavorit auf die beiden Titel wird wieder Mercedes sein, da das Reglement "eingefroren" wurde, somit konnten die Teams keine signifikanten Neuerungen ans Auto schrauben! Aber wie immer wird RB wohl versuchen die Dominanz zu durchbrechen, bei Ferrari muss man wohl kucken ob es diese Saison mit den Beiden besser läuft...:unknown:...oder sie sich gegenseitig ins Auto fahren. Falls Williams nicht einen grossen Geldbetrag findet werden sie wieder das Ende des Feldes markieren...bei Alonso bin ich noch etwas skeptisch, er war ne zeitlang raus.
 
Oben