• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Naja, hätte ja sein können dass die Roten oder RB für´s WE vielleicht ein Wunder gefunden hätten...:p...dann hätten die Silberpfeile schnell das Nachsehen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Dann brauchen sie zwei neue Fahrer. Denke Perez hat ne Chance und vielleicht dann ja Mick. Laut Gerüchteküche wird Kimi verlängern bei Alfa und Ferrari will noch an Giovinazzi festhalten, so dass er bei Alfa auch weiter fahren wird.
Oder natürlich die andere Option, dass Hulk und Perez zu Haas gehen. Dann müsste aber bei Alfa ein Platz für Mick frei gemacht werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Richtig, da bin ich auch mal gespannt wer nun Nachfolger von den zwei Piloten werden wird. Vielleicht kommt das Fahrerkarussell jetzt so richtig in Schwung - und Mick wird seine Chance erhalten nächste Saison fest in der F1 zu fahren...;)...Perez wird sicher einen neuen Sitz finden, er hat ja viele Mexikodollars im Rücken, die sind für jedes Team attraktiv! Mal kucken wen es jetzt wohin verschlägt...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Momentan gibt es Gerüchte, dass Russel bei Williams weg soll. Könnte sein, dass Perez mit seinen Mexiko Geldern zu Williams kommt. Nur is dann die Frage, wohin mit Russel? Mercedes hat zwei Fahrer für nächstes Jahr. Es wäre natürlich ein krasser move, wenn man Russel in ein Red Bull Cockpit schleusst. Aber warum sollte Red Bull das machen? Mercedes würde Russel ja sciherlich wieder haben wollen in 1-2 Jahren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Puh, moment hat man das Gefühl dass sich die Nachrichten im Moment überschlagen - jetzt geht es also um Russell, der hat sicher ein besseres Auto verdient, aber ich kann es mir nicht vorstellen dass Perez dorthin wechseln wird - gut mit seinen Mexikodollar bekommen sie einen schönen Batzen Geld, damit würde sich bestimmt was Tolles aufbauen...:D...dass RB jemand von ausserhalb ins Cockpit setzen wird, liegt doch auf der Hand, denn ihren eigenen Pool ist ziemlich leer oder noch nicht bereit sich der F1 zu stellen - da muss man eben auch immer an Hülk denken. Der hätte es sicher verdient wieder regelmässig zu fahren.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
RTL brachte grad noch eine andere Variante in Spiel, die durchaus logisch klingt. Demnach könnte Haas mit Schumacher und Mazepin fahren. Der Vater von Mazepin is ja auch ein schwer reicher Mann wie Papa Stroll und es gab auch schon mal Gerüchte, dass er das Haas Team kaufen wolle.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja, von dem Gerücht hab ich auch schon gehört - aber nicht dass der Junior Gefahr läuft am Anfang total unterzugehen...:confused:...ich weiss graad nicht wo er in der Tabelle der Nachwuchsklasse steht, aber vorne dabei wird er nicht sein? Na mal kucken wie sich das Ganze noch entwickelt...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oh, dann sorry - ich hatte ihn mal ne zeitlang schechter auf dem Radar...:eek:...ich weiss nicht so recht, zwei Rookies bei einem Team - ob das gut gehen wird! Oder versuchen sie einen ähnlichen Weg wie "AlphaTauri" zu gehen, erst mal die Jungspunde testen und wenn sie die Leistung nicht bringen dann kann man sie immer noch austauschen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, nur leider konnte er sich nicht mit Punkten belohnen - trotz gutem Start, hätte er sich selbst mal ein Geschenk machen müssen...:confused:...nur schade dass es das Auto nicht hergibt!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Gasly hat bei AT verlängert. Find ich gut. Bei AT fühlt er sich wohl und bringt sehr gute Leistungen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi fahren auch 2021 bei Alfa. Dann dürfte Schumacher wohl Safe bei Haas landen
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Es wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen wenn er für nächste Saison ein Stammcockpit bekommen würde - doch noch legen sie nicht alle Karten auf de Tisch...:p...es bleibt alles ziemlich spannend!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, in dem Fall schon - ist schon schade in welche Richtug die F1 driftet...:(...früher hatte man noch viele Traditionsstrecken, jetzt muss auf einer modernen "Teststrecke" die Autos ans Limit gebracht werden! Die F1 bewegt sich in die völlig falsche Richtung...
 
Oben