• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Dann mal auf zum letzten Rennen. Bottas startet dank zwei Motorwechsel an einem Wochenende von hinten. Mal schauen wie er durchs Feld kommt.
Über die Ferrari hüllen wie mal wieder den mantel des schweigens. die Lachnummer in der Quali war wieder zum Fremdschämen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oh ja, das war mal wieder die Lachnummer des Jahres - zum Abschluss der F1 Saison hauen die Roten noch mal nen Bock raus...:confused:...wäre ja nicht das 1. Mal dass sie sich in der Strategie irren! Jetzt bin ich auch mal gespannt wie Bottas in einem Mercedes durch´s Feld kommt - eigentlich sind die ja nur gebaut um vorne weg zu fahren, aber vielleicht überraschen sie ja!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Abwarten... Ferrari legt vielleicht noch einen drauf. Da wurde was bei Leclerc am Auto mit dem Benzin festgestellt. Das wird aber erst nach dem Rennen untersucht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, das hab ich auch mitbekommen...puh, wenn das mit dem Benzin stimmen sollte, dann könnte das bestimmt ganz böse für die Roten ausgehen...:m...vor allem für Leclerc. Ob´s auch am Auto von Vettel was ist, wurde nicht bekannt...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Ok, Leclerc bekommt keine Strafe, sondern nur das Team. 50.000 Euro kommen in die FIA Geldkasse.
Dann wars das mit diesem Jahr. Hamilton verdienter Weltmeister vor Bottas und Verstappen.
Best of the Rest wird Carlos Sainz auf Rang 6, vor Pierre Gasly, der Alex Albon hinter sich halten konnte.


Wir verabschieden uns von Nico Hülkenberg und Robert Kubica, die beide im nächsten Jahr nicht mehr am Start stehen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Naja wen soll man da groß nehmen? Ich sag mal es gibt sicherlich einen Stapel geilere Jobs als Textfahrer für ein Team wie Williams zu sein. Da wird Williams dann eben die Knete nehmen und bringen wird es was. Denn Auto fahren kann er und festzustellen, ob so ein Formel-Auto über die Vorder- oder Hinterachse rutscht, dass ist sollte der schon artikulieren können.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Nissany ist wie sein Vater damals sehr langsam, aber halt jemand der Geld hat. Wir können nur hoffen, dass er nie zum Einsatz kommen muss, denn er könnte an der 107% Hürde in der Quali scheitern. Wobei ich generell nicht verstehe, wie er an eine Superlizenz gekommen ist. Wirklich Erfolgreich war er nirgendwo.

Williams hat noch Jamie Chadwick unter Vertrag, aber sie darf ja leider noch nicht weil sie noch nicht die nötigen Punkte für die Superlizenz hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

So ist es - das frag ich mich auch immer wie solche "Pay-Driver" es geschafft haben an eine Superlizenz zu kommen...:unknown:...meines Wissens ist es ziemlich schwer die nötigen 40 (?) Punkte zu kommen! Nun ja, falls er doch mal ran darf, wird er zwar scheitern, starten würde er doch - denke mal dass die FIA Gnaden es nicht gerne sehen wenn ein Startplatz leer bleibt!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das scheint wohl nicht mehr so schwer zu sein, eine Superlizenz zu bekommen. Als Testfahrer muss man 6 GP2 Rennen absolvieren. Früher reichte es ja sogar aus, mal 300 km schnell in einem F1 Auto zu fahren.

Ich sag mal in Kombination mit einem Auto wie dem Williams wird ein Fahrer wie Nissany sicher auch nicht schneller, aber da muss man sich eben rantasten und er bringt halt das Geld mit und darf dann am Freitag mal fahren und ein bisschen Entwicklungsarbeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Ist irgendwie auch glaubhaft lockerer und kumpeliger trotz allem, dass sie sich auf der Strecke nichts schenken. Aber sowas ist zwar auf der einen Seite Theater rund herum, was ich auf der einen Seite nicht so gut finde, aber in einer zunehmend komplizierter werdenden Rennserie ist es aber auch einfach wieder ein Stück menschlicher und das macht die "Story" Formel 1 auch wieder interessanter. ;)
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Die kennen sich seit sie Kinder sind und ziehen seit dem zusammen durch allerlei Rennserien. Charles gehört da glaub ich auch noch mit rein und ein bissel auch Stoffel.
Das waren immer Freunde die sich gegenseitig pushen und das merkt man eben auch. Auf und neben der Strecke. So eine qualitativ gute Truppe werden wir wohl lange nicht mehr sehen, also geniesen wir es so lange es möglich ist.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Ja aber ist auch glaubhafter und echter als zum Beispiel zwischen Hamilton und Rosberg, das waren gegen Ende nicht wirklich Freunde/Kumpels mehr. Das hier sieht aber anders aus, als wären sie es wirklich immer noch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33:

Nee, zwischen Hamilton & Rosberg war am Ende wirklich ein grosser Graben entstanden...es wurmte Lewis dass Nico ihn damals im Kampf um die WM geschlagen hat...:confused:...mal von psychologischen Spielchen abgesehen! Keine Ahnung ob sie sich beruhigt haben wo jeder seinen eigenen Weg geht...aber wirkliche Freundschaft im Fahrerfeld ist schon sehr selten, denn irgendwie kämpft jeder für sich und kuckt so viele Punkte wie möglich zu sammeln!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Robert Kubica hat einen Vertrag als Ersatzfahrer bei den Schweizern unterschrieben. Er bringt zudem Orlen (polnischer Mineralölkonzern) als Sponsor, dadurch nennt sich das Team zukünftig "Alfa Romeo Racing Orlen".
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Aha, ich dachte er würde ein Engagement in der DTM annehmen...:unknown:...aber vielleicht hilft er den beiden Fahrern ja dass sie nächste Saison noch erfolgreicher sind - vielleicht sind dann Podestplätze drin!
 
Oben