• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Naja, solange die Preise nicht massiv ansteigen ginge ja auch immer noch das Streaming Abo für 70 Euro im Jahr und dann ca 3,50 pro Rennen. Da ist ja auch noch Formel 2 und Porsche Supercup dabei. Da kann man preislich ja nicht meckern, wenn man das denn noch sehen möchte. Dafür sollten die dann aber auch langsam mal die Apps fertigbekommen, die jetzt seit zwei Jahren immer wieder angeündigt werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #842
Sky hat sich die Exklusivrechte gesichert. Es sollen aber vier ausgewählte Rennen und jeweils eine 30minütige Highlight-Show nach jedem Rennen im freiempfangbaren Fernsehen geben.

Klick

Für mich wäre Amazon interessant, habe ich nämlich, und die Kohle hätten die mal locker, aber sieht nicht danach aus.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #844
@Shaunie:

So lange es Menschen gibt, wird es auch Schwachköpfe geben. Kann sowieso nicht verstehen, warum einige Amis stolz ihre Südstaatenflagge zeigen, schüttel ich immer den Kopf.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, da hast du vollkommen Recht - so lange solche Menschen was zu sagen haben wird es immer wieder Leute geben die denen nachlaufen...:eek:...aber, das würde jetzt wohl besser in die Politik passen! Naja, auch mit der Südstaatenflagge ist es dasselbe, die muss doch verboten werden - am besten schnell...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Dann wird man wohl nicht um F1TV rum kommen. Mal mit beschäftigen wenn es soweit ist.

--- [2020-06-22 20:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, es ist noch nicht klar, ob F1TV das in Deutschland überhaupt weiter senden wird, denn der Vertrag mit Sky umfasst alle Vertriebswege von TV bis hin zu Web und Mobile.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #847
Im Endeffekt wird es sowieso daraus hinauslaufen, für die F1 zu bezahlen, anders geht es nicht mehr.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Okay, dass mit dem richtig exklusiv hab ich gar nicht richtig mitbekommen. Das ist ja richtig dumm. Ob sich die Formel 1 damit einen Gefallen getan hat, wage ich ja mal zu bezweifeln. Die 69,99 im Jahr wäre ich vielleicht bereit gewesen zu zahlen, aber ein Sky Abo für die Formel 1 binde ich mir nicht ans Bein.

Mal sehen ob man ein F1 Pro Abo im Ausland abschließen und wie stark da die Restriktionen sind. Ansonsten ist dann eben Schluss mit F1.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Geht mir genauso - denn so ein teures Abo, ich weiss ja nicht...:unknown:...wäre vielleicht interessant wenn man das mit der BL kombinieren könnte! Aber Sky möchte mal wieder nur alles exklusiv senden. Mal kucken wie es jetzt weiter geht - vielleicht such ich mir nen guten Stream und wenn die 4 Rennen im Free-TV kommen, habe ich noch Glück dass ich die dann da kucken kann, ansonsten bleibt das Prinzip Hoffnung...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Aktuell is das alles undurchsichtig, denn F1 schreibt, dass man als Sky F1 Kunde dann F1 TV Pro dazu bekommt.
ANGEBLICH hat jemand bei F1TV Help angefragt, wie die lage ist und da wäre gesagt wurden, dass man ab dem 27.6. kein Jahres-Abo mehr aus Deutschland abschliessen könne und ab Dezember auch kein Monats-Abo mehr.
Man könne ANGEBLICH bis 26.6. noch ein Jahres-Abo bei F1 TV Pro abschliessen und würde dann bei automatischer Verlängerung auch nächstes Jahr weiter schauen können.

Ob das alles so stimmt, keine Ahnung.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das ist auch der Informationsstand. In einem anderen Forum wird aus einer Mail zitiert, die man als Abo-Inhaber bekommt:

Die Veränderungen und die Auswirkungen für Sie

In der nächsten Saison werden sich die Übertragungsrechte für die F1 in Deutschland ändern. Aus diesem Grund werden Fans ab dem 26. Juni 2020 bis auf Weiteres in Deutschland kein F1 TV Pro-Jahresabonnement mehr von F1 erwerben können. Außerdem werden wir in Deutschland nach dem 30. November 2020 keine Monatsabonnements mehr verkaufen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie ihr F1 TV Pro-Abonnement für die Zukunft behalten können.

Ihr Abonnement

Sie haben derzeit ein F1 TV Pro-Jahresabonnement, das am 22/04/2021 abläuft. Die nächste Zahlung für Ihr Jahresabonnement wird am o.g. Datum abgebucht. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Jahresabonnement in der Zukunft weiterhin jedes Jahr verlängern.


Änderungen zu Ihrem Abonnement

Vielleicht haben Sie entschieden, dass Sie F1 TV Pro nicht behalten wollen. Wenn Sie Ihr Abonnement nach dem 26. Juni 2020 kündigen, können Sie kein neues Jahresabonnement mehr erwerben oder das alte Abonnement verlängern. Bis zum 30. November 2020 können Sie aber ein Monatsabonnement erwerben.

Vielen Dank

Ihr F1-Team

Ich hab aktuell kein Abo und hab die deshalb nicht bekommen. Für die aktuell 8 Rennen dieses Jahr werd ich die 70 Euro ncht zahlen. Theoretisch habe ich damit auch die erste Hälfte 2021 abgedeckt, aber da weiß ja keiner, wie sich das nächstes Jahr entwickelt. Also wären das 8,75 pro Rennen, wobei aktuell unklar ist, ob alle 8 Rennen über die Bühne gehen. Auch weiß keiner, ob denn die dann mögliche nächste Verlängerung nochmal für 70 Euro bekommen kann, oder aber ob dann die Preise nochmal ansteigen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
wie wird das "Jahres Abo" denn gerechnet? nach Kalender Jahr oder ab dem Tag an dem man es abgeschlossen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich glaube das war ab Kalender. Das bedeutet, du müsstest nächstes Jahr in der laufenden Saison nochmal verlängern. Aktuell gibt es auch noch Gutscheincodes mit denen man den Preis senken kann auf aktuell ca. 48 Euro für das eine Jahr.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #855
Bis nächstes Jahr kann ich noch F1 über Sky bei meinem Vater sehen, danach ist der Vertrag beendet. In der Folge muss ich mal gucken, ob mir die vier Rennen im Jahr reichen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmmhhh, falls nicht dann musst du dir nen guten, stabilen Stream suchen wenn du doch mal Sehnsucht bekommst...:D...ist natürlich blöd dass ausgerechnet der einzige Sender aussteigt der die F1 im Free-TV zeigte!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Och, warten wir doch einfach ab was passiert. Die Glaskugel is immer so eine Sache :D

--- [2020-07-03 19:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und schon geht der Mist wieder los. Die Leute sind doch froh das sie wieder Racing sehen können und nun gibts wieder Diskussions-Kram...

"Red Bull protestiert gegen Mercedes-DAS"
https://www.motorsport-magazin.com/...ll-protestiert-gegen-mercedes-das-regeln-fia/
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Richtig, man soll auch da dankbar sein dass die F1 überhaupt fährt...:unknown:...genau wie beim Fussball ist es auch in der F1 wohl nicht so einfach all die vielen Corona-Tests durchzuführen, immerhin ist es ein noch grösserer Kosmos als die Profis. Nun ja dass jetzt wieder die Diskussionen los gehen war doch auch irgendwie zu denken, denn wenn ein Team was Neues im Auto hat, dann kommen die Konkurrenten aus den Löchern gekrochen und sind neidisch dass sie es nicht waren der das Neueste erfunden haben. Dass jetzt DAS im Vordergrund steht, war doch schon bei den ersten Tests umstritten - ich hoffe bloss dass die FIA gnädig ist, die anderen hätten ja auch auf die Idee kommen können...:p
 
Oben