• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Ich sehe da nur Firmen wie Cosworth oder Ilmor. Vielleicht noch Porsche und Toyota, die zumindest Hybrid Erfahrung mit dem WEC Auto haben.
Aston Martin glaube ich nicht. Wenn, dann nur wie aktuell, in dem man einen anderen Motor umbenennt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Mercedes mit Motor-Upgrade wieder an der Spitze.

Und Leclerc steht bei Ferrari hoch im Kurs, falls Kimi nicht mehr die Kurve kriegen sollte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Mercedes mit Motor-Upgrade wieder an der Spitze.

Und Leclerc steht bei Ferrari hoch im Kurs, falls Kimi nicht mehr die Kurve kriegen sollte.

Das freut mich dass sie jetzt endlich den neuen Motor einbauen konnten \ durften...:D...so haben wir vielleicht wieder einen Zwei- oder Dreikampf an der Spitze. Kanada war ja wirklich eindeutig, denn wenn Mercedes da schon den neuen Motor hätte einbauen durfte; man weiss nicht ob Vettel so locker hätte vorne wegfahren können!

Ja, ich denke Kimi ist über seinen Zenit raus - wird Zeit dass die junge Generation nach rückt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Was??? Du willst alte Leute entsorgen? Oh nein ...:(

Frankreich Quali wird Nass, Rennen mal schauen.

Nee, nee ich will sie nicht entsorgen - da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...:o...ich wollte damit sagen dass Kimi vielleicht nicht mehr ganz mithalten kann, wenn Vettel ihn mal braucht! Entweder ist er zu weit hinten gestartet oder er kann das Tempo nicht mehr ganz mitgehen; ob´s immer am Auto liegt?

Oh, endlich ein Regenrennen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Nee, nee ich will sie nicht entsorgen - da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...:o...ich wollte damit sagen dass Kimi vielleicht nicht mehr ganz mithalten kann, wenn Vettel ihn mal braucht! Entweder ist er zu weit hinten gestartet oder er kann das Tempo nicht mehr ganz mitgehen; ob´s immer am Auto liegt?

Oh, endlich ein Regenrennen...

Puh, dann hab ich ja noch Glück gehabt... :m

Manchmal liegt einem ein Auto auch einfach nicht. Wäre schade wenn Kimi so gehen müsste.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Re: Paul Ricard 2018

Startplatz 8 für Leclerc, hat Magnussen noch geschlagen :)
Puh, dieser Druck jetzt :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Paul Ricard 2018

Oh ja, das kannst du laut sagen - dieses Jahr sind wieder ein paar Gute dabei...:D...die, wie ich finde nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen sondern schon ziemlich abgeklärt fahren; ein Max oder Stroll sehen in vielen Situationen nicht gut aus, denken sich wohl das Rennen ist auf den ersten 100 Meter schon gewonnen, wie in Kanada!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Boah,Leute, lasst doch mal diese vielen Vollzitate.
Bei Posts, die teilweise in einer Minute untereinander geschrieben werden, ist das noch blöder.
Oder nehmt unten in dem Post, auf den ihr euch bezieht, das @entsprechender-Username.
Dann wird der Post beim draufklicken auch automatisch angezeigt, falls sich jemand erinnern will für die Antwort.

Zitate sind ja in Ordnung wenn man was bestimmtes besprechen oder herausheben möchte für die eigene Antwort.
Oder wenn der entsprechende Post schon länger (zeitlich oder weiter oben) her ist.

Lieben Dank :)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
So heute mal wieder ein Rennen nahezu komplett gesehen - aber irgendwie ist das nicht sonderlich spannend, die drei Top Teams sind leider derart überlegen wie man schön an der Aufholjagd von Vettel sehen konnte und wenn man - zumindest laut O-Ton der Moderatoren - jetzt schon bzgl. Räikönnen vs. Vettel taktieren müsste wegen der Weltmeisterschaft, kann man sich die Saison gleich sparen. Wir habe noch nicht mal die Hälfte durch und ich weiger mich da jetzt schon alle anderen von der Titelchance chronisch auszuschließen, wird zwar i.d.R. auch so sein, aber das zeigt dann doch wie ausrechenbar und spannungsarm so eine Saison ist. =/
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Lewis ohne Probleme mit Start/Ziel Sieg, Vettel in Bottas reingefahren, da kann er mit dem fünften Platz zufrieden sein. Hoffentlich fehlen die Punkte am Ende nicht. Alles in allem fand ich es wieder recht öde, aber das muss man wohl so akzeptieren.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Alles in allem fand ich es wieder recht öde, aber das muss man wohl so akzeptieren.

Ich werde das nicht mehr lange akzeptieren und einfach nicht mehr zuschauen.
Da fehlt einfach Action und es gibt zuwenig Überholmanöver.


Hamilton und Vettel werden es unter sich ausmachen, um Platz 3 streiten sich dann noch Bottas, Verstappen und Raikkönen,vielleicht noch Ricciardo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben