• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, denke ich nicht - so lange wir nicht von Bottas & Hamilton hören dass sie ihre Verträge verlängert haben, sitzt Vettel sozusagen zwischen den Stühlen...:confused:...kann mir die Paarung ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, zwei Alphatiere in einem Team - ein Déjà-vu wie bei Rosberg werden sie sich wohl nicht mehr antun!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #824
Die österreichische Regierung hat den F1-Start am 5.Juli in Spielberg abgesegnet. So geht es ab dem 5.Juli also jetzt los. Gute News.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #826
Audi hat Abt rausgeschmissen. Naja, klar, er hat betrogen, aber ich finde es schon überzogen, ihn gleich vor die Tür zu setzen. Für so nen virtuellen Blödsinn. Alles ein bisschen kleinkariert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Naja, er ist nicht selber gefahren, sondern hat fahren lassen.
Ich vermute, dass es auch deshalb so hart beurteilt wird, weil diese Challange ja zugunsten von UNICEF ist.
Und AUDI will da nicht mit negativen Schlagzeilen stehen. Egal ob virtuell oder in echt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1 Piloten scharf: "Sagt kein Wort"...:T...ich finde da hat er vollkommen Recht, da darf man nicht den Mantel des Schweigens drüber werfen und auf Besserung hoffen. Die anderen Fahrer würden sich doch auch im umgedrehten Fall einmischen...schon traurig dass es im Fussball klappt und die F1 hinkt da noch ziemlich hinterher!

https://www.sport.de/news/ne4057495...t-die-formel-1-piloten-scharf-sagt-kein-wort/
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, kommt nicht überraschend - war ja auch zu erwarten...:eek:...da wir ja nicht wissen wie diese Länder mit dem Virus zugange sind, oder wie die Lage dort erst aussieht! Die Sportwelt ist eben im Moment ziemlich auf den Kopf gestellt...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Puh, ich bin echt schockiert als ich die Nachricht las - ich hoffe auch dass er schnell gesund wird, wünsche ihm alles erdenklich Gute...;)...oh man, echt schlimm dass es ihn schon wieder erwischt hat!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #835
@schorni:

Hm, nicht schön. In den Kommentaren dieses Artikels stand was von ARD, die sich vielleicht die Rechte sichern könnten. Weiss nicht, was da dran ist, Kohle hätten die ja en masse, aber ob sie es dafür ausgeben dürfen, eher unwahrscheinlich.


Hier mal ein Video zur F1 in der Corona-Zeit:


Die hochprofessionalisierte Formel 1 bekommt das schon, da sehe ich keine Bedenken.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Den Hype von früher spüre ich leider eh nicht mehr, ein Sky Abo werde ich sicher nicht dafür abschließen... denke schon, dass sich, sollte es nicht von den Öffentlichen übertragen werden - Geld haben sie ja genug und wollen jetzt ja auch 86 Cent mehr im Monat von mir dann - wird sich das Kapitel Formel 1 bei mir dann wohl auch beenden. :unknown: :(
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Warten wir erst ml ab, ob sich nicht ein anderer Free TV Sender findet.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oh, das hoffe ich dass die F1 weiterhin im Free-TV zu sehen sein wird - denn nicht jeder ist bereit sich Sky anzuschaffen...:confused:...oder man muss auf einen Stream umsteigen, die auch öfters abschmieren als einem lieb ist! Naja, bei RTL wundert mich überhaupt nichts mehr - in letzter Zeit sind die ziemlich tief gefallen...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
@schorni:

Oh, das hoffe ich dass die F1 weiterhin im Free-TV zu sehen sein wird - denn nicht jeder ist bereit sich Sky anzuschaffen...:confused:...oder man muss auf einen Stream umsteigen, die auch öfters abschmieren als einem lieb ist! Naja, bei RTL wundert mich überhaupt nichts mehr - in letzter Zeit sind die ziemlich tief gefallen...

Grundsätzlich gute Entscheidung von RTL. Attraktiv ist die F1 schon lange nicht mehr und es wird noch schlimmer.
Ausser Greta fährt mit!:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@ichdererste:

Mmhhh, ich muss aber auch sagen dass wenn es die F1 nicht mehr im Free-TV geben wird, es ist nicht jeder bereit sich ein teures Sky Abo zu holen...:confused:...allerdings haben wir in unserem Land die Möglichkeit sie auch in Französisch zu kucken. Tja, dass Greta wohl irgendwann mitfährt wird wohl so schnell nicht passieren...
 
Oben