• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, ich erinnere mich aber schon an die ein odere andere Szene in der Vettel andere rammt oder gar fast rauskickt - vor 2 Jahren hatte er einen ähnlichen Start und schoss Rosberg fast aus dem Rennen, der drehte sich zwar und konnte mit Glück weiter fahren, letztes Jahr in Mexiko schoss er Hamilton auch wieder fast ab, rasierte seine Nase und sein Hinterreifen, dadurch fiel Lewis zurück und wurde mit Glück 9. Und jetzt wieder so ein Sch...mit Valtteri, so langsam könnte man denken er konkuriert mit Max oder gehen ihm etwa die Nerven durch...:m...weil der Erfolg aus bleibt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Es ging mir hier vor allem um die Häufigkeit in dieser Saison, da hat sich, soweit ich das noch in Erinnerung habe, sich Vettel noch nichts zu Schulden kommen lassen, und Max, naja, das wissen wir wohl alle noch. Klar, ich gebe es zu, Vettel hat auch schon des öfteren daneben gelegen, was die ein oder andere Entscheidung anging.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhh, bei Max kriegt man immer Schweissausbrüche wenn er entweder am Start steht oder er muss einen Gegner überholen...:eek:...ob da auch wirklich alles gut geht! Keine Ahnung warum er immer mit so viel Risiko fährt...dabei müsste ja um die Punkte für sich & das Team fahren! Durch solche Aktionen sind schon Weltmeisterschaften entschieden worden...Bei Vettel hat man den Eindruck als würde er so langsam dem Druck nicht mehr standhalten den Ferrari ihm aufbürdet unbedingt den Titel zu holen, denn in letzter Zeit häufen sich seine "Aussetzer"!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Bei Vettel denke ich immer, der hat irgendwie die Gene von Schumi geerbt, will immer gewinnen, und wenn es sein muss, auch mit der Brechstange. Da lob ich mir doch den Hamilton, bei dem man schon die Alterweisheit wahrnimmt, in seiner Anfangszeit hat er ja auch viel Scheiss gebaut, aber so die letzten Jahre immer cooler geworden, auch mal mit einem 2. oder 3. Platz leben können. Wenn es Vettel in diesem Jahr wieder nicht schafft, dann weiss ich auch nicht mehr. So viele Möglichkeiten wird er nicht mehr bekommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, da könnest du Recht haben - keine Ahnung warum Vettel jetzt plötzlich anfängt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, dass er in den letzten Rennen ziemliche Sch...baut...:m...unverständlich, er müsste doch wissen dass ein Rennen nicht auf den ersten 100 Meter gewonnen ist, es dauert eben! Oh ja, Lewis nimmt auch mal einen 2. oder 3. Platz weil er eben weiss dass seine Chancen noch kommen wieder Rennen zu gewinnen, nur Geduld haben!

Puh, dann weiss ich auch nicht - es werden vermutlich einige Köpfe rollen wenn er diese Saison den Titel wieder nicht nach Maranello holen konnte, denn endlos viel Geduld werden die Bossen wohl nicht mehr aufbringen können!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
@Shaunie: Vettel kann ja auch zu McLaren gehen, vielleicht läufts da besser :D

--- [2018-06-26 19:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Boah,Leute, lasst doch mal diese vielen Vollzitate. ...
Danke für den netten Hinweis. Darf man Fragen, was da das Problem dran ist? Ist das ein technisches oder Ästhetik Ding oder doch was anderes?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
In Summe war das Rennen wieder recht unspannend, was sicherlich auch daran lag, dass Vettel in Kurve 1 eben schon die ganze Spannung rausgenommen hat. Verstappen als einzig überlebender nicht mithalten können und sonst war nicht wirklich viel zu sehen. Also alles wie immer.

Der neue Motor von Mercedes scheint auch nochmal zu helfen. Dann ist ja schon grob die Richtung für Österreich klar, denn das ist ja auch ganz klar eine Motorenstrecken durch die vielen Geraden und Bergaufpassagen.


Am Wochenende war ja WTCR in Portugal und weil es auf der Strecke so eng ist = wenig Platz zum überholen, gibt es dort eine Art Jokerlap (wie in der WRX). Das bedeutet, an einer Stelle führt die Strecke über eine extra Schleife auf der man entweder Zeit gewinnt, oder verliert (je nach Streckenführung). Jeder Fahrer ist verpflichtet diese andere Streckenführung einmal zu nutzen und dies bietet natürlich taktisch einige Würze, da man sich so etwa aus einem Pulk verabschieden kann um frei Zeit rauszufahren, oder aber bei falscher Wahl eben in ein solches hereinrutschen kann. Auch das Safety Car spielt dabei eine ganz andere Rolle. Sowas scheint ja auch für die Formel 1 zumindest im Gespräch zu sein um da wieder ein bisschen Würze reinzubringen. Ich weiß nicht ob es da genau so funktioniert, durch die vielen Runden, aber drüber nachdenken kann man da ja mal.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #152
Drei DRS-Zonen bei der schon so kurzen Strecke, dürften morgen wohl die meisten Überholmanöver in dieser Saison werden.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Ohne DRS kann man heute halt kaum noch überholen. Daher klar das man darauf setzen muss.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #156
Was für ein Kacktag für Mercedes, erst Bottas mit kaputten Getriebe, dann der Strategiefehler, dann Hamilton ausgeschieden . Verstappen hat daraus profitiert, so haben die Niederländer auch mal wieder was zu feiern. Vettel mit bestmöglichen Ergebnis, fand es auch gut, dass man Kimi vorne gelassen hat. Seitdem wohl klar ist, dass Kimi ab nächster Saison nicht mehr für Ferrari fahren wird, gehts aufwärts.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja, das kannst du aber laut sagen - da ist nicht viel bei Mercedes zusammen gelaufen - es fing nur gut an und endete im völligen Chaos! Schade, aber es bleibt eh nicht viel Zeit drüber zu grübeln, denn nächste Saison geht´s ja schon in Silverstone weiter...:D...hoffentlich haben sie dann die Problemchen im Griff! Ja das fand ich auch gut dass Kimi vorne bleiben durfte, käme nicht mehr gut an wenn man ihn "ausgebremst" hätte - jetzt wo feststeht dass er bald aufhört.

Mmhhh, wenigstens können die Holländer mal wieder nen Sieg feiern, sie sind ja in letzter Zeit nicht verwöhnt worden...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Österreich 2018

Mal schauen was Mercedes nun macht, nächste Woche gehts ja schon weiter. Vielleciht zur Sicherheit wieder auf den alten Motor zurück?
Kimi hat wieder gezeigt, das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Ich hoffe bei Ferrari sieht man das auch ^^
Haas super Ergebnis, auch beide Sauber in den Punkten und wie Alonso es aus der Box auf Platz 8 geschafft hat, is mir immer noch ein Rätsel.
Das Williams aus so einem Chaos Rennen trotzdem nichts machen kann spricht Bände. Da muss irgendwas radikal anders werden, sonst können die bald zu machen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Österreich 2018

@schorni: Stimmt, nächste Woche geht es zum Glück ja schon wieder weiter - da bleibt keine Zeit zum lange Nachdenken! Mmhhh, ich weiss nicht ob der alte Motor noch genug Leistung bringt um in Silverstone konkurrenzfähig zu sein? Nee, Kimi zeigt es der Welt noch mal dass er es noch kann und dass Vettel eben nicht mal so durchgewunken wird auch im Kampf um die WM - weiss auch nicht ob Kimi da mitmachen würden, immerhin ist er ein Finne.
Tja, der Alonso ist schon ne Nummer für sich - erst beschweren und dann mal locker lässig auf Platz 8 fahren...puh, keine Ahnung was bei Williams momentan schief läuft...:unknown:




@Chegwidden...dann müsst ihr euer Forum oder besser gesagt die Antwortbox ändern, ihr könnt nicht die Funktion "zitieren" und die "@" Möglichkeit haben - da beisst sich die Katze doch selbst in den Schwanz. Ausserdem was ist schlimm dran wenn ich meinen Vorschreiber zitieren möchte, dann weiss der doch dass ich demjenigen geantwortet habe...Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, kuck doch mal in andere Foren - da wird nur zitiert, auch mal Fullquotes...man, da wirste kirre, aber es nichts gesagt!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Weil niemand Bock hat alles direkt untereinander doppelt zu lesen!

Wenn du dich auf deinen Vorposter beziehst, wählst du @
Wenn du dich auf Teile eines Postes länger her/weiter oben beziehst, dann wählst du die Zitate-Form und nimmst die Sätze, auf die du antworten willst.
 
Oben