• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja, da hast du vollkommen Recht - jetzt ergibt das Ganze einen Sinn warum sie den Honk weiter fahren lassen...:m...wäre es ein anderer Fahrer der sich das erlaubt hätte, ich glaube die FIA hätte dem die Superlizenz weggenommen! Aber wenn man Geld hat, glaubt man, man könnte alles haben was nicht bei 3 auf´m Baum sitzt! Nun ja, dann kucken wir mal wie es dem "Möchtegern Pilot" so ergeht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
RTL zeigt in dieser Saison vier Rennen, die da wären:

18.April: Imola
9.Mai: Barcelona
12.September: Monza
7.November: Sao Paolo

Ist zwar nicht neu, also, dass RTL live sendet, aber jetzt haben wir dazu auch die Termine.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Ist zwar nicht neu, also, dass RTL live sendet, aber jetzt haben wir dazu auch die Termine.;)

So ist es - aber vorausgesetzt die Termine bleiben alle so bestehen - nicht dass die FIA sie wieder aufgrund der Pandemie verschieben muss...:confused:...noch sind wohl nicht alle GP´s im Kalender fix bestätigt! Da wird sich bestimmt noch ne Menge verschieben...

@schorni...keine Ahung, vielleicht sind sie an einem Werbepartner dran und wollen den erst beim 1. GP öffentlich zeigen...:unknown:...genau wie alle Teams es mit den neuen Teilen am Wagen so halten, die Karten werden nach & nach auf den Tisch gelegt...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Romain Grosjean geht in dem kurzen Video auf die Unterschiede zwischen Indycar und F1 ein.

 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Da die F1 nun für die Testfahrten und das erste Rennen eine Weile in Bahrain ist, wird vom Land eine kostenfreie Corona Schutz Impfung aller an der F1 Beteiligten Personen angeboten. Ferrari und Mercedes werden das Angebot nutzen, über die anderen Rennställe ist nichts bekannt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Das ist doch mal gut wenn das Land die Impfungen anbietet...:T...ich würde da sofort zugreifen. Nicht dass der F1 Zirkus wieder ein paar positiv getestete Fahrer hat und die Ersatzpiloten müssen einspringen! Oder am Kalender muss wieder "geschraubt" werden...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Könnte momentan die F1 auf Sky verfolgen, habe bis Anfang April Sky Ticket, danach wird das noch bis Ende Mai erweitert, wegen entscheidende Spiele in der Buli bzw. CL. Ist natürlich nicht ganz billig, 30 Euro im Monat sind fällig, aber wie gesagt, ist nur für drei Monate.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, dann kannst du die Rennen doch schauen - naja, wenn man es so sieht pro Monat 10 Euro sind schon viel wenn man nur Fussball resp. F1 kuckt...:confused:...aber es geht wie überall nur um´s Geld...die die am meisten bieten, kriegen den Zuschlag und der Fan bleibt auf der Strecke...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ich habe seit kurzem ein Sky Abo - auch wegen der BL...;)...da werd ich die Rennen kucken! Und du, bist du auch noch dabei oder musst du dir ne Alternative suchen?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Na das würde ein Spass werden, wenn wir Zwei uns dann stundenlang über die F1 unterhalten würden...:T :D...wobei, dann lernen wir noch gegenseitig voneinander!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Ja hab auch schon eine Träne verdrückt. Sabinchen war so ein toller Mensch und musste nun so leiden. Ich hab es ehrlich gesagt aber gar nicht gewusst, das sie schon seit 4 Jahren erkrankt war. Ich hatte mich nur immer gewundert, warum man sie nicht mehr sieht, aber nie danach gesucht warum. Vielleicht gibts ja ne Aktion dann zum 24h Rennen. Wäre schön.

--- [2021-03-18 15:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wird wohl nichts mit überholen
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Tut mir leid für sie und ihrer Familie. Mir war sie leider kein Begriff.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da schliess ich mich an - auch ich konnte nichts mit dem Namen anfangen, aber ist so traurig mit so jungen Jahren zu gehen...:(...aber wahrscheinlich hat sie schon so lange gegen das Krebsleiden gekämpft, dass es nicht mehr ging!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
4 Jahre hat sie gekämpft. Ich "Kenne" sie schon lange. Ein so toller Mensch und Sonnenschein. Eine freche Schnauze im positiven Sinne und eine exzellente Rennfahrerin, vor allem auf der Nordschleife ein genuss ihr zuzuschauen und zuzuhören.. Sie war auch beim neuen (nach dem die alten Leute weg waren) Top Gear Staffel mit dabei.
Die Familie verliert einen tollen Menschen und die Motorsportwelt jemanden der mit Herzblut und Humor bei der Sache war.

--- [2021-03-19 17:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das war Sabinchen, die Meisterin der Nordschleife. Was für eine Runde..
 
Oben