• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Ich habe nicht ohne Grund Verstappen als Ausfall getippt, von da hinten steigt das Risiko auszufallen, natürlich immens. Habe es nicht gesehen, aber Max fuhr anscheinend, wenn ich mir einige Kommentare durchlese, wieder mit zuviel Risiko. Ich will ihn jetzt, ohne bewegte Bilder gesehen zu haben, nicht wieder verurteilen, aber es häuft sich ungemein bei ihm.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich habe nicht ohne Grund Verstappen als Ausfall getippt, von da hinten steigt das Risiko auszufallen, natürlich immens. Habe es nicht gesehen, aber Max fuhr anscheinend, wenn ich mir einige Kommentare durchlese, wieder mit zuviel Risiko. Ich will ihn jetzt, ohne bewegte Bilder gesehen zu haben, nicht wieder verurteilen, aber es häuft sich ungemein bei ihm.

Richtig, ich hab die Bilder zwar auch nicht gesehen aber was man so liest scheint er es wieder krachen gelassen zu haben, mit zuviel Risiko durch die engen Strassen Monacos...:eek:...das kann eigentlich nicht gut gehen! Jetzt muss er von ganz hinten starten, ich glaube sogar aus der Boxengasse - das ist bei dem GP eigentlich schon alles verloren; Punkte für ihn & für den Konstrukteur...Man kann bloss für ihn hoffen dass er es irgendwann mal lernt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Rosberg hat auch schon gesagt, dass er langsam an eine Einsicht Verstappen's nicht mehr glaubt. Er steht sich selbst im Weg, so wirds schwierig mit einem Titel.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Rosberg hat auch schon gesagt, dass er langsam an eine Einsicht Verstappen's nicht mehr glaubt. Er steht sich selbst im Weg, so wirds schwierig mit einem Titel.

Richtig, der Verstappen baut ein Bock nach dem anderen - erst schiesst er die Gegner ins Grüne, dann schiebt er den Teamkollegen aus dem Rennen...:m...also irgendwann ist das Mass wohl voll und die Bosse mit ihrer Geduld am Ende! Erst feuerten sie Kvyat als der Mist machte, dann holten sie Max & nun macht er genau dasselbe - tztztz versteh ich nicht! So langsam müssten beide Parteien mal kapieren dass es so nicht weiter gehen kann - wenn er keine Einsicht zeigt, müsste die FIA mal einschreiten und ihn 2-3 Rennen sperren - vielleicht lernt er´s dann!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Richtig, der Verstappen baut ein Bock nach dem anderen - erst schiesst er die Gegner ins Grüne, dann schiebt er den Teamkollegen aus dem Rennen...:m...also irgendwann ist das Mass wohl voll und die Bosse mit ihrer Geduld am Ende! Erst feuerten sie Kvyat als der Mist machte, dann holten sie Max & nun macht er genau dasselbe - tztztz versteh ich nicht! So langsam müssten beide Parteien mal kapieren dass es so nicht weiter gehen kann - wenn er keine Einsicht zeigt, müsste die FIA mal einschreiten und ihn 2-3 Rennen sperren - vielleicht lernt er´s dann!

Ich bin da ganz bei Rosberg. Er ist lange genug dabei und damit kein Anfänger mehr. Andere hätte RBR schon längst gefeuert, aber sie halten an Max fest. Das Problem ist halt, dass er nicht nur sich selbst, sondern auch dem Team schadet. Er hat jetzt wieder ein Top Ergebnis kaputt gemacht. Potentiell wäre hier ein Doppelsieg drin gewesen, aber das funktioniert so natürlich nicht.
Der Unfall war im Prinzip de gleiche wie vor 2 Jahren. Gleiche Stelle und Art. Er meinte er war irritiert durch Sainz, den er noch überholt hat, aber seien wir ehrlich, im freien Training, wo es um nichts geht, darf man nicht so viel Risiko gehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Naja, Red Bull sieht halt, welch Riesenpotenzial in ihm steckt, da glaube ich nicht, dass sie ihn degradieren werden. In diesem Jahr ist das aber schon heftig, was da zusammen kommt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Sicherlich wissen sie was für ein Potential in Max schlummert aber genau so eine andere Person die häufig Schrott produziert...:eek:...da bin ich mal drauf gespannt wie lange die RB Bosse noch zuschauen werden ehe sie ein Machtwort sprechen und ihn mal massregeln.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Glückwunsch an Ricciardo, absolutes Top-Wochenende für ihn. Und Verstappen hat sich auch schadlos gehalten, gutes Rennen. Aber alles in allem wieder ein ödes Rennen, Monaco halt. Kanada wird da wieder ereignisreicher.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Will Power mit dem Sieg für Penske beim Indy 500. Mit dem Namen kann man ja nur gewinnen :)

--- [2018-05-27 22:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Che1607: Sicherlich wissen sie was für ein Potential in Max schlummert aber genau so eine andere Person die häufig Schrott produziert...:eek:...da bin ich mal drauf gespannt wie lange die RB Bosse noch zuschauen werden ehe sie ein Machtwort sprechen und ihn mal massregeln.

Red Bull hat keine Alternative, von daher können sie ihn nich einfach vor die Tür setzen, auch wenn man das mit anderen Fahrern schon für weniger gemacht hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Red Bull hat keine Alternative, von daher können sie ihn nich einfach vor die Tür setzen, auch wenn man das mit anderen Fahrern schon für weniger gemacht hat.

Da ist was dran - und darauf baut Max wohl auch dass keine jungen Fahrer nachkommen oder in den unteren Formelklassen noch nicht so weit sind...:confused:...von daher wird er wohl noch ein bisschen "Narrenfreiheit" geniessen!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Es sind vielleicht in letzter Zeit ein bisschen viele Fehler, aber Max ist gegenwärtig der einzige, der sich noch ordentlich reinkniet und versucht am Limit, oder darüber hinaus zu fahren. Man hat das ja die ganze Saison in den Zweikämpfen gesehen, wo er mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs war. Ging halt öfter mal schief, besonders Baku mit dem Teamkollegen. Aber das will man sehen. Ist ja ohne schon langweilig genug gewesen die Saison.

Monaco war ja wieder nicht sonderlich prickelnd - Ricciardo hatte Glück mit der Strecke, denn nirgendwo sonst kann man mit 25 % weniger Leistung noch mithalten. Aber auch verdient gewonnen, da das ganze Wochenende überaus schnell und im Qualifying auch mit Abstand der beste. Die ersten 5 haben zum Ende gemütlich das Rennen zu Ende gefahren, weil die Reifen durch waren. Man konnte ja sehen wie die Nachzügler aufschließen konnten. Nur die Crashes und Kollisionen waren die einzigen Höhepunkte (im negativen Sinne) wo dann noch etwas Spannung rein kam, besonders durch das VSC.

Dagegen Indy 500 - trotz "langweiliger" Strecke ordentlich Action und Überholmanöver und eben auch dicht an dicht. Die Entscheidung der Konkurrenz 2 Runden vor Schluss nochmal zu tanken, die konnte ich nicht nachvollziehen. Sieg oder Spielabbruch, aber nicht sowas.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Typisch Monaco halt. Deswegen mag ich die Strecke auch nicht. Die ist zum Rennen fahren einfach nicht geeignet. Daher freu ich mich dann immer aufs Indy. Das ist immer am gleichen Tag.

Zum Indy... die hatten keinen Sprit mehr. Dann rollt man entweder aus oder holt sich noch paar Liter Ethanol und rettet noch halbwegs Positionen. Ist auch eine Frage des Geldes, denn jeder bekommt Preisgeld. Je weiter vorne, desto mehr.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Typisch Monaco halt. Deswegen mag ich die Strecke auch nicht. Die ist zum Rennen fahren einfach nicht geeignet. Daher freu ich mich dann immer aufs Indy. Das ist immer am gleichen Tag.

Zum Indy... die hatten keinen Sprit mehr. Dann rollt man entweder aus oder holt sich noch paar Liter Ethanol und rettet noch halbwegs Positionen. Ist auch eine Frage des Geldes, denn jeder bekommt Preisgeld. Je weiter vorne, desto mehr.

Mmhhh, ich denke Monaco hat den Glanz der vergangenen Jahre irgendwie verloren - da die Autos breiter geworden sind, dann müssen die Fahrer auf ihre Reifen aufpassen und der Sprit ist auch knapp bemessen...:confused:...schade, als man noch überholen konnte war´s irgendwie besser! Jetzt könnten die Piloten doch gleich nach dem Quali auf´s Treppchen...

Stimmt, Indy ist da ne ganz andere Nummer - da wird fair um Positionen gekämpft, was auch toll ist, ist deren Boxenstopps wo noch getankt werden darf! Schade dass das in der F1 nicht mehr durchgeführt wird! Das wäre doch die Würze in den Rennen...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Naja, Red Bull sieht halt, welch Riesenpotenzial in ihm steckt,

Welches Potenzial?
Dass Verstappen langsam der Meister der verursachten DUm(m)fälle ist?

Talent ist die eine Seite, die andere, sich selbst zu überschätzen und viel zu hohe Risiken einzugehen.

Prinzipiell ist ein engagierter Fahrer für die F-1 eine tolle Sache, wenn dabei zu häufig nur massive Kaltverformung rauskommt, aber auch nix! ;)



Mmhhh, ich denke Monaco hat den Glanz der vergangenen Jahre irgendwie verloren ..

So schnelle Autos passen einfach nicht auf so einen engen Straßenkurs.
Wäre Monaco nicht ein Tummelplatz der Reichen und Sternchen, gäbe es diesen F-1 GrandPrix schon lange nicht mehr. Zu Recht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Indy 500. Das mit dem Sprit von Harvey und Wilson war gestern/heute früh noch nicht so ganz klar und da waren ja auch einige verwundert.Es hatten ja einige probiert das mit den 40 Runden Stint zu schaffen. Da war die letzte Gelbphase zu kurz.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]So schnelle Autos passen einfach nicht auf so einen engen Straßenkurs.
Wäre Monaco nicht ein Tummelplatz der Reichen und Sternchen, gäbe es diesen F-1 GrandPrix schon lange nicht mehr. Zu Recht.

MMhhh, es wird doch auch in Baku gefahren und da scheint mir die Strecke an manchen Stellen doch ganz schön eng zu sein für die breiten Boliden...:confused:...puh, keine Ahnung aber ich kann mich an GP´s in Monaco erinnern wo es wesentlich heisser her ging...schade! Stimmt, wenn die Sternchen und Reichen nicht wäre, dann hätten die Bossen den GP schon lange aus dem Kalender gestrichen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Seit langer Zeit auch mal wieder Indy500 gesehen, hatte um einiges mehr an Unterhaltung zu bieten als das Rennen in Monaco. Einige Fahrer kannte ich sogar noch von früher, Castroneves, Kanaan, Bourdais, Danica Patrick natürlich. Waren aber viele Unfälle dabei, hatte schon die Angst, dass die mit Pacecar zu Ende fahren. Hat Spass gemacht.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
MMhhh, es wird doch auch in Baku gefahren und da scheint mir die Strecke an manchen Stellen doch ganz schön eng zu sein für die breiten Boliden...:confused:...puh, keine Ahnung aber ich kann mich an GP´s in Monaco erinnern wo es wesentlich heisser her ging...schade! Stimmt, wenn die Sternchen und Reichen nicht wäre, dann hätten die Bossen den GP schon lange aus dem Kalender gestrichen!

Baku bietet bessere Möglickeiten zum Überholen. In Monaco braucht man ein weit überlegenes Auto zum überholen oder die Brechstange.

--- [2018-05-28 19:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Indy 500. Das mit dem Sprit von Harvey und Wilson war gestern/heute früh noch nicht so ganz klar und da waren ja auch einige verwundert.Es hatten ja einige probiert das mit den 40 Runden Stint zu schaffen. Da war die letzte Gelbphase zu kurz.

Ja Indy ist halt viel Strategie und Glück. Manchmal gehen die Spritpoker auf (siehe 2016), aber würde sagen oft auch nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Baku bietet bessere Möglickeiten zum Überholen. In Monaco braucht man ein weit überlegenes Auto zum überholen oder die Brechstange.[...]

Mmhhh, naja auch dort muss man das Auto haben das die nötige Speed hat an dem Gegner vorbei zu gehen...;)...Monaco ist dann eher die vorsichtige Variante, packst du da die Brechstange aus, fliegst du sehr schnell in die Leitplanken!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Monaco war schon immer scheiße langweilig.


Ich kann auch nicht verstehen, warum man jetzt noch Baku als Stadtkurs dazugenommen hat. Was anderes als monetäre Gründe fällt mir da echt nicht ein.
Aber der Trend geht ja schon länger in Richtung immer mehr Langeweile, sei es durch diverse Regeländerungen, die Begrenzung der Motoren und der Wegfall des Tankens.
Dazu noch mit Elektronik vollgestopfte Autos... Vermutlich könnte man die Fahrer beliebig durcheinanderwürfeln, die Teams würden immer noch da stehen, wo sie sind.

Spaß macht das irgendwie nicht mehr. Schon lange...
 
Oben