• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Tja, normaler weisse vor die Tür setzen, aber da sind im Hintergrund sicherlich noch ganz andere Dinge die das verhindern. Unter anderem vermutlich auch Geld von Papa Mazepin...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, du sagst es - normalerweise werden solche Leute vor die Tür gesetzt die so abscheuliche Sachen machen, aber wenn man dann viel Geld im Rücken hat wird er vermutlich doch bleiben dürfen...:m...Gerechtigkeit ist schon lange weg!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Irgendwie schade für Russell dass sein Gastspiel bei Mercedes schon wieder zu Ende ist...:(...aber, wenn ein Hamilton negativ gestestet wurde, dann wird er sich das letzte Rennen nicht nehmen lassen und es eben fahren, vielleicht mit einem Sieg die Saison beenden! Ich denke, George wird seine Gelegenheiten noch bekommen zu zeigen was er kann...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Fernando Alonso hat mit seinem WM Auto von vor 15 Jahren ein paar Runden in Abu Dhabi gedreht
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Verstappen fand ich cool, gewinnt der viele GP? Aber man hört der könnte mal einer der nächsten werden. Also ja ich weiss Hamilton gewinnt immer, aber Verstappen jetzt zum Abschluss und das im Nachtrennen ist doch vllt ein Fingerzeig in die Zukunft, wenn Hamilton vllt doch mal Schwächen zeigt. Hamilton war aber cool im Interview. Der ordnet seinen Erfolg schon echt solide ein und ja er ist jetzt Beste aller Zeiten oder? Nachtrennen finde ich immer cool, das betrifft gar nicht mal nur die F1. Ist immer ein besonderes Feeling für die Fahrer denke ich. Wir können auch mal über LeMans sprechen. Sicher als Zuschauer-Fan ist das nichts, da muss man dabei sein. Wirklich als Akteurt dabei sein (Deshalb auch keine TV Präsenz) Hier mal gut und knapp was 24h von LeMans für die Fahrer bedeutet.
24-Stunden-Rennen von Le Mans
Im Bereich der Langstreckenrennen gibt es viele beeindruckende Nachtrennen, aber keines ist vergleichbar mit dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Es ist eins der Aushängeschilder des Motorsports und findet seit 1923 jährlich statt.
Das Rennen beginnt vielleicht vor 200000 Zuschauern bei Tageslicht, doch wenn die Sonne untergeht, verdienen sich die Fahrer ihr Geld. Der Circuit de la Sarthe, der tagsüber schon schwierig genug ist, wird bei Nacht zu einer riesigen Herausforderung.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
K-Mags abschied

Finds immer noch schade das er weg ist. Ich glaube er ist besser als das was man im Haas gesehen hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Mmhhh, da kann man echt zweigeteilt sein - einerseits kann er was, nur hat er es zu wenig gezeigt, andererseits hat er zusammen mit Grosjean viel "Schrott" gemacht oder das Auto schlecht geredet...:confused:...das will / möchte kein Team hören. Ich denke der Fahrer soll doch immer das Maximum aus dem Auto holen und nicht damit drohen es an den Strassenrand zu stellen um einfach auszusteigen! Na mal kucken ob Mister Mazepin überhaupt fahren wird...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Er hat bei McLaren gezeigt das er besseres kann. Aber nunja, nun kann er ja mit seinem Vater zusammen 24h Rennen machen die sie schon immer mal geplant hatten.

Grosjean natürlich kein schöner abschied aus der F1, aber Toto Wolf hatte angeboten das er nach seiner Genesung mal einen Mercedes F1 fahren darf. Ich gehe davon aus, das Toto sein Wort hält und das wirklich ermöglicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, das hatte Magnussen mal angekündigt dass er gerne zusammen mit seinem Vater 24h Rennen machen würde...:D...jetzt hat er viel Zeit sich ein paar potentielle Rennen auszusuchen. Das wird bestimmt lustig - Vater & Sohn, wenn der eine dem anderen die Technik erklären möchte oder wie man die Kurven am besten fährt...

Oh ja, kein schöner Abschied für Grosjean...:(...denke aber dass er dankbar ist aus der Feuerhölle rausgekommen zu sein. Dass er mal den Mercedes fahren darf, dafür wird sicherlich einen freien Tag gefunden werden - Toto wird sein Wort halten.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Gänsehaut... Kein hickhack, kein nachtreten oder politische Spielchen. So wie hier handhabt man das. Das ist der Spirit den ich unter den Teams sehen will.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Was im Fußball Erfolg hat, haben die jetzt auch verinnerlicht. Sehr nett gemacht :T

Auch die Mühen der Sprache. Alle Achtung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, wenn man will geht auch sowas...:T...vielleicht dienen sie ja jetzt als gutes Beispiel und andere ziehen nach oder haben zumindest den Stein ins Rollen gebracht dass es anders geht!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Stimmt, hab ich auch gelesen - wäre ja total blöd gewesen jetzt irgendwo in der Pampa zu fahren, da ist es dann in Sao Paulo doch besser wenn auch ziemlich gefährlich...:eek:...man denke nur an die vielen Überfälle der letzten Jahre! Scheinbar war der Druck zu gross dass die FIA zurück gerudert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Richtig, es wäre dem Team Williams mal wieder zu wünschen sie würden wieder regelmässig um Punkte mitfahren - denn jetzt sind sie schon zum x-ten Mal Letzter geworden, ist ja nicht deren Anspruch...:confused:...gut, Geld wird ja jetzt bestimmt mehr zur Verfügung stehen! Nächste Saison wird ja noch mit den diesjährigen Autos gefahren, aber vielleicht wenn ein neues Reglement am Start ist...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
785
Red Bull verpflichtet Sergio Perez als zweiten Fahrer neben Max Verstappen. Alex Albon wird als Test- und Entwicklungsfahrer hauptsächlich für die Entwicklung des 2022er Autos im Team bleiben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Hamilton wird aller Voraussicht nach auch im nächsten Jahr bei Mercedes fahren. Nicht, dass wir was anderes gedacht hätten.;)

Das mit Albon war abzusehen, hat er sich nach anfänglichen Erfolgen nicht weiter entwickelt. Perez und Verstappen ist schon ein interessantes Duo.
 
Oben