• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja stimmt, das hatte ich jetzt total vergessen...:o...RTL ist ja nach 30 Jahren ausgestiegen! Puh, da muss ich mir auch noch eine überlegen wie ich die Rennen überhaupt kucken soll - richtiger Mist ist das, nichts mehr im Free-TV zu sehen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich werde es erstmal nicht mehr gucken, kann sich aber ändern, wenn die F1 mal wieder spannender werden sollte.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Klar, verstehe ich - sich dafür extra ein Abo zulegen lohnt nicht...:confused:...mal kucken ob Mercedes (die werden sicherlich wieder Favorit sein) ein weiters Team als Herausforderer bekommt! Vielleicht Aston Martin mit Vettel...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich war und wäre grundsätzlich bereit die 70 Euro im Jahr fürs Streaming zu zahlen, aber anscheinend wollte Liberty Media das nicht so richtig weiterentwicklen und hat es zumindest für Deutschland jetzt exclusiv an Sky verkloppt. Ich war so froh, mir das nicht mehr bei RTL anschauen zu müssen. Da komme ich vermutlich mit 70 Euro nicht mehr hin und müsste mich zusätzlich noch mit der Scheiße von Sky rumschlagen.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
347
Russel hat heute die Leistung des Weltmeisters relativiert. Aus dem Stand zweimal das Freitagstraining gewonnen. In das Auto kann man jeden reinstecken und wird damit in die Punkte, wenn nicht sogar auf das Podest fahren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Stimmt, da hat man den Untershied gesehen dass der Mercedes den anderen Autos meilenweit überlegen ist...:p...oder Russell hat seine Chance genutzt in einem besseren Auto Werbung für sich zu machen und somit eventuel Bottas unter Druck zu setzen - wenn er nicht mehr liefert dann kann man Russell jederzeit ins zweite Auto setzen...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
347
An Mercedes Stell ewürde ich Hamilton nicht mehr weiter unter Vertrag nehmen. Wenn man auch mit einen Jungen Fahrer eine Weltmeisterschaft gewinnen kann, dann würde dies noch mehr für das Auto sprechen, als es dies ohnehin tut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Oh ich glaube nicht dass ein Hamilton so einfach den Helm an den Nagel hängt - dafür sind noch zuviele Rekorde zu brechen die ihn wahrscheinlich reizen...:D...da möchte er schon dass sein Name in die Geschichtsbücher geschrieben werden! Es hängt alles an Bottas - wie kann er es fertig bringen Lewis noch mehr unter Druck zu setzen so wie es einst Rosberg gemacht hat (gut, die Crashes lassen wir mal weg) denn sonst könnte ich mir vorstellen dass Mercedes dann sagt, versuchen wir es mit einem "Rookie"!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oh ja, da schliess ich mich dir vollkommen an - ist schon ne Schande dass er bald nicht mehr Teil der Fahrer ist, nur weil ein Vettel ein Name ist wo manche meinen er würde mehr "ziehen"...:dozey:...echt schade das Ganze. Sergio hat ein ganz starkes Rennen abgeliefert - da er letzte Woche noch so ein Pech mit dem Motorschaden hatte, sonst hätten wir ihn da schon auf dem Podium gesehen! Dieses Rennen hat er seine Chance genutzt um es den Leuten noch mal zu zeigen dass es eventuel ein Fehler ist ihn vor die Tür zu setzen...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Irgendwer schrieb gestern auf Twitter - zur Perez-Geschichte - das Stroll ja noch nicht offiziell für 2021 bestätigt worden ist. Das wäre ja auch noch eine Hintertür, wird vermutlich aber eher nicht passieren. Aktuell ist ja auch immer noch der zweite Sitz bei Red Bull offen, genau wie bei Alpha Tauri. Hamilton hat auch offiziell noch nicht verlängert.

Warten wir es ab. Russel hat gestern auf jeden Fall gezeigt, was er leisten kann, wenn man ihm ein gutes Auto gibt.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Den zweiten Sitz bei AT wird wohl Tsunoda bekommen. Und Albon... schwieriges Thema. Die Teilhaber bei RBR sind Thailändisch und die würden natürlich gerne Albon im Auto sehen...

Was mir aber langsam nicht mehr gefällt, sind die Aussetzer von Leclerc. Ja, er ist schnell, dass hat er mit seiner Traumrunde in der Quali gezeigt., Aber solche Unfälle hat er nun schon mehrfach provoziert und ehrlich gesagt, wenn er das nicht abstellt, sehe ich ihn auf der Kündigungsliste. Sowas kann Ferrari eben überhaupt nicht gebrauchen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es nächstes Jahr mit Sainz bei Ferrari laufen wird. Er ist auch schnell, aber fährt trotzdem vorausschauend und baut weniger Mist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Warten wir es ab. Russel hat gestern auf jeden Fall gezeigt, was er leisten kann, wenn man ihm ein gutes Auto gibt.

Oh ja, Russell war gestern wirklich die positive Überraschung...da sieht man welches Talent er hat wenn er in einem wirklich super Auto sitzt...:D...Bottas muss sich ja fast vorgekommen sein wie in einem faslchen Film - jetzt ist Lewis mal für ein Rennen raus, dann kriegt er nen neuen Teamkollegen und der fährt ihm genau so vor der Nase rum wie der andere! Naja, jedenfalls hat man ihm schon angesehen dass er genervt war.

Was Stroll angeht, denke kaum dass das Team sich trauen wird den vor die Tür zu setzen, immerhin ermöglicht es Daddy dass er fahren kann. Stroll Sr. gehört ja das Ganze, von daher...Hamilton wird wohl in der Winterpause verlängern, jetzt mit dem Virus geht das nicht!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das war auch eher überspitzt, dass die Stroll noch rausschmeißen. Der ist ja auch nicht schlecht. Wir werden sehen was sich noch entwickelt. Vielleicht gibt es auch wieder so einen Paukenschlag, wie damals als Rosberg seine Karriere beendet hat.

Vielleicht sieht Hamilton die Sache jetzt anders und beendet seine Karriere. Man weiß es nicht. Warten wir es ab, was sich ergibt. Übernächste Woche will Red Bull ja den zweiten Fahrer verkünden und dann sind wir wieder einen Schritt weiter.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Das wird wohl nie passieren dass sie Stroll Jr. rausschmeissen - da könnte er noch soviel Schrott produzieren, gezwungenermassen müssten sie durch die Finger und eben drüber weg schauen...:p...oh, das denke ich nicht dass Hamilton so plötzlich wie Rosberg einfach so den Helm an den Nagel hängt. Da sind noch so viele Rekorde zu brechen, denke mal das wird ihn reizen die zu brechen, so dass die Geschichtsbücher neu geschrieben werden müssten!

Oha, da bin ich mal gespannt wer sich nächste Saison neben Verstappen messen darf / muss!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Oh, wie er jammert und klagt, dass er so blöd war, das auch noch auf Instagramm zu posten :m
Normalerweise filmt er es nicht, wenn er Frauen an die Titten grabscht?

Den braucht wohl niemand in der F1.
Obwohl die ja eh bald nur noch in Staaten und Ländern fahren, in denen Frauen nichts zu melden haben :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.510
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Tja, ich denke damit hat er sich schon ein wenig ins Abseits geschossen denn auf solche Fahrer könnte Haas sehr gut verzichten...:m...oder er muss cleverer sein was er wo postet. Solche Sachen dann gross zu posten, naja, das zeugt nicht gerade von viel Intelligenz!!! Die F1 driftet immer mehr aus Europa in Länder die rein gar keine Tradition in Sachen Motorsport haben...traurig aber wahr!
 
Oben