• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Erst mal die Augen reiben.. Vettel auf dem Podium :)

Tut mir echt leid für Stroll. Da steht man auf Pole, führt 38 Runden lang das Rennen an und dann kommt man als 9. mit über 1 Minute Rückstand ins Ziel. Das ist bitter. Sehr merkwürdig was da schief gelaufen ist. Der zweite Reifensatz hat überhaupt nicht funktioniert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Richtig, darüber kann man sich schon wundern...:eek:...wahrscheinlich hätte Vettel wohl mehr als ein Regenrennen diese Saison gebraucht um vielleicht konkurrenzfähig zu sein. Naja, ist ja jetzt eh gelaufen. Das ist schon sehr merkwürdig was da mit Stroll passiert ist - da führt er fast das gesamte Rennen an, kommt zum Boxenstopp - der Reifensatz funktioniert überhaupt nicht, auch schon was vorher passiert ist, ist unbegreiflich; erst soll er reinkommen, dann wieder nicht, dann doch - oh man, da war so ziemlich viel schief gelaufen!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Anscheinend war bei Stroll ein Teil am Frontflügel gebrochen und das steckt so ungünstig fest, dass es massiv den Abtrieb auf der Vorderachse gestört hat. Dadurch kam es wohl zum Graining und plötzling ging nicht mehr viel bei ihm.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Ja, man hat sich schon gewundert warum er nach 1 - 2 Runden schon funkte dass die Reifen mit dem Graining anfangen...:confused:...vorher schon gab es Unstimmigkeiten mit dem Boxenstopp, soll er reinkommen oder doch noch lieber draussen bleiben...da ist der Ärger mehr als verständlich! Immerhin hätte er ein sehr gutes Ergebnis einfahren können...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Man war selten so froh das ein Renntag vorbei ist. Grosjean hat überlebt, Stroll ist auch glimpflich davon gekommen. Da wird alles andere nur noch zweitrangig.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heilige Scheiße, ich habe ja schon vieles in der F1 gesehen, aber sowas ist mir bisher noch nie untergekommen, klar nach ein Motorplatzer verbranntes Benzin, aber so einen Einschlag mit einhergehendem Feuer, heftig, dazu noch das in zwei Teile geschrotte Auto. Und das Grosjean so gut wie unverletzt aus dem Wagen aussteigen konnte, zeigt mal wieder, wie sicher die heutigen Autos sind, und Halo hat auch dazu beigetragen, dass anscheinend nichts schlimmeres passiert ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oh ja, das kannst du laut sagen - was war das für ein Rennen, erst der schlimme Feuerunfall von Grosjean, dann stand Stroll kopfüber auf der Piste - puh, zum Glück sind beide Unfälle glimpflich ausgegangen...:eek:...ich war auch froh als das Rennen mal hinter dem Safety-Car beendet worden ist! Romain hat sich "nur" 3 Zehen gebrochen und eine Verbrennung an der Hand zugezogen! Angesichts des Feuerballs kurz nach dem Einschlag hätte man mit dem Schlimmsten rechnen müssen, aber zum Glück sind die Cockpits ziemlich sicher...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Anscheinend hat er sich doch nichts gebrochen und Günther Steiner geht aktuell davon aus, dass Grosjean nächstes Wochenende wieder im Auto sitzen wird/kann.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Fraglich ob er dieses Jahr noch mal fahren wird. Die beiden letzten Rennen sind ja jetzt direkt nacheinander.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Richtig, kann ich mir auch nicht vorstellen dass er noch mal in ein Cockpit steigen wird...:eek:...am nächsten WE und das darauf ist der letzte GP! Kann ich mir, angesichts seiner Verbrennungen an den Händen nicht vorstellen. Eben auch weil sein Vertrag nicht verlängert wurde - Mick scheint da ja jetzt gute Karten zu haben?
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Lewis Hamilton wurde positiv auf Corona getestet und wird dieses Wochenende nicht am Start sein. Wer ihn ersetzt ist noch nicht bekannt. Wer ihn ersetzt ist noch nicht bekannt. Mercedes hat mit Guiterrez und Vandoorne zwei Ersatzfahrer.

Haas hat den ersten Fahrer für 2021 bekannt gegeben. Nikita Mazepin kommt aus der F2 hoch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Hab ich gehört - wie gut dass er den Titel schon vor ein paar Rennen klar gemacht hat...:D...bis zum WE hat Toto noch ein paar Tage Zeit einen Ersatzfahrer zu finden der dann neben Valtteri fahren wird! Auf jeden Fall kann man Lewis nur einen milden Verlauf wünschen dass er schnell wieder im Cockpit sitzen wird...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Ich denke Stoffel Vandoorne wird fahren. Esteban hat wohl keine aktuell gültige F1 Lizenz.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

MMhhhh, denke ich auch aber George Russell hat sehr gute Karten am kommenden Sonntag im Mercedes zu sitzen...:D...dann hat Williams allerdings ein kleines Problem dass sie ihrerseits einen Ersatzfahrer brauchen! Jetzt kommt wirklich Bewegung rein...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Alter Falter... Russel is bestätigt als Ersatz für Hamilton und Jack Aitken wird den Williams von Russel übernehmen.
Zudem hat Haas wie erwartet Mick Schumacher für nächstes Jahr bestätigt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Jupp, da kann Russell mal zeigen was er kann - ob Mercedes zurecht auf ihn wartet sollte einer der aktuellen Fahrer aufhören...:D...ehrlich, ich bin auch sehr auf ihn gespannt wie er sich neben Valtteri so schlägt. Dass Mick neben Mazepin nächste Saison in der F1 fährt zeichnete sich in den letzten Tagen immer mehr ab - jetzt muss er wohl mehr mit dem Druck umgehen können!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@schorni:

Dass Mick neben Mazepin nächste Saison in der F1 fährt zeichnete sich in den letzten Tagen immer mehr ab - jetzt muss er wohl mehr mit dem Druck umgehen können!

Und das ihn am Ende wenige sehen werden, da ja RTL wegfällt, und ob es sich viele Pay TV antun werden, wage ich mal zu bezweifeln. Ich bin gespannt.
 
Oben