• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Für mich ist Hamilton schon etwas gereifter bzw. alterweiser als Vettel. Ihn reicht dann auch mal ein zweiter oder dritter Platz, wenn denn am Ende die WM rauskommt. Vettel finde ich da etwas verbissener, der dann manchmal zu viel will, kommt mir auf jeden Fall so vor. Vielleicht ist das auch ein deutsches Problem, kommt da schon nach Schumi. Ich kann mich noch an die Szene erinnern, als er in der Quali in Monaco das Auto in der Rascasse abgestellt hat. Gut, sowas würde der Vettel wohl nie machen, aber wie gesagt, verlieren können die einfach nicht.

Sehe ich ähnlich - obwohl der Rosberg auch mal so ein Ding gedreht hat, das war glaube ich auch in Monaco als er sein Mercedes plötzlich "parkte" obwohl Hamilton ihm noch die Pole hätte entreissen können! Stimmt aber schon, dass Lewis da ein wenig abgeklärter fährt und sich schon mal mit einem 2. oder 3. Platz begnügt - er weiss ja dass seine Chance irgendwann kommt...:D...aber wenn´s mal hart auf hart kommt, dann würde Lewis wohl auch nicht zurückstecken...das hat er ja oft genug mit Rosberg gemacht!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Naja hätte er sich nicht so dermaßen verbremst wäre er dafür gefeiert worden - hie und da mal bisschen mehr wagen kann dich eben zum Helden machen und ist der kleine wichtige Unterschied. Wenn es dann halt nicht klappt umso tragischer, aber gehört auch dazu, sonst würde es ja nicht Risiko heißen.^^
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Ich kann dieses Wochenende nichts sehen, aber Mercedes anscheinend im Aufwind.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich kann dieses Wochenende nichts sehen, aber Mercedes anscheinend im Aufwind.

Oh, das ist aber schade...:(...wird bestimmt ein interessantes Rennen, vor allem ob die beiden RB´s sich nun im Griff haben oder ob sie sich wieder gegenseitig abräumen - und ob Mercedes den Aufwind nutzen kann um sich ein Polster in den Wertungen raus zu fahren!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Da geben die Teams Unsummen für die Aerodynamik-Entwicklung aus und dann fährt sich einer den Frontspoiler kaputt und es hat keine Auswirkungen. Tsstsstss... :D

Und die Strategieabteilung von Ferrari sollte sich vermutlich auch mal fragen, ob sie da richtig aufgehoben ist oder nicht besser (im Sinne von Ferrari) bei der Konkurrenz anheuern sollte... :ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Da geben die Teams Unsummen für die Aerodynamik-Entwicklung aus und dann fährt sich einer den Frontspoiler kaputt und es hat keine Auswirkungen. Tsstsstss... :D

Und die Strategieabteilung von Ferrari sollte sich vermutlich auch mal fragen, ob sie da richtig aufgehoben ist oder nicht besser (im Sinne von Ferrari) bei der Konkurrenz anheuern sollte... :ugly:

Oh ja, das frag ich mich auch immer - bei jeder Berührung fliegen Teile weg und die Piloten fahren einfach weiter als wäre nix kaputt...:confused:...warum denn noch Geld ausgeben wenn´s auch mit nem kaputten Teil geht!!! Tztztz...ja, die Strategieabteilung versteh einer wer will - ein chaotischer Haufen...hatten wohl Muffensausen dass Mercedes einen Trick auspackt...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Naja, irgendwelche minimalen Auswirkungen wird's natürlich schon gehabt haben... Aber bei einer Kosten/Nutzen-Rechnung sieht's wohl mies aus... :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, irgendwelche minimalen Auswirkungen wird's natürlich schon gehabt haben... Aber bei einer Kosten/Nutzen-Rechnung sieht's wohl mies aus... :D

Tja, das Handling wird wahrscheinlich nicht mehr so gut gewesen sein...:eek:...dennoch schon komisch, da werden Millionen ausgegeben um die Autos zu designen, dann fährt jemand einfach mal ein Stück weg und es geht immer noch gut!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Naja die Hauptaufgabe (Abtrieb) konnte der Flügel auch ohne Seitenplatte noch gut leisten. Hier nochmal ein paar Infos dazu.

In Summe war der Startcrash doch die einzig spannende Situation in dem Rennen. Mehr war da ja nicht. Hamilton fuhr gemütlich vorne weg und Bottas kam ohne Probleme auf 2, da die Ferrari Strategieabteilung anscheinend schon Feierabend hatte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja die Hauptaufgabe (Abtrieb) konnte der Flügel auch ohne Seitenplatte noch gut leisten. Hier nochmal ein paar Infos dazu.

In Summe war der Startcrash doch die einzig spannende Situation in dem Rennen. Mehr war da ja nicht. Hamilton fuhr gemütlich vorne weg und Bottas kam ohne Probleme auf 2, da die Ferrari Strategieabteilung anscheinend schon Feierabend hatte.

Danke für die Infos...zum Glück hat der Flügel gehalten und ist nicht ganz in Einzelteile zerfallen, das wäre wohl ziemlich gefährlich für den Hinterherfahrenden geworden...:m...oder er hätte sie sich selbst unters Auto fahren können!

Stimmt, Barcelona ist nie besonders spannend, es sei denn es kracht schon am Anfang des Rennens - puh, ich denke die Strategieabteilung von Ferrari hat aber des öfteren früher Feierabend - ist ja nicht das 1. Mal dass sie patzten...:eek:...und so ihren Piloten das Rennen kaputt machten!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ich bin ab morgen im Urlaub, daher hier schon mal mein Monaco-Tipp:


Startaufstellung:
1. Hamilton
2. Vettel
3. Riccardo
4. Räikönnen
5. Bottas
6. Verstappen
7. Alonso
8. Magnussen
9. Grosjean
10. Sainz


Rennen:
1. Vettel
2. Hamilton
3. Riccardo
4. Räikönnen
5. Bottas
6. Magnussen
7. Sainz
8. Alonso
9. Hülkenberg
10. Leclerc


Schnellste Runde:
Hamilton

Ausfälle:
Verstappen, Ericson, Ocan, Perez, Stroll
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Noch langweiliger als die F-1 ist nur noch die Formel E.

Gäbe es in der F-1 keine übermotivierten Fahrer, wie Verstappen, wäre das nur noch zum Gähnen.
Dann schon lieber ein DTM Rennen live erleben, da gibt es (noch) viel Action. Oder die FIA GT Rennen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Sport1 überträgt am Sonntag ab 18:15 Uhr die Indy500. Da werde ich wohl mal wieder schauen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Indy500, das find ich gut. Da werd ich sicherlich auch mal reinschauen. Ich hab auf jeden merklich Interesse an der Formel 1 verloren. Am Anfang der Saison war ich echt noch guter Dinge, besonders durch die neue Spannung, aber das hat sehr stark nachgelassen. Andere Rennserien bieten da gegenwärtig einfach so viel mehr Spannung und Action in meinen Augen.

Ich bin auch gespannt, ob sie bei Ferrari jetzt noch was finden, oder ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Ich bin auch gespannt, ob sie bei Ferrari jetzt noch was finden, oder ob das alles mit rechten Dingen zugeht.

Ja stimmt, da bin ich auch mal gespannt ob der Ferrari wirklich in legal ist...:confused:...sie mussten ja jetzt schon 2 Dinge ändern bzw. zurückrüsten! Erst die Spiegel die einfach so am Halo hingen, jetzt die Sache mit der Batterie - mal kucken was die Regelhüter als nächstes zu beanstanden haben!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
F1 wieder am Nürburgring?

Wäre zu wünschen, dass dort wieder F1-Rennen stattfinden würden. Ist von mir aus nur ne knappe Autostunde entfernt. War in der Vergangenheit immer am überlegen, ob ich nicht mal zu einem Rennen hinfahren sollte, nur ist das leider immer am relativ hohen Ticketpreis gescheitert. Da kostete die günstigste Karte (Grünfläche) schon knappe 100 Euro und dies bin ich einfach nicht gewillt, zu zahlen. Weiss nicht, ob das günstiger werden würde, aber ich gehe mal nicht davon aus. Aber wäre trotzdem geil, wenn sie dort wieder fahren würden.
 
Oben