• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #784
Es nimmt langsam Formen an. Hoffentlich bleibt es so. Genauso wie im Fußball wäre es mir lieber, wir fahren ohne Fans als gar keine F1.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Abseits der Formel 1 schlechte Nachrichten im deutschen Motorsport... Audi steigt ende des Jahres aus der DTM aus, damit dürfte die DTM (mal wieder) tot sein. Es ist unwahrscheinlich das BMW alleine weiter macht oder das irgendein anderer Hersteller dazu kommt.
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-262691-dtm-audi-steigt-nach-saison-2020-aus/

--- [2020-04-27 18:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zur Formel 1...
Das Problem dabei ist, dass "Geisterrennen" keine Einnahmen für die Strecke generieren. Somit muss geklärt werden wer fpr die Kosten aufkommt, damit die Strecke das überhaupt stemmen kann und letztendlich macht es keinen Sinn, dass die Strecke dafür dann noch Geld bezahlt das die F1 dahin kommt.
Dürfte im Fussball oder anderen Sportarten das gleiche Problem sein. Auch da müssen die Austragungsorte ja irgendwie überleben können.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Genau, so geht es mir auch - dann kucke ich doch lieber ein Fussballspiel / F1 Rennen ohne Zuschauer als dass alles abgesagt wird...:confused:...das ist auch nicht im Sinne des Sports. Klar, die Gesundheit geht vor - in der F1 muss man noch mal genauer hinschauen, da mehr Techniker / Mechaniker / Verantwortliche rund um der Strecke unterwegs sind als im Fussball wo nur ne gewissen Anzahl an Leuten im Stadion sein dürfen...denke aber dass die alles im Griff haben werden!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #788
@Shaunie:

Wenn es so werden würde wie letztes Jahr, dann immer her damit, auch wenn ich mit der verkürzten Strecke nicht mehr viel anfangen kann.

Hamilton hat mal wieder über den Tellerrand hinausgeschaut:

Klick

So lob ich mir das, ob es am Ende, also nach der Corona-Krise, auch wirklich zu einem Umdenken kommt, wäre wünschenswert, aber ich zweifle dran.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hehe stimmt, ja das war schon ein tolles Rennen letzte Saison - nun, ich würde mir den Regen wegwünschen oder zumindest die eine glatte Stelle wo die Piloten reihenweise rausrutschten...:confused:...dass die weg ist! Ansonsten kann es dem Hockenheimring nur gut tun wenn die F1 weiterhin dort fährt, so gerät die Strecke eben nicht in Vergessenheit! Ja, der Lewis ist schon grossartig wenn es emotional wird...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
Formel 1 soll auch bei positivem Coronatest starten...:eek:...oha, das halte ich aber für ein grosses Risiko - was ist wenn der Betroffene andere Piloten ansteckt oder die halbe Boxencrew liegt flach - kommt dann wieder ein Stopp?

https://www.sport.de/news/ne4037014/formel-1-soll-auch-bei-positivem-coronatest-starten/

Puh, ich vermute, dass es unter allen aktiven Formel 1 Beteiligten auch welche existieren, die zur Risikogruppe (bewusst oder unbewusst) gehören. Ich bin sehr gespannt, wenn es zu einer Infektion bei solch einer Person und dann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen oder gar zum Tod kommt.
Ob sich das die Formel 1 leisten kann?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Mmhhh, denke dass das das endgültige Aus der F1 wäre wenn tatsächlich jemand an dem Virus sterben würde...:confused:...ich hoffe - ehe die Saison wirklich los geht - dass die gesamte FIA ein ordentliches Konzept im Fall der Fälle ausarbeitet eventuel ähnlich den der BL & 2. BL. Ansonsten darf natürlich niemand "auf die Piste" oder gar Party machen um die angestrebten 15 bis 18 Rennen gesund durchzuziehen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Na sieh mal einer an - da hat es auch Vettel getroffen, nicht WM geworden, genau wie Alonso und schon wird man vor die Tür gesetzt...:confused:...naja, bei Ferrari hat man ja eh den Eindruck dass da mehr Politik gemacht wird als sich auf´s Rennfahren konzentrieren! Dann kommen noch die vielen Querelen mit dem Teamkollegen dazu...irgendwann muss wohl die Reissleine gezogen werden!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Nach 5 Jahren ohne Ttitelchance wundert das wohl nicht. Zudem hat er mit Leclerc einen Teamkollegen der ihn schlägt, so wie Ricciardo damals als der zu Red Bull kam und Vettel auf Anhieb geschlagen hat. In einem Top Team ist kein Platz frei, von daher rechne ich damit, dass Vettel aufhört. Eine interessante Idee wäre, dass er zu Alfa geht und dort eventuell Mick Schumacher als Lehrer dienen könnte. Für Mick wäre es aber noch zu früh. Von daher bezweifel ich das Szenario.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #796
Ist halt auch die Frage, ob Sebi ohne WM-Chance überhaupt noch Bock hat auf die F1. Ein komplettes Aufhören nach der Saison würde mich auch nicht wundern. Sainz als möglicher Ersatz für Vettel bei Ferrari. So ist und bleibt Leclerc auch Nummer 1 Fahrer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Denke ich nicht - dafür ist Vettel eben ein Racer durch & durch, da ist wohl zu bezweifeln dass er sich McLaren anschliesst oder sonst was macht, er möchte eben Rennen gewinnen und wollte auch WM werden, hat die 5 Jahre nicht geklappt...:confused:...denke nicht dass er so enden möchte wie Alonso. Der ist ja immer noch unentschlossen ob er wieder zurückkehren soll oder nicht, da das Auto halbwegs gut fährt...und den Fahrlehrer kann ich mir bei Vettel nicht so recht vorstellen, dafür hat er wohl die nötigen Nerven nicht, die Kimi ja hat - sonst wäre er wohl letzte Saison etwas entspannter gewesen als Leclerc ihm um die Nase fuhr, dann hätte er ihn anders angepackt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #798
Mal was anderes: 24h vom Nürburgring sollen vom 24.-27.September stattfinden. Bin ja mal gespannt, ob man da wieder mit Zuschauern fahren kann. Ich gehe mal nicht davon aus, Oktoberfest wurde ja auch schon abgesagt. Ich glaub sogar, man kann bis zum Impfstoff gar nichts mehr mit Zuschauern machen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, das denke ich auch - bis ein vernünftiger Impfstoff da ist dürfen keine Zuschauer / Fans irgendwo rein...:confused:...ist zwar auch schade, aber wegen der Gesundheit absolut notwendig!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #800
Heute anscheinend viel passiert, anscheinend, weil noch nicht offiziell bestätigt. Sainz wohl zu Ferrari, Ricciardo soll Renualt in Richtung McLaren verlassen, somit bleibt Vettel eigentlich nur Mercedes, da er wohl nicht zu Renault wechseln wird. Ist alles viel Konjunktiv, müssen wir uns noch ein bissel gedulden.
 
Oben