• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Wie auf spox jemand geschrieben hat, sie nehmen sich beide nichts, so sehe ich es auch. Nächstes Mal hat Vettel wieder was zu motzen, ist ziemlich infantil manchmal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Wie auf spox jemand geschrieben hat, sie nehmen sich beide nichts, so sehe ich es auch. Nächstes Mal hat Vettel wieder was zu motzen, ist ziemlich infantil manchmal.

Also ich kann nur drüber schmunzeln wie die Beiden miteinander umgehen - kann mir aber vorstellen dass es das wohl früher auch schon gegeben hat, mit diversen Funksprüchen - nur damals bekamen die Zuschauer es nicht mit...:D...die Technik war wohl noch nicht soweit! Das sind eben die kleinen psychologischen Spielchen um den anderen aus der Ruhe zu bringen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Wobei Hamilton schon öfter mal die mimosenhafte Diva raushängen lässt...

....och ich denke da steht Vettel nicht weit zurück. Auch er hat sich doch schon öfters über Funk beklagt, seien es die blauen Flaggen die nicht kommen, ist es Verstappen der ihm fast wieder ins Auto gefahren ist, oder jener Fahrer der mal ne Abkürzung nahm...puh, ich lach nur drüber wenn sie am Funk "weinen"...das sind F1 Fahrer! Naja...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Joa, Vettel ist auf Platz zwei im Mimosen-Ranking... :D

Och, ich denke sie können sich schon fast ein Treppchen teilen...:D...zum Glück bekommen wir nicht alle Funksprüche mit, sonst hättest du sonst nichts als 2 Stunden beschweren, meckern und flehen...wäre mal was anderes als die Kommentatoren Stimmen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Noch geiler wäre es, wenn die Beiden am Ende mal im gleichen Team fahren würden. Senna/Prost reloaded.:uglyngb:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Noch geiler wäre es, wenn die Beiden am Ende mal im gleichen Team fahren würden. Senna/Prost reloaded.:uglyngb:

Oh ich glaube das wäre keine gute Idee, wenn Vettel & Hamilton im gleichen Team fahren würden, dann hätten wir nicht nur Senna \ Prost reloaded sondern noch mal das gleiche Szenario wie mit Rosberg...:eek:...in fast jedem Rennen Schrott!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Solche Top Fahrer wie Hamilton, Vettel, Alonso ect gehören in verschiedene Teams. Das bringt uns Zuschauern am meisten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Solche Top Fahrer wie Hamilton, Vettel, Alonso ect gehören in verschiedene Teams. Das bringt uns Zuschauern am meisten.

So ist es - sie sollen mal in den Teams da fahren wo sie momentan sind - ansonsten haben wir in fast jedem Rennen Schrott zu beklagen...:m...das ist doch auch toll für die Fans ob sie es fertig bringen Siege einzufahren!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ihr seid ja sicher Formel 1 Experten, warum war Vettel so gierig unbedingt überholen zu wollen und scheidet dann aus, aufgrund des zu hohen Risikos was er eingegangen ist? Ich raffs nicht. Vettel ist lnachwievor ein Kindskop glaube ich
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Ihr seid ja sicher Formel 1 Experten, warum war Vettel so gierig unbedingt überholen zu wollen und scheidet dann aus, aufgrund des zu hohen Risikos was er eingegangen ist? Ich raffs nicht. Vettel ist lnachwievor ein Kindskop glaube ich

Mmhhhh, nee wir sind bestimmt keine Experten aber kennen uns sicherlich gut aus - weil wir die F1 schon ein paar Jahre verfolgen. Nun, keine Ahnung was Vettel in Baku geritten hat genau an der Stelle zu überholen wo es praktisch nicht möglich ist...:confused:...er hätte nur auf eine passende Gelegenheit warten müssen, denn es kamen ja noch ein paar Möglichkeiten - er war wieder mal zu stürmisch! So hat er sein Rennen kaputt gemacht...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Vielleicht hat er auch drauf spekuliert, dass die Gegenwehr nicht so groß ist, wegen kalter Reifen bei den Silberpfeilen (war ja ein dauerhaftes Problem über das WOchenende). Dabei hat er halt nur nicht wirklich dran gedacht, dass seine Reifen auch noch nicht sonderlich dolle auf Betriebstemperatur waren.

Hinterher fahren und dann auf der langen Geraden vorbei, wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen. Bzw. hätte sich das Problem Bottas ja sogar von selbst gelöst. Hätte man alles was klüger lösen können.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Vielleicht hat er auch drauf spekuliert, dass die Gegenwehr nicht so groß ist, wegen kalter Reifen bei den Silberpfeilen (war ja ein dauerhaftes Problem über das WOchenende). Dabei hat er halt nur nicht wirklich dran gedacht, dass seine Reifen auch noch nicht sonderlich dolle auf Betriebstemperatur waren.

Hinterher fahren und dann auf der langen Geraden vorbei, wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen. Bzw. hätte sich das Problem Bottas ja sogar von selbst gelöst. Hätte man alles was klüger lösen können.

Da könntest du Recht haben - da ist Vettel wohl etwas zu blauäugig ins Überholmanöver gegangen und hat sich so sein Rennen selbst kaputt gemacht als er selbst kalte Reifen hatte und nicht merkte dass die Strasse auf einmal zu Ende war musste er durch den Notausgang zurückfahren...:confused:...tja, zu dem Zeitpunkt sah ja noch alles so aus als würde Bottas das Rennen gewinnen! Dass das Trümmelteil nicht entdeckt wurde, grenzt schon an Blödheit seitens der FIA...überall Kameras, aber keiner will´s gesehen haben!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Na, Vettel geht halt sehr oft mit dem Kopf durch die Wand, er kann halt auch nicht verlieren, und versucht es viel zu oft mit der Brechstange. Ich hoffe für ihn, dass diese Punkte ihm am Ende nicht nochmal wehtun werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
War ja grundsätzlich ein verrücktes Rennen gelle, vorallendingen die Endphase

Edit: Ausscheiden und Ham gewinnt ist halt immer worst-Case
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Na, Vettel geht halt sehr oft mit dem Kopf durch die Wand, er kann halt auch nicht verlieren, und versucht es viel zu oft mit der Brechstange. Ich hoffe für ihn, dass diese Punkte ihm am Ende nicht nochmal wehtun werden.

MMhhhh, dass Verstappen mit dem Kopf gerne durch die Wand geht ist allgemein bekannt aber Vettel müsste doch "abgebrühter" sein und auf seine Chance warten...:eek:...er fährt doch seit gestern in der F1! Gut, es ware nicht mehr so viele Runden zu fahren - dennoch mit ein bisschen Geduld und schon hätte es sich ausgezahlt!

Mal kucken, denn Strafen kommen ja bestimmt noch dazu - keiner wird wohl mit der Anzahl an Motoren, Batterien über die Runde kommen so dass der Punkteverlust gerade jetzt schmerzhaft sein könnte...oder noch wird!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Für mich ist Hamilton schon etwas gereifter bzw. alterweiser als Vettel. Ihn reicht dann auch mal ein zweiter oder dritter Platz, wenn denn am Ende die WM rauskommt. Vettel finde ich da etwas verbissener, der dann manchmal zu viel will, kommt mir auf jeden Fall so vor. Vielleicht ist das auch ein deutsches Problem, kommt da schon nach Schumi. Ich kann mich noch an die Szene erinnern, als er in der Quali in Monaco das Auto in der Rascasse abgestellt hat. Gut, sowas würde der Vettel wohl nie machen, aber wie gesagt, verlieren können die einfach nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mir wurde Vettel im letzten Jahr/Saison sehr unsympathisch mit seiner Schimpferei, Ham sieht das ganze tatsächlich etwas entspannter und das ist die bessere Einstellung denke ich. Vet will mit allen Mitteln den Tifosi Titel, aber Frust und Ärgernis sind schädlich teilweise
 
Oben