• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Auch in den aktuellen Regeländerungen ist davon nix zu lesen. Die Fahrer dürfen aber dafür jetzt wieder ihr Helmdesign bei jedem Rennen wechseln wie sie möchten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Puh, ich finde das wird wieder ein grosses Durcheinander - kaum hat man den Fahrer X mit Helm erkannt, schon muss man sich wieder an ein neues Design gewöhnen...:confused:...naja, zum Glück gibt es auch Fahrer die das nicht so regelmässig wie Vettel machen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #704
Momentan findet das erste Rennen in Australien in einer Woche noch statt. Brawn sagte aber, man müsste die Lage von Tag zu Tag neu einschätzen. Hoffentlich bleibt es dabei.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hui, das sind aber düstere Aussichten für die neue Saison...:confused:...aber, es ist eben besser Vorsicht walten zu lassen als dass ein Pilot nachher erkrankt ist!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und ich quäle euch jedes Jahr mit der Frage. Kann jetzt Mal wer anders WM werden außer Hamilton?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, naja wenn man das so einfach beantworten könnte - aber das werden wohl die ersten Rennen zeigen, wer sich als Favorit heraus kristallisiert...;)...denke aber mal dass es die üblich Verdächtigen sind!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Ich rechne damit, dass es zwischen Hamilton und Verstappen ausgeht. Aber wir werden sehen :)

Die Problematik ist momentan eben, dass noch keiner so richtig weis, welche Rennen wirklich stattfinden. Einige Länder haben Einreisebeschränkungen für Leute aus Italien und es kommen einige Mitarbeiter von verschiedenen Teams von dort, plus natürlich Pirelli. Und ohne die geht bekanntlich gar nichts, denn ohne Reifen lässt es sich schlecht fahren.
Wir können nur abwarten wie sich die Lage verändert. Bahrain soll wohl den Verkauf von Ticktes eingestellt haben, bisher gab es aber noch keine offizielle Absage.
Drüben bei den Motorrädern sieht es aktuell noch schlechter aus, in der MotoGP werden nach aktuellen Stand die ersten 3 Rennen nicht gefahren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja stimmt, momentan sieht es alles andere als gut aus - das Virus bringt ja mächtig viel durcheinander...:confused:...erstens sind mal sämtliche Leute aus Italien betroffen dann kommen noch einige Veranstalter dazu, wo auch noch nicht geklärt ist ob sie jetzt ein Risiko haben oder nicht! Puh, wenn gefahren wird dann wahrscheinlich sehr eingeschränkt - könnte mir auch vorstellen dass noch einige Rennen abgesagt werden, von denen wir jetzt noch nix wissen. Da der Kalender jedoch so eng getaktet ist, ist es unmöglich ein Ersatzdatum zu finden...oh man...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Und da ist eine Entscheidung aus Bahrain... Das Rennen dort am 22.3. wird stattfinden, allerdings als reine "TV" Übettragung. An der Strecke werden keine Zuschauer auf den Tribünen sitzen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Hab ich auch gehört - das muss für die Fahrer schon ein komisches Gefühl sein vor leeren Tribünen zu fahren...:confused:...schon ein Geisterspiel im Fussball ist irgendwie surreal, aber wenn dann 22 Autos vorbei an menschenleeren Tribünen fahren! Hui, naja hoffentlich bekommt man so das Virus einigermassen in den Griff...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
ich sag mal so. Es gibt Rennserien, da ist das leider Standard, dass kaum jemand zuschaut. Aber für so eine große Rennserie ist es natürlich ungewohnt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Denke ich auch dass es für manche Fahrer bestimmt ungewohnt ist vor leeren Rängen zu fahren, mal davon abgesehen wenn sie auf dem Podium stehen und niemand jubelt ihnen zu...:confused:...oder feiert ihn! Ganz blöde Situation das Ganze...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #714
Ich weiss gar nicht, ob die das mit Australien auch noch so machen könnten, so kurz davor?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Nee, nee Australien wird ganz normal mit Fans an der Strecke gefahren - das wäre wirklich ultra kurzfristig die Leute auszuschliessen...:confused:...ich denke es ist dort unten nicht ganz so bedrohlich wie in Asien beispielsweise...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Warum nicht einfach generell Geisterspiele rennen tanzen whatever, das mach die Organisation einfacher. Strikter Verbot weltweit, Punkt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Nee, ich denke da würden die meisten Sponsoren wohl den Aufstand üben wenn plötzlich alle Rennen vor leeren Kulissen gefahren werden...:confused:...auch die FIA würde es nicht mögen, das Marketing muss am Laufen bleiben!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Besser wäre das, aber dann trägt sich das meiste ja nicht mehr. So ein Rennveranstalter zahlt ja einen zweistelligen Millionenbetrag an die FIA und die zahlt das nach Abzug Ihrer Einnahmen aus allen Kanälen am Ende an die Teams aus. Das Geld muss der Veranstalter durch Ticketverkäufe und Lizenzen wieder reinholen.

Saudi Arabien und die anderen krummen Typen die können das auch so stemmen, aber so klassische Strecken schaffen das nicht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #719
Überraschen sollte es uns nicht, wenn der GP am Sonntag nicht stattfinden kann, klick. Es wird zwar gesagt, er soll stattfinden, aber bei dem Corona-Virus gibt es ja ständig neue Entwicklungen, also müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Andererseits, der Schutz aller Beteiligten geht vor, von daher müsste man sich damit arrangieren.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
McLaren wird aufgrund eines positiv getesteten Mitarbeiters nicht am Rennen teilnehmen. Aktuell wird beraten was nun überhaupt noch passieren wird, ob das Rennen ohne McLaren läuft oder ob man alles absagt.
Ross Brawn sagte ja kürzlich gesagt, dass man entweder mit allen Teams fährt oder gar nicht.
 
Oben