• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Mmhhh, etwas früh oder? Ich denke erstmal werden nicht alle Karten auf den Tisch gelegt, denn bei solchen Testfahrten wird doch eh "getrickst"...;)...bis zum 1. GP kommen bestimmt noch die neuesten Teile ans Auto. Ausserdem möchte Honda angreifen...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab im Dezember leider die Aktion verpasst, wo man das Streaming Abo F1ProTv für den halben Preis bekommen konnte. Aktuell gibt es nur 25 % auf den Jahrespreis. Ich spekuliere drauf, dass da nochmal 50 % kommen werden. Sollte dem nicht so sein, dann bin ich raus bei der Formel 1 für dieses Jahr. Ich erwarte da sowieso nicht besonders viel Spannung und auf RTL schau ich mir das nicht an. Ein bisschen Wehmut hab ich schon, aber es gibt aktuell so viel guten Motorsport dem man auf Youtube etc. live streamen kann, da sollte ich das verkraften können.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
In die Testfahrten sollte man wie immer nicht zu viel rein interpretieren, aber es ist schon mal zu sehen, dass der Williams deutlich schneller ist als das letztjährige Auto. Die Zeiten sind jetzt schon 1 Sek schneller als bei der Quali vom Barcelona Rennen letztes Jahr. Gut zu sehen das Williams wieder in die richtige Spur kommt. Bleibt nur abzuwarten wie stark sich die anderen verbessern.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oh ja, noch so eine Saison wie letzte und Williams entschwindet in der Bedeutungslosigkeit...:confused:...das wäre echt schade, das letzte fast echte Rennteam. Aber mal kucken wie sich die beiden Piloten unter Wettkampfbedingungen so machen - denn testen ist das Eine, Rennen das Andere.

Also ich freu mich schon dass es am 15.03 endlich wieder los geht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #686
Tippspiel wird anscheinend nichts, aber werde die Tage mal mein WM-Tipp posten. Zumindest das können wir machen.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Och ist das schade...:(...naja, noch gibt´s ein bisschen Zeit bis zum Saisonstart! Vielleicht überlegen es sich die anderen später - aber den WM-Tipp würde ich dann auch posten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Oha, und was bedeutet das jetzt...:confused:...wenn sie den Motor zurückrüsten müssen, müssen sie dann mit Leistungsverlust rechnen? Naja, das kam ja nicht ganz überraschend - im Fahrerlager wurde schon nicht mehr "geflüstert" es wurde ja quasi rausposaunt!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Schwierig zu deuten. Im Gegensatz zu letzten Jahr, ist Ferrari auf den Geraden ziemlich langsam. Sie sagen, dass sei kein bluff, sondern der Wagen sei nicht schneller. Das könnte man jetzt auf den veränderten, schwächeren Motor zurück führen. Allerdings ist der Alfa Romeo das schnellste Auto bezüglich Topspeed gewesen und der fährt den gleichen Motor. Ist nun die Frage wie das einzuordnen ist. Aber dafür sind wir zu wenig Experten :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Denke ich auch - erstmal abwarten wie die ersten Rennen so verlaufen werden um zu beurteilen wie denn nun der Ferrari Motor funktioniert...:confused:...zu den WM Favoriten werden sie sicherlich diese Saison nicht zählen, wenn man ihnen Glauben schenken kann dass der Motor tatsächlich nicht schneller geht!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #692
Bin echt gespannt, wie vor allem Ferrari aus den Startlöchern kommt. Dazu habe ich was interessantes gelesen, ob es so stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber es hieß, sollten sie den Anfang vergeigen, würde man die Saison abschenken und sich auf die Saison '21 mit den Reglementveränderungen vorbereiten. Gut, würden andere Teams wohl auch so handhaben. Aber wie gesagt, bei Ferrari bin da echt mal gespannt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Richtig, hab ich auch gehört dass sie dann alle Entwicklungen am Auto einstellen und schon die übernächste Saison in Angriff nehmen, halt ich für ziemlich blöd...:confused:...warum denn jetzt schon alles aufgeben, die Saison hat doch noch nicht mal begonnen und schon hissen sie die weisse Fahne! Naja, auch ein Gerücht macht die Runde, dass sie sogar den 1. GP wegen dem Corona Virus sausen lassen und sich dann auf den weiteren Verlauf konzentrieren wollen...da sind wir mal gespannt!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #694
Ist zwar für Hulk schade, aber mich freut es, dass Ocon wieder dabei ist, absolut verdient. Nur hoffentlich hat ihm Renault ein anständiges Auto gebaut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist die Saison vorbei?
Und ist Hamilton immer noch Favorit?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Hö, warum denn so aggresiv? Nee, die Saison beginnt ja gerade erst und wie es aussieht, ist eben Mercedes der Favorit auf die beiden WM-Titel...;)...wenn Ferrari es diese Saison wieder nicht schafft 1. seine Fahrer zu besänftigen & 2. die Titel zu holen, droht wohl ein riesen Gewitter über Maranello!!!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Momentan schaut Red Bull besser aus als Ferrari und Mercedes muss man schauen ob sie ihre Zuverlässigkeitsprobleme in den Griff bekommen. Die hatten bei den Test einige Probleme mit dem Motor. Im Gegensatz zu McLaren und Renault. Beide haben die 6 Testtage mit einem Motor absolviert. Alle anderen Teams haben mehrere verwenden müssen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Vielleicht bekommen wir diese Saison einen Mehrkampf im die WM-Kronen...:D...klar, es sind nur Testfahrten - könnte aber auch Taktik sein um die Konkurrenz zu täuschen damit die sehen dass auch der Favorit Problemen bekommen hat / könnte. Wie dem auch sei, ich freu mich auf den Start...

P.S., weisst du ob es diese Saison auch einen Extra Punkt für die schnellste Runde gibt? Oder ist das schon wieder abgeschafft worden?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Also ich hab immer weniger Bock auf Formel 1 umso näher die neue Saison rückt. Gerade das ganze Geheule wegen dem Ferrari Deal geht mir nur noch auf die Ketten. Die ganze letzte Saison wurde immer hinter vorgehaltener Hand getuschelt und gemunkelt und bis auf Verstappen hat keiner offiziell mal was gesagt und keins der Teams ohne Ferrari Motor hat mal die Klappe aufgemacht und offiziell Protest eingelegt. Jetzt kommt raus, dass die FIA der Meinung war, dass der Motor anscheinend nicht immer den FIA Regularien entsprach, es aber nicht möglich war, dies zweifelsfrei zu beweisen und deshalb gibt es einen Deal mit einer wie auch immer gearteten Strafe für Ferrari.

Nun heulen die Teams rum, dass Sie da bitte mehr Infos brauchen und mit der Lösung gar nicht einverstanden sind. Das ist doch zum kotzen. Hinterher jammern und heulen kann man immer. Hätten Sie vorher mal die Klappe aufgemacht, dann wäre jetzt vielleicht eine härtere Strafe oder was auch immer bei rumgekommen. Aber hinterher rumscheißen geht natürlich immer. Dazu noch die ganzen von Dümmlichkeit strotzenden Kommentare in den ganzen Motorsportforen.

Mein Streaming Abo aus der Vorsaisin endet genau einen Tag Bahrain. Melbourne kann ich also anscheinend noch sehen. Sofern das stattfindet schau ich mir das noch im VOD an und dann ist das Kapitel Formel 1 für mich erst mal durch. Zum Vollpreis von 70 Euro im Jahr gebe ich mir die Streaming Katastrophe nicht und bei RTL hab ich nur Werbung und matschiges Bild.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
@Shaunie: Hab nix gehört, dass es abgeschafft wurde. Also gehe ich davon aus, dass es nach wie vor so ist.
 
Oben