• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Beide Beine mehrfach gebrochen. Leute Leute. Spricht hier eigtl jmd über die Formel E. Wer weiss weiss, vllt. so in 10 - 20 Jahren doch durch mehr Strahlkraft und Durchsetzung von Elektroautos doch ein Thema. Glaube nur der allgemeine Rennsportfan braucht wohl Motorenlärm. Müsste mich mal informieren aber an Schnelligkeit sollte es E-Rennwagen nicht mangeln..
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
FIA Formel E gibt es schon länger. Und es werden auch immer mehr Fans.

Und so viel leiser als die jetzigen Formel 1 sind sie ja auch nicht :D

Und ein paar bekannte Fahrer sind da auch etabliert und es werden immer mehr.
Die Seite an sich ist recht interessant, da die Formel E ziemlich nah am Fan, bzw. Zuschauer ist.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Die Formel E Autos sind vom Speed ungefähr auf Formel 3 Niveau. Es lässt sich halt schwer vergleichen, weil sie nicht auf "normalen" Rennstrecken fahren.
Mein größtes Problem mit der Formel E sind die Regeln. Diese künstlichen Sachen wie Fan Boost und der "Beschleunigungsstreifen" (weiss jetzt nicht wie das genau heisst) gehören für mich nicht in eine Rennserie. Deswegen fand ich die Rennen der Jaguar i-Pace Trophy im Rahmenprogramm viel interessanter. Da gibt es diese Spielchen nicht.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Monza 2019

Charles bezwingt im zweiten Rennen im Folge die Mercedes und Seb... nuja. Er muss schnell die Kurve kriegen sonst sieht es schlecht für ihn aus.
Auch wenn das Rennen durchaus spannend war, will ich so etwas wie ein der Quali nicht noch mal sehen. Das war hochgradig peinlich und eine frechheit gegenüber dem Zuschauer.
Sehr überraschend fand ich die Renault, die hier klar dritte Kraft waren.

Haas hat heute bekannt gegeben, dass sie sich mit sofortiger Wirkung vom Hauptsponsor Rich Energy trennen. Beim nächsten Rennen steht der Name also nicht mehr auf den Autos.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #585
Der Vettel hat sich gestern mal wieder selber geschlagen, da ist schon einiges im argen. Mal schauen, ob er über die Saison hinaus noch bei der Scuderia fahren wird, als Nr.2 hat er bestimmt keine Lust mehr.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Was sind das für hässliche Bügel an einigen der Rennwagen?
Unfallschutz? Oder wollen die den Luftwiderstand verringern und den Wind am Helm vorbei leiten?
Auf jeden Fall haben die das Teil doch komplett im Blickfeld.:unknown:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
Der Vettel hat sich gestern mal wieder selber geschlagen, da ist schon einiges im argen. Mal schauen, ob er über die Saison hinaus noch bei der Scuderia fahren wird, als Nr.2 hat er bestimmt keine Lust mehr.

Da schliess ich mich dir an - denke auch dass Vettel derart unter Druck steht dass er sich sooft selbst schlägt...:m...entweder ist da was im Busch oder warum verliert er die Nerven. Es begann ja schon im Quali, als die Beiden sich uneins waren sich gegenseitig Windschatten zu geben...dann tanzt ihm der junge Leclerc wie schon Ricciardo auf der Nase rum, das verträgt er wohl nicht so gut!
Da bin ich echt mal gespannt wenn die Saison zu Ende ist was er dann vorhat...sich als Nr. 2 anzustellen, denke darauf hat er keine Lust.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Ferrari hat nur keinen gescheiten Ersatz in der Hinterhand. Mit Giovinazzi scheint es nix zu werden, der macht nicht den Eindruck ein Siegfahrer zu sein, den Ferrari aber braucht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Nee, mit Antonio werden sie es wohl nicht versuchen - der ist "noch" nicht soweit in einem Topteam zu fahren. Falls Vettel wirklich gehen sollte, was irgendwie schwer zu glauben ist, denn er hat nun mal keine Alternative zu Ferrari...:eek:...die irgendwie Rennen gewinnen könnten! So wird / muss er wohl in den sauren Apfel beissen und eventuel für Leclerc fahren oder sie trauen sich doch und versuchen es mit einem Rookie...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Das ist das Problem. Ferrari hat niemanden in der Hinterhand und Vettel hat auch nichts wo er hin gehen könnte. Maximal noch irgendwie bei Mercedes, aber mehr auch nicht. Aber die haben Mit Russel selber schon den nächsten Fahrer intern. Alle anderen großen Teams sind besetzt und brauchen ihn auch nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Sehe ich auch so - entweder er bleibt bei Ferrari oder wechselt zu Mercedes, die sind aber ziemlich gut mit Hamilton & Bottas aufgestellt, zurück zu RB kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...:unknown:...er zusammen mit Verstappen, das wäre dann daselbe wie bei den Roten...es bleibt also nicht mehr viel als Topteam übrig! Dann kommen immer mehr junge Nachwuchsfahrer aus der F3 hinzu, die einen sehr guten Job machen. Ist schon ne verzwickte Lage für Vettel...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Ja gut, er wird sicherlich genügend Geld beiseite gelegt haben und muss nicht alles machen was ihm verlegt wird :)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #594
Auf jeden Fall ist die Zukunft der F1 mit Verstappen, Leclerc, Russell, Norris, Ocon gut versorgt. Von diesen Genannten sollte einer in den nächsten Jahren Weltmeister werden. Dazu wird ein Mick Schumacher in die F1 wechseln, zu Ferrari. Dieser sollte dann wohl einen neuen Hype in Deutschland auslösen. Ich möchte ihm aber da keinen Druck aufbürden, soll sich in Ruhe entwickeln können.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Ich glaube, dass der Vettel so gut fährt wie früher, nur nicht mehr mit dem Fahrzeug dieses Jahr zurecht kommt. Und doch hatte er in Monza im ersten Q3 Run 0,15s auf Leclerc, ohne Windschatten. Das Rennen ist nochmal eine andere Geschichte, aber Speedprobleme sehe ich keine.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@Che1607: DER Rennstall dr Zukunft ist meiner Meinung nach Mercedes. Das ist langweilig, genau wie die Bayern beim Fußball, aber wohl nunmal die Realität. :rolleyes:


;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@zuckerschnute:

Da hast du wohl Recht - damit könnte man das vergleichen aber Mercedes kann jetzt nicht sagen, ab dem nächsten GP möchten wir bitte von den hinteren Startplätzen starten nur damit die anderen auch ne Chance haben zu gewinnen...:p...es gibt nun mal ne grosse Lücke von den Topteams die Rennen gewinnen können, bis zu den Mittelfeldteams...tja, da müsste zuerst mal gekuckt werden wie die Gelder verteilt werden!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Es gab immer Phasen, in denen ein Team dominiert hat, aber das hat sich auch immer wieder geändert. Wir haben ja gesehen, dass Mercedes nicht unschlagbar ist. Und gefühlt wird es auch immer enger. Bei den nächsten Rennen ist wieder mit Red Bull zu rechnen, die könnten da Mercedes das leben schwer machen. Zudem werden die nächsten Regeländerungen kommen und dann werden die Karten wieder neu gemischt.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
346
Es gab immer Phasen, in denen ein Team dominiert hat, aber das hat sich auch immer wieder geändert. Wir haben ja gesehen, dass Mercedes nicht unschlagbar ist. Und gefühlt wird es auch immer enger. Bei den nächsten Rennen ist wieder mit Red Bull zu rechnen, die könnten da Mercedes das leben schwer machen. Zudem werden die nächsten Regeländerungen kommen und dann werden die Karten wieder neu gemischt.

Dann bist Du auch schon auf das Understatement von Mercedes reingefallen. Wenn es nötig wäre, dann könnte Mercedes immer noch aufdrehen, aber wieso? Die WM ist doch schon lange gelaufen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Also ich finde so wie Mercedes sich in den Medien darstellt machen sie es genau richtig...sie protzen eben nicht mit ihren Stärken, obwohl sie wahrscheinlich noch was in petto hätten wenn es nötig wäre...;)...auch dass sie die anderen Teams respektieren und die nicht als "blöd" darstellen...Naja, noch ist die WM nicht ganz gelaufen auch wenn sie in beiden Wertungen weit vorne liegen, es ist besser vorsichtig zu sein - den ein oder anderen Ausfall, bei gleichzeitigem Ferrari Doppelsieg und schon kriegt das Ganze ne andere Würze!
 
Oben