Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 605

Thema: F1 Diskussionsthread!

Re: F1 Diskussionsthread!

Beim dritten Anlauf nun endlich der Sieg für Charles. Aber die Mercedes waren nich so weit weg wie mancher gedacht hat. Max mit sehr unglücklichen Unfall da mit Kimi. Sehr schade, denn Kimi hätte wohl ein top Ergebnis holen können. Albon von 15 auf 5, Kvyat von 19 auf 7. Beide stark unterwegs.
    Unglaublich schade aber für Lando und Antonio, die beide in der letzte Runden auf Punkterängen ausfallen.

Mitglied

(Threadstarter)

Mich freut es für Charles, er hat es sich echt verdient, wo er doch schon mal so nah dran war. Aber Lewis hätte ihn wohl noch geschnappt, hätte das Rennen noch 1, 2 Runden mehr gehabt.

Mitglied Avatar von Shaunie

@Che1607:

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als sie durch´s Ziel fuhren......da wäre es echt knapp geworden hätte das Rennen noch ein bisschen länger gedauert. Naja, dass der Vettel das alles so hinnimmt - erst muss er Charles vorbei lassen, dann muss er auch noch ein 2. Mal rein...hui ui ui der wird beim nächsten GP in Monza auf 100 sein!
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Wie man so hört, soll Sauber ziemlich unzufrieden mit Giovinazzi sein. Er könnte sogar noch in der Saison ausgewechselt werden. Höhepunkt war wohl gestern der Abflug in der letzten Runde, der völlig unnötig war, da vor oder hinter ihm keine Autos waren.

Ich weiss nicht wie Charles das macht. Er hat zum zweiten mal einen engen Freund bei dem verloren, was ihnen gemeinsam große Freude bedeutete. Damals Bianchi und nun Hubert. Das ist eine mentale Belastung, die man erst mal wegstecken muss. Und dann steigt er ins Auto und gewinnt das Rennen.

Juan Manuel Correa, der in den Wagen von Hubert gecrasht ist, hat beide Beine mehrfach gebrochen und eine leichte Verletzung an der Wirbelsäule. Letztere ist nicht weiter bedenklich, aber die Brüche sollen wohl schwer sein. Sein nächstes Ziel wird daher sein, dass er überhaupt wieder richtig laufen kann. Ob er je wieder Rennen fahren kann, muss sich dann zeigen.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von schorni Beitrag anzeigen

Juan Manuel Correa, der in den Wagen von Hubert gecrasht ist, hat beide Beine mehrfach gebrochen und eine leichte Verletzung an der Wirbelsäule. Letztere ist nicht weiter bedenklich, aber die Brüche sollen wohl schwer sein. Sein nächstes Ziel wird daher sein, dass er überhaupt wieder richtig laufen kann. Ob er je wieder Rennen fahren kann, muss sich dann zeigen.
    Da kann man ihm nur alles Gute wünschen, psychologische Hilfe wird er wohl auch in Anspruch nehmen müssen. Er konnte zwar nichts machen, aber sowas kann mit einem jungen Menschen schon einiges machen.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Beide Beine mehrfach gebrochen. Leute Leute. Spricht hier eigtl jmd über die Formel E. Wer weiss weiss, vllt. so in 10 - 20 Jahren doch durch mehr Strahlkraft und Durchsetzung von Elektroautos doch ein Thema. Glaube nur der allgemeine Rennsportfan braucht wohl Motorenlärm. Müsste mich mal informieren aber an Schnelligkeit sollte es E-Rennwagen nicht mangeln..
    aka Steev

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

ngb:news Artikel
    6

FIA Formel E gibt es schon länger. Und es werden auch immer mehr Fans.

Und so viel leiser als die jetzigen Formel 1 sind sie ja auch nicht

Und ein paar bekannte Fahrer sind da auch etabliert und es werden immer mehr.
    Die Seite an sich ist recht interessant, da die Formel E ziemlich nah am Fan, bzw. Zuschauer ist.
    Für diesen Beitrag bedankt sich zuckerschnute
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ertrinken!
    Egal ob kriegsgeflüchtet, armutsgeflüchtet oder Folteropfer!
    Regelt das endlich ordentlich!
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ersaufen!

Die Formel E Autos sind vom Speed ungefähr auf Formel 3 Niveau. Es lässt sich halt schwer vergleichen, weil sie nicht auf "normalen" Rennstrecken fahren.
    Mein größtes Problem mit der Formel E sind die Regeln. Diese künstlichen Sachen wie Fan Boost und der "Beschleunigungsstreifen" (weiss jetzt nicht wie das genau heisst) gehören für mich nicht in eine Rennserie. Deswegen fand ich die Rennen der Jaguar i-Pace Trophy im Rahmenprogramm viel interessanter. Da gibt es diese Spielchen nicht.

Monza 2019

Charles bezwingt im zweiten Rennen im Folge die Mercedes und Seb... nuja. Er muss schnell die Kurve kriegen sonst sieht es schlecht für ihn aus.
    Auch wenn das Rennen durchaus spannend war, will ich so etwas wie ein der Quali nicht noch mal sehen. Das war hochgradig peinlich und eine frechheit gegenüber dem Zuschauer.
    Sehr überraschend fand ich die Renault, die hier klar dritte Kraft waren.

Haas hat heute bekannt gegeben, dass sie sich mit sofortiger Wirkung vom Hauptsponsor Rich Energy trennen. Beim nächsten Rennen steht der Name also nicht mehr auf den Autos.

Mitglied

(Threadstarter)

Der Vettel hat sich gestern mal wieder selber geschlagen, da ist schon einiges im argen. Mal schauen, ob er über die Saison hinaus noch bei der Scuderia fahren wird, als Nr.2 hat er bestimmt keine Lust mehr.

Board Kater Avatar von Cybercat

Was sind das für hässliche Bügel an einigen der Rennwagen?
    Unfallschutz? Oder wollen die den Luftwiderstand verringern und den Wind am Helm vorbei leiten?
    Auf jeden Fall haben die das Teil doch komplett im Blickfeld.
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Mitglied

(Threadstarter)

@Cybercat:

Du meinst wohl Halo. Wenn du auf den Link gehst, verstehst du, wozu das Teil gut sein soll.

Correa geht es nicht gut

Hoffen wir das Beste.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Cybercat
    Geändert von Che1607 (09.09.19 um 20:28 Uhr)

Zitat Zitat von Che1607 Beitrag anzeigen
    Der Vettel hat sich gestern mal wieder selber geschlagen, da ist schon einiges im argen. Mal schauen, ob er über die Saison hinaus noch bei der Scuderia fahren wird, als Nr.2 hat er bestimmt keine Lust mehr.
    Da schliess ich mich dir an - denke auch dass Vettel derart unter Druck steht dass er sich sooft selbst schlägt......entweder ist da was im Busch oder warum verliert er die Nerven. Es begann ja schon im Quali, als die Beiden sich uneins waren sich gegenseitig Windschatten zu geben...dann tanzt ihm der junge Leclerc wie schon Ricciardo auf der Nase rum, das verträgt er wohl nicht so gut!
    Da bin ich echt mal gespannt wenn die Saison zu Ende ist was er dann vorhat...sich als Nr. 2 anzustellen, denke darauf hat er keine Lust.
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Ferrari hat nur keinen gescheiten Ersatz in der Hinterhand. Mit Giovinazzi scheint es nix zu werden, der macht nicht den Eindruck ein Siegfahrer zu sein, den Ferrari aber braucht.

@schorni:

Nee, mit Antonio werden sie es wohl nicht versuchen - der ist "noch" nicht soweit in einem Topteam zu fahren. Falls Vettel wirklich gehen sollte, was irgendwie schwer zu glauben ist, denn er hat nun mal keine Alternative zu Ferrari......die irgendwie Rennen gewinnen könnten! So wird / muss er wohl in den sauren Apfel beissen und eventuel für Leclerc fahren oder sie trauen sich doch und versuchen es mit einem Rookie...

Das ist das Problem. Ferrari hat niemanden in der Hinterhand und Vettel hat auch nichts wo er hin gehen könnte. Maximal noch irgendwie bei Mercedes, aber mehr auch nicht. Aber die haben Mit Russel selber schon den nächsten Fahrer intern. Alle anderen großen Teams sind besetzt und brauchen ihn auch nicht.

@schorni:

Sehe ich auch so - entweder er bleibt bei Ferrari oder wechselt zu Mercedes, die sind aber ziemlich gut mit Hamilton & Bottas aufgestellt, zurück zu RB kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen......er zusammen mit Verstappen, das wäre dann daselbe wie bei den Roten...es bleibt also nicht mehr viel als Topteam übrig! Dann kommen immer mehr junge Nachwuchsfahrer aus der F3 hinzu, die einen sehr guten Job machen. Ist schon ne verzwickte Lage für Vettel...

Ja gut, er wird sicherlich genügend Geld beiseite gelegt haben und muss nicht alles machen was ihm verlegt wird

Mitglied

(Threadstarter)

Auf jeden Fall ist die Zukunft der F1 mit Verstappen, Leclerc, Russell, Norris, Ocon gut versorgt. Von diesen Genannten sollte einer in den nächsten Jahren Weltmeister werden. Dazu wird ein Mick Schumacher in die F1 wechseln, zu Ferrari. Dieser sollte dann wohl einen neuen Hype in Deutschland auslösen. Ich möchte ihm aber da keinen Druck aufbürden, soll sich in Ruhe entwickeln können.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Shaunie

Suchtspielmacher (ehm.) Avatar von werner

Ich glaube, dass der Vettel so gut fährt wie früher, nur nicht mehr mit dem Fahrzeug dieses Jahr zurecht kommt. Und doch hatte er in Monza im ersten Q3 Run 0,15s auf Leclerc, ohne Windschatten. Das Rennen ist nochmal eine andere Geschichte, aber Speedprobleme sehe ich keine.

@Che1607: DER Rennstall dr Zukunft ist meiner Meinung nach Mercedes. Das ist langweilig, genau wie die Bayern beim Fußball, aber wohl nunmal die Realität.

@zuckerschnute:

Da hast du wohl Recht - damit könnte man das vergleichen aber Mercedes kann jetzt nicht sagen, ab dem nächsten GP möchten wir bitte von den hinteren Startplätzen starten nur damit die anderen auch ne Chance haben zu gewinnen......es gibt nun mal ne grosse Lücke von den Topteams die Rennen gewinnen können, bis zu den Mittelfeldteams...tja, da müsste zuerst mal gekuckt werden wie die Gelder verteilt werden!

Es gab immer Phasen, in denen ein Team dominiert hat, aber das hat sich auch immer wieder geändert. Wir haben ja gesehen, dass Mercedes nicht unschlagbar ist. Und gefühlt wird es auch immer enger. Bei den nächsten Rennen ist wieder mit Red Bull zu rechnen, die könnten da Mercedes das leben schwer machen. Zudem werden die nächsten Regeländerungen kommen und dann werden die Karten wieder neu gemischt.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Shaunie

Zitat Zitat von schorni Beitrag anzeigen
    Es gab immer Phasen, in denen ein Team dominiert hat, aber das hat sich auch immer wieder geändert. Wir haben ja gesehen, dass Mercedes nicht unschlagbar ist. Und gefühlt wird es auch immer enger. Bei den nächsten Rennen ist wieder mit Red Bull zu rechnen, die könnten da Mercedes das leben schwer machen. Zudem werden die nächsten Regeländerungen kommen und dann werden die Karten wieder neu gemischt.
    Dann bist Du auch schon auf das Understatement von Mercedes reingefallen. Wenn es nötig wäre, dann könnte Mercedes immer noch aufdrehen, aber wieso? Die WM ist doch schon lange gelaufen.

@Zoldan:

Also ich finde so wie Mercedes sich in den Medien darstellt machen sie es genau richtig...sie protzen eben nicht mit ihren Stärken, obwohl sie wahrscheinlich noch was in petto hätten wenn es nötig wäre......auch dass sie die anderen Teams respektieren und die nicht als "blöd" darstellen...Naja, noch ist die WM nicht ganz gelaufen auch wenn sie in beiden Wertungen weit vorne liegen, es ist besser vorsichtig zu sein - den ein oder anderen Ausfall, bei gleichzeitigem Ferrari Doppelsieg und schon kriegt das Ganze ne andere Würze!