Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 551 bis 556 von 556

Thema: F1 Diskussionsthread!

Re: F1 Diskussionsthread!

Mit viel besseren Reifen...
    Die GT Masters waren letztes Wochenende in Zandvoort und da hat man gesehen wie schwer es ist dort zu überholen.

Mitglied Avatar von Shaunie

@schorni:

Stimmt auch wieder, Lewis hatte zwar schon Reifen drauf die ein paar Runden auf dem Buckel hatten, die aber immer noch besser waren als Max´alte Schlappen......oh, dann ist / wird Zandvoort sowas wie Monaco 2.0, der der auf Pole steht hat das Rennen schon halb gewonnen!
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Zandvoort ist ein sehr flüssig zu fahrender Kurs mit vielen "kurven" da wird es sehr schwer , zumal immer wieder Sand auf die Strecke weht und damit den Grip neben der Ideallinie noch mehr verschlechtert. Es gibt eigentlich nur die Start-Ziel gerade die wirklich gerade ist, sonst ist alles irgendwie geschwungen.

@schorni:

Wow, das klingt aber sehr interessant......mal kucken wie die Mechaniker mit dem vielen Sand (hoffentlich nicht im Getriebe) umgehen! Für die Reifen und Piloten bedeutet das Schwerstarbeit sie überhaupt auf Temperatur zu bekommen und zu halten damit sie nicht plötzlich an Grip verlieren!
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Lassen wir uns überraschen. Es wird ja für die F1 noch bissel was umgebaut.
    Es gibt zudem noch viele richtige Kiesbetten und kein Asphalt neben der Strecke wo man einfach weiter fahren kann. Das bleibt hoffentlich auch so.

@schorni:

Richtig, bis zur nächsten Saison ist es ja noch ein Stückchen hin ehe dort gefahren wird......die Strecke muss ja auch erst mal F1-tauglich gemacht werden! Aber die Kiesbetten würde ich lassen, es ist irgendwie besser und spannender für die Piloten, die Konzentration muss hoch gehalten werden damit sie nicht rauskegeln!