• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Bahrain 2019

Na da muss sich der Seb aber ran halten. Nich das er ein Jahr wie 2014 erlebt, in dem damals Ricciardo zu RBR kam und ihn mühelos geschlagen hat.
Leclerc ist ein Top Talent (wie auch Norris) und wie werden sicherlich noch viel Freude mit ihm haben. Falls nicht Ferrari dazwischen grätscht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #362
Ja, Leclerc macht schon mächtig Spass, muss sich der Sebi strecken.

--- [2019-03-31 19:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hm, die Tendenz gefällt mir nicht. Klar, sind erst zwei Rennen, aber Mercedes jetzt schon wieder vorne, Ferrari mit Problemen. Schade, Leclerc hätte es total verdient gehabt, und dann streikt die Batterie, wenn ich es richtig verstanden habe. Vettel auch wieder mit Nerven, schmeißt da das Auto wieder weg, der merkt jetzt schon, dass er mit Leclerc einen richtigen starken Partner bekommen hat.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #363
Ich weiss, am wenigsten braucht Vettel jetzt Mitleid, aber irgendwie tut er mir leid. Die neue Saison fängt so an, wie die letzte aufgehört hat, nämlich beschissen und mit Fehlern seinerseits, und kriegt er auch noch volle Breitseite von den italienischen Medien. Ich hoffe einfach mal, dass die Saison für ihn beim nächsten Rennen erst so richtig anfängt. Wenn dieses Jahr wieder nichts wird, und im nächsten Jahr wartet dann auch schon ein Mick Schumacher, dann kann es das für Vettel auch ganz schnell gewesen sein bei Ferrari. Leclerc zeigt ja jetzt schon, dass er schneller ist.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Bahrain 2019

Laut Ferrari soll bei Leclerc ein Zylinder nicht mehr richtig gelaufen sein. Schon bitter, aber der Junge hat klar gezeigt das mit ihm zu rechnen ist. Vettel ja, sobald er unter Druck gerät macht er Fehler. Das war früher schon so und jetzt auch wieder. Ferrari will eigentlich Giovinazzi aufbauen, aber so recht überzeugend finde ich ihn bisher nicht. Schumacher ist noch zu früh, der soll erst mal Leistung zeigen in der F2.

Wirklich überraschend ist die Performance von McLaren. Beide in Q3, Sainz konnte Anfangs locker mit Verstappen mithalten. Hoffentlich geht das so weiter.
Red Bull schwächelt auffällig. Vielleicht ist der Honda Motor ja doch nicht so stark wie man nach außen behauptet. Die schwachen Topspeed Werte sprechen dafür.

Den Vogel schießt aber Renault ab. Hulk führt irgendwie von 17 nach weit vorn, bei Ricciardo verhaut man die Strategie völlig und dann fallen beide auch noch gleichzeitig aus. Schon verrückt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Nee, nee Miteid ist wirklich das Letzte was Vettel gebrauchen kann - aber er beginnt die neue Saison so wie er die alte beendet hat, mit ziemlich vielen Fehler - da dachte man schon er hätte draus gelernt...:confused:...aber nein, er verliert nach wie vor die Nerven sobald es eng wird! Dass mit Leclerc zu rechnen ist hat letzte Saison bei Alfa gesehen, er ist schon ein riesen Talent - der zieht wohl nicht zurück sobald Vettel im Rückspiel auftaucht, nicht wie Kimi!

Da bin ich echt mal gespannt wie sich Mick in einem F1 Renner so macht...

@schorni...das war schon sehr verwunderlich wie Renault den Vogel im Rennen abgeschossen hat. Beim Rausbeschleunigen geht das Auto plötzlich aus - nicht auszudenken wenn da einer hinten denen gewesen wäre...:m...entweder müssen die Rennen ab jetzt ein paar Runden kürzer sein damit sie mal das Ziel sehen oder sie müssen der Batterie sagen dass es noch etwas dauert!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Bei Renault dachte ich echt, hat der wer auf der Tribune nen Schalter gedrückt oder wie fallen die beide nahezu zeitgleich aus. :ugly: ^^
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Ja, aber echt - das war schon ein kurioser Ausfall der Beiden...:m...plötzlich gehen die Lichter aus! Oh man, da haben die Renault Techniker aber noch ziemlich viel Arbeit vor sich wenn sie dieses Jahr wie geplant auf´s Podium fahren möchten / wollen...Ich dachte am Anfang auch, sie seien sich gegenseitig ins Auto gefahren als sie in der Auslaufzone parkten, erst in der Wiederholung offenbarte sich das Dilemma!!!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ich hatte erst gedacht, dass da ein Techniker statt auf den Knopf: Daten abrufen auf den: Motor aus-Knopf gedrückt hat :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden: Naja, ich hab so das Gefühl dass sie jetzt schon die Lachnummer der F1 sind - erst angekündigt endlich auf´s Podest fahren zu wollen, dann verkacken sie regelmässig die Qualis, haben sich die Fahrer erst mühsam nach vorne gearbeitet und Punkte sind in Sichtweite gehen die Autos einfach aus als hätte jemand den Stecker gezogen...:m...das nächste Mal müssen die Rennen für die Renault´s einfach 3 Runden früher enden!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
@Shaunie: Das Mittelfeld ist enger zusammen gerückt und gefühlt rutscht RBR langsam auch da runter. Der Renault ist vom Speed her gar nicht schlecht, aber auch McLaren hat scheinbar mächtig aufgeholt.
Das wird schon alles noch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Stimmt, den Eindruck hab ich auch dass das Mittelfeld über die Winterpause ziemlich gut gearbeitet hat...;)...denke mal dass RB so langsam dahinter kommt dass es vielleicht doch keine gute Idee war den Motorenpartner zu wechseln - die Pleiten in den vorigen Teams hätten doch Warnung genug sein müssen! Das wird bestimmt noch sehr spannend - wenn die "Kleinen" auch um die Podien mitmischen können / wollen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
China 2019

Mercedes ne Bank in der Quali. Ferrari hatte noch "Glück", dass Verstappen keine schnelle Runde mehr fahren konnte. Wir erinnern uns, Red Bull hat letztes Jahr das Rennen gewonnen.
Mal schauen wie es morgen laufen wird.
Albon ist zum Glück nichts passiert, aber das Auto ist schrott. Beide STR bekommen neue Motoren, auch Renault mit neuen Teilen und beim Sauber von Giovinazzi gab es den gleichen Defekt wie bei Leclerc in Bahrain. Wenns so weiter geht, holt sich Mercedes die WM über die Zuverlässigkeit...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: China 2019

@schorni: Mmhhhh, hast du ne heimliche Kristallkugel - du könntest mir ja mal die Lottozahlen durchgeben...:p...irgendwie kommt Ferrari nicht in Tritt während Mercedes vorne wieder alles dominieren, die Beiden "spielen" sozusagen mit der Konkurrenz! Denke mal dass es bei den Roten jetzt schon ordentlich im Gebälk kracht, denn der Leclerc lässt sich nicht so viel gefallen wie letztes Jahr der Kimi - den pfeiffen die Mechaniker nicht so einfach zurück um Vettel frei fahren zu lassen...na, das wird auf jeden Fall noch ne spannende F1 Saison...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Re: China 2019

Ferrari wird sich mal wieder selbst im Weg stehen. Die Fahrer Diskussion ist schwierig und die Technik legt ihnen auch Steine in de Weg. Leclerc hat zurecht klar gemacht, was er von der Idee hielt und das wird noch interessant werden wie es da weiter geht. Ferrari hat ihn letztendlich durch die merkwürdige Strategie einen Platz gekostet. Logisch das er sich da beschwert.

Haas gibt mir Rätsel auf. In der Quali sind sie in den Top 10, im Rennen fallen sie aber immer zurück und kriegen keine Punkte. Irgendwie stimmt da die Priorität nicht.
Albon mit einem starken Rennen aus der Box auf Platz 10 und damit verdienter "Fahrer des Tages". Die Strafe gegen Kvyat fand ich übertrieben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #375
Renault und Hulk aber auch wieder murks. Die Tendenz gefällt mir nicht, wenn es so weitergeht, ist Mercedes zur Saisonmitte schon Weltmeister, in beiden Kategorien.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: MMhhh, damit könntest du Recht haben - aber die beiden Ferrari Piloten stehen sich meiner Meinung nach selbst im Weg, auch das Auto scheint mir nicht so standfest zu sein wie noch letzte Saison...:confused:...da brennt es jetzt schon lichterloh! Was soll Mercedes denn machen, sie können ja nicht sagen dass sie freiwillig von hinten starten wollen - noch haben sie freie Fahrt, wenn es mal zum Endkampf kommt, wird man sich auf einen Fahrer konzentrieren müssen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #377
Baku könnte wieder recht interessant werden, die Rennen bisher, was Spannung anging, waren ja eher überschaubar. Mal gucken, wer dort wieder abgeschossen wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Ohja, ein Strassenkurs bietet immer wieder neue Spannung, Action und das ein oder andere missglückte Überholmanöver...:D...Baku & Monaco sind schon alleine wegen der Enge ganz interessant! Puh, wenn du mit deiner Aussage Recht behalten solltest dann tippe ich auf die Ferraris denn der junge Leclerc lässt sich das nicht länger gefallen dass er für den "Grossmeister" Platz machen muss...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
782
Er is Angestellter bei Ferrari, also muss er sich den Entscheidungen seines Brötchengebers beugen. Ferrari muss isch nur die Frage stellen, was der richtige Weg ist. Leclerc zu verärgern birgt auch wieder gefahren.

Baku hat immer mal überraschende Leute auf dem Podium. Mal schauen was es dieses mal zu bieten hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Klar muss er sich beugen wenn Ferrari lieber auf Vettel setzt aber setzt auch Zündstoff frei wie du schon geschrieben hast...:eek:...es ist momentan ne sehr schwierige Situation bei den Roten - 1. will Leclerc zeigen dass er zurecht dorthin gewechselt ist, 2. kann das schnell mal nach hinten los gehen wenn es im Endkampf um die WM Krone geht und Beide sind sich uneins!

Ohja, ich freu mich echt nächste Woche auf Baku - vor allem die breiteren Autos erlauben nur sehr wenig Spielraum beim Überholen; mal kucken wieviele Fahrer sich neue Nasen abholen müssen!
 
Oben