Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 401 bis 413 von 413

Thema: F1 Diskussionsthread!

Mitglied Avatar von Buschfunk

Re: F1 Diskussionsthread!

@Che1607:

War das die letzten Jahre im Free-TV zu sehen? Ich hab das früher immer recht gerne gesehen, auch Nascar, aber das ewige ovalfahren hat für mich deutlich an Faszination verloren. Die Rundkurse und kleinen Ovale find ich immer ganz cool.

Letztes Jahr lief das Indy 500 auf Sport 1. Dieses Jahr glaub ich nicht. Gibts wohl nur noch als Bezahl-Stream.

Indy 500 2019

Kurzer Abstecher ... Fernando Alonso ist bei der Qualifikation zum Indy 500 gescheitert. Er belegte Platz 34, da aber nur 33 Fahrzeuge teilnehmen dürfen, muss er nun zuschauen. Im Gegensatz zum Versuch vor 2 Jahren, wollte McLaren dieses mal alles selbst machen. Damals hat man noch mit Andretti ein Partnerteam gegründet, nun aber hat man das Auto selbst vorbereitet. Scheinbar hat man da den Mangel an Erfahrung unterschätzt.
    Geändert von schorni (20.05.19 um 17:43 Uhr)

Mitglied Avatar von Shaunie

Indy 500: Fernando Alonso nicht für Indy 500 qualifiziert......schade, ich hätte es ihm gegönnt mitzufahren und ev. den Sieg zu erringen...

https://www.sport1.de/motorsport/ind...0-qualifiziert
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

@Shaunie: echt zur gleichen Zeit

@schorni: Hehehe richtig, da siehst du dass wir ein super Team sind / waren......finde es dennoch schade dass Alonso nicht starten darf!
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

@Shaunie: Ja natürlich. McLaren hat sich da einfach überschätzt. Ohne guten Partner wird das nichts, auf solchen Oval Strecken braucht man viel Erfahrung und die haben sie nicht. Zwar hatte man eine Kooperation mit dem Carlin Team, aber wie man am Ergebniss sieht, haben auch die noch Mangel an Erfahrung. Carlin hat 3 Autos in die Quali geschickt und nur einer hat es geschafft. Die anderen beiden sind wie Alonso gescheitert.

@schorni: Puh, dann wäre es doch sinnvoller gewesen nicht auf Neues zu setzen sondern beim Altbewährtem zu beiben......letzte Saison hat es doch gut damit geklappt! Ich hätte keinem Neuling "getraut" - nicht in so einem wichtigen Rennen; fast schon Prestige! Na mal kucken ob er nächste Saison wieder mitfahren möchte...

@Shaunie: Da liegen auch "politische" Hürden im Weg. Vor 2 Jahren ist er ja mit Andretti gefahren und die haben Honda Motoren. So wie es McLaren in der F1 da auch noch hatte. Da man sich mit Honda aber verkracht hat und Alonso in der WEC auch noch mit dem japanischen Konkurrenten Toyota fährt, musste man quasi auf Chevy wechseln. Dadurch konnte man nicht mehr mit Andretti zusammen arbeiten und musste sich jemand anderen Suchen, was offenbar nicht so einfach war, und in Folge musste man es selbst machen. Klar kann man das tun, dann muss man aber sicherlich die komplette Saison fahren und entsprechend Erfahrungen sammeln. Nur mal eben für ein Rennen rüber und vorne mitfahren funktioniert nicht.

@schorni: Danke für die ausführliche Aufklärung - es ist gar nicht so einfach! Naja, wenn man wie Alonso von einem Motorenlieferant zum nächsten wechselt nur um die "Triple Crown" zu gewinnen braucht man sich nicht wundern dass da einige nicht erfreut drüber sind......dann will er ja nur das EINE Rennen fahren und wenn möglich auch noch gewinnen - denke mal da fehlt ihm so ein bisschen die Erfahrung einer ganzen Saison IndyCar.

Och, das war wirklich die Schocknachricht schlechthin als ich vom Tod Niki Laudas gehört habe......puh, dabei schien er ja auf dem Weg der Besserung zu sein und wollte doch wieder zu Mercedes zurückkehren...Ruhe in Frieden, Niki!

Mitglied

(Threadstarter)

Schade, dass wir ihn nicht mehr an der Rennstrecke sehen konnten. Und 70 ist ja auch kein Alter. War schon ein wenig erschrocken, als ich die Nachricht heute Morgen gelesen habe, dachten wir doch alle, er wäre auf dem Wege der Besserung. Machs gut, Niki!

@Che1607: Da hast du Recht - auch ich dachte, Niki käme noch mal an die Rennstrecke um seinen Jungs die Daumen zu drücken, es sah ja nach der Transplantation alles ziemlich gut aus......er äusserte sich ja noch aus dem KH raus dass er bald wieder da ist! Von daher war die Nachricht von seinem Tod sehr überraschend...