• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Baku 2019

Das Wochenende fängt für Williams schon mal schlecht an.


Ein Gullideckel zerstört das Heck von Russels Williams. Das erste Training wurde darauf hin abgebrochen. Aufgrund des Schadens konnte Russel auch das zweite freie Training nicht fahren

Die erste "Motor" Strafe handelt sich Alfa ein. Am Auto von Giovinazzi wurde im nun vierten Rennen bereits die dritte Steuerelektronik verbaut. Erlaubt sind für das ganze Jahr eigentlich nur 2. Das macht dann +10 Startplätze.

Update:
Der Williams ist so stark beschädigt, dass man ein komplett neues Auto aufbauen muss. Williams fordert zudem Schadensersatz.

Pierre Gasly bekommt eine harte Strafe, da er der Aufforderung zum wiegen nicht nachkam. Er muss demnach aus der Box starten, da das Team auch schon am Auto gearbeitet hat, was nicht erlaubt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #382
Mercedes wieder vorne, Vettel knapp dahinter, Leclerc Unfall nicht gesehen, weiss nicht, wessen Schuld das war. Vettel mit Vorteil in diesem Rennen, Renault wieder schlecht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Che1607:

Gleicher Fahrfehler wie Kubica im Q1. Kurze ein bisschen zu weit innen angefahren und über den Curb und dann rechts in die Tec-Pro Barriere gerauscht. Vettel hat auch einen Fehler in der Ecke in Q2.

Ich denke mal, wenn Vettel gut durch die Kurve kommt, dann kann er was reißen, denn der Tempo-Vorteil kommt ihm in Baku ja recht gelegen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Baku 2019

Kubica hat zu früh eingelenkt und is innen an die Wand gekommen und dann rechts in die Wand, Leclerc hatte einfach zu viel Speed und ist mit Untersteuern gerade aus gerutscht.
Die gelben Reifen bei Ferrari waren halt ein Fehler. Ich hab beim schauen schon nicht verstanden, warum Ferrari dieses hohe Risiko eingeht. Die Abstände zwischen den Auto warn eh schon eng - die Top 10 waren innerhalb 0,8 Sek. - und da auf einen härteren Reifen zu setzten, bringt die Fahrer stark unter Druck, weil es sehr knapp war überhaupt weiter zu kommen. Dann passieren eben Fehler, die beide Ferrari auch gemacht haben.

Nun muss man das beste draus machen. Red Bull war in der Quali sehr stark, man war weniger als 0,3 Sek an Ferrari dran, die vorher als haushohe Favoriten galten. Die Reserven von Mercedes sind imposant. Was die in Q3 noch mal aufdrehen kann ist verrückt und da kann aktuell kein anderer mithalten. Ich schätze im Rennen sind die Top 3 Teams enger zusammen als in der Quali. Schade das Gasly nach den diversen Strafen nicht vorne mitmischen kann.
Auf Perez ist in Baku zu achten, der ist hier immer sehr gut. Er, sowie Kvyat, Norris und Giovinazzi in den Top 10 ist ein schöne Ergebnis, Hoffentlich können sie das im Rennen bestätigen. Da Gio 10 Plätze zurück muss, rückt Leclerc auf 9 vor mal schauen wie es mit ihm nach vorne geht.

Traurig für Williams mti zwei kaputten Autos und Renault wird es dieses Jahr wieder nix. Sehr schade für die starke Fahrerpaarung.

--- [2019-04-28 12:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kimi wurde grad auch noch von der Quali disqualifiziert, weil sich der Frontflügel an seinem Wagen zu sehr verbiegt. Somit starten nun mit Gasly, Kubica und Kimi drei Autos aus der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #386
Früher war mehr Action.:buh: Wäre nur nett, wenn am Ende der Weltmeister nicht Hamilton, sondern Bottas heißen würde. Alles andere ist im Moment utopisch. Ricciardo von der Rolle, Renault grottiges Rennen. Macht momentan nicht wirklich Spass, die F1 zu gucken.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhh, ich denke die Fahrer sind momentan zu brav wenn sie auf Strassenkursen unterwegs sind, weil es doch ne zeitlang dauert bis die riesen Nasen gewechselt sind...:confused:...mal kucken wie es in Barcelona weiter geht, da ist bestimmt wieder mehr Action auf der Strecke weil da neue Teile an die Autos geschraubt werden! Schade was Renault da bieten...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Re: Baku 2019

Auf der lange gerade kann man mit DRS halt recht einfach überholen. Daher riskiert das keiner wo anders. Gefühlt wurde nur dort überholt.
Schade bei Gasly, war ein starkes Rennen, aber die Antriebswelle hat gestreikt. Laut Red Bull hat man darauf hin bei Max die Leistung runter gedreht. Daher sollten die nur 6 Sekunden Rückstand von Max auf Vettel Ferrari zu denken geben. Der RBR is vom Speed her dran am Ferrari, während Mercedes vorne weg is. Es is verrückt wie die beiden vorne am Ende noch mal aufgedreht haben und auf den alten Reifen 1 Sek schneller gefahren sind als die Verfolger. Was die für Reserven haben...
Renault ist wirklich sehr enttäuschend. DIe Sache mit Ricciardo war peinlich, aber gut, kann passieren. Er hat seine Strafe (+3 Startplätze bei nächsten Rennen ) bekommen, sich entschuldigt und damit is die Sache vom Tisch. McLaren wieder gute Leistung ud auch Racing Point (oder wie auch immer die nun heissen) auch mal wieder mit einem besseren Rennen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #389
25.Todestag von Ayrton Senna, NDR hat sich mit dem Thema beschäftigt und herausgekommen ist eine kurzweilige informative Doku über das persönliche und berufliche Leben von Senna:

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #390
Habe es nur nebenbei mitverfolgt, war anscheinend nichts besonderes, wieder Doppelsieg der Mercedes, vor dem SC wohl auch ein komfortabler Vorsprung vor dem Rest. Ferrari wohl so weit weg, wie sonst nie. Könnte noch ne spannende Saison geben.:rolleyes:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Hab das Rennen diesmal nicht gesehen, der Vorabend ging zu lange und war zu "heftig", ich brauchte einen Mittagsschlaf. :ugly:
Aber ich fürchte mein Interesse an der F1 wird auch dieses Jahr erneut geringer. =/
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Naja, ich denke im Mittelfeld könnte es ziemlich spannend werden - wer denn nun "Best of the Rest" wird...:confused:...wer reiht sich dahinter ein! Oder wie geht es mit dem Ferrari Duo weiter - bekriegen sie sich weiter...so schnell würde ich die F1 nicht abhaken.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das Rennen war mal wieder langweilig wie Sau, aber das ist in Barcelona ja meist der Fall. Ferrari war ganz weit weg von der Musik und die Tatktik mal wieder unter aller Sau. Mal war der eine schneller und mal der andere. Aber immer so getimed, dass der schnellere hinter dem langsamen Fahrer hing. Das wurde dann auch meist viel zu langsam ausgeglichen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Spanien 2019

Die Haas haben doch ne gute Show geboten :)
Was will man machen. Mercedes macht alles richtig, Ferrari nicht. Dazu ist das Auto nicht schnell genug, hier war sogar Max mit dem RBR konstant schneller und Gasly war auch nich weit weg.
Mercedes hat so viel Speed Vorsprung, das holt man nich so einfach ein. Und sie sind nicht nur schnell, sondern auch standfest.
Renault macht mir immer mehr sorgen. Das ist echt nicht gut was die momentan zeigen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Spanien 2019

@schorni: Sehe ich auch so - Mercedes macht in dieser Saison vieles richtig und bis Ferrari da dran ist, kann es gut sein dass die Hälfte der Saison rum ist...:confused:...bei den RBR muss man echt staunen wie gut der Honda Motor geht! Da hätte man mehr Defekte erwartet wenn man an die Anfänge denkt - sie scheinen sich stabilisiert zu haben. Oh, bei den Haas dachte ich jeden Moment kracht es zwischen den Beiden...ist aber noch mal gut gegangen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Re: Spanien 2019

Honda hat gut zugelegt. Beim letzten Rennen haben sie ja alle Autos mit einer neuen Version ausgestattet, die zwar nciht mehr Leistung, aber dafür stabiler ist und dadurch längere Zeit die maximale Leistung erlaubt. Scheinbar funktioniert das gut.
Man muss die Fahrer halt auch mal machen lassen. Die Haas Jungs haben gezeigt das es geht. Ich vermute da bei Mercedes und Ferrari, dass sie nach dem SC Anweisung gegeben haben nix mehr zu machen. Das war mir auffällig ruhig da vorne.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Spanien 2019

@schorni: Richtig, das ist schon erstaunlich wie standfest die Honda Motoren geworden sind - wenn man noch an die Anfänge im McLaren denkt, das war ja ein Graus...:eek:...in jedem Rennen flogen ein paar in die Luft! Jetzt scheinen die ein Mittel zur Standfestigkeit gefunden zu haben...Mmhhh, vielleicht hat sich Grosjean seinen Unterboden etwas zu sehr beschädigt als er 2x in die Auslaufzone musste - von daher konnte er kein Contra mehr geben. Naja, ich denke die beiden Topteams wollten keinen Ausfall / Unfall riskieren nach dem SC...dann doch lieber die sicheren Punkte abholen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Zandvoort ist ab 2020 im F1 Kalender. Der Vertrag geht 3 Jahre.


Schön für Max, aber tolle Rennen erwarte ich da nicht. Die Strecke ist zu eng und von der Streckenführung auch nicht überholfreundlich.
Damit haben wir nächstes Jahr mit Holland und Vietnam zwei neue Austragunsgorte. Welche Strecken dafür weg fallen ist noch nicht bestätigt. Es wird vermutet, Das Spanien aus dem Kalender fliegt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #399
Am 26.Mai gibt es wieder das Indy 500, mit Alonso. Läuft aber dieses Jahr anscheinend nicht im Free TV, sondern nur über die Streaming-Plattform DAZN. Wäre schade, würde es dann nicht schauen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und Vettel jetzt aber WM? (Sry die prollige Bemerkung), aber f1 ist für mich Dank Mercedes Dauerlangweilig.
 
Oben