• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhh, da folgt noch bestimmt ne mächtige Strafe für den nächsten GP in Italien - da werden es sicherlich 10 Plätze nach hinten gehen, von der internen Geldstrafe ganz zu schweigen...:confused:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ja 10 Punkte nach hinten und 3 Strafpunkte in "Flensburg", hat jetzt damit 4 von 12 - was aber irgendwie für ein Jahr schon auch eine lockere Regelung ist, immerhin ist ja die Hälfte der Saison um, wenn das immer 3 Strafpunkte gibt kann er noch zwei mal das Feld von hinten abräumen. "Lustige Note" im Vorbericht seine Aussage bzgl. des Startplatzes: "Ich komme gerne von hinten" - hat er vllt. bisschen zu wörtlich genommen. :ugly:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Bis auf die Spannung zu Beginn, bei Restart und kurz vor dem ersten Boxenstop war es in Summe ja wieder überschaubar, was die Spannung angeht. Neben der Strecke waren ja die angesprochenen Tricks von Ferrari bestimmend und die Sache mit Force India.

Was ich bei der Fordce India Sache komisch finde, ist die komische Auslegung der Regeln. Die Preisgeldansprüche vom alten Force India dürfen sie nicht mitnehmen, weil es sich rechtlich um ein neues Team handelt, was die alte Technik aufgekauft hat. Kann ich verstehen. Hätte man auch anders entscheiden können, aber gut. Beim Kontingent für Motoren und Getriebe bleibt aber alles gleich. Das bedeutet dort behandelt man sie wie das alte Team. Im Sinne des Sports ist es sinnvoll. Man sollte sich dann aber aber überlegen, da ein einheitliches Bild abzuliefern.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Es wäre möglich, dass das neue Team das Geld vom alten Team bekommt, aber dafür müssten alle anderen Teams zustimmen und das wird nicht passieren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Mmhhh, naja das wäre schon schade wenn die anderen Teams ein quasi neues, altes Team schon "schädigen", sie wollen doch auch Wettbewerb und Konkurrenz haben...:confused:...indem sie Nein zum Geld sagen würden! Oder haben wir Fans da ne andere Denke...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #246
Bin mal gespannt, wie der Stroll bei Racing Point/ Force India weiss der Geier, wie das neue Team heißt, einschlagen wird. Er wird da liefern müssen mit dem Auto.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Wenn er die ganzen Vorwürfe nicht immer hören will, fährt er dieses Jahr bei Williams noch fertig und beweist damit, dass er sich eben nicht den Weg freikaufen lässt. Außerdem braucht das neue Team dringend Punkte um das Feld wieder von hinten aufzurollen, da ist jeder Platz auch einige Millionen wert. Wäre schon rationaler Ocon die Saison als recht zuverlässigen Punktebringer fertig fahren zu lassen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
@Shaunie: Das Geld was das Team nciht bekommt, wird unter den anderen Teams aufgeteilt. Gerade die anderen kleineren Teams würden sich darüber freuen. Zudem wird man natürlich auch jede Gelegenheit nutzen, ein Konkurrenzteam einen möglichen Vorteil weg zu nehmen. Es ist halt leider so, dass da keiner dem anderen was gönnt. Man muss selber schauen wie man überlebt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Bei Motorsport Total war ein Artikel über Stroll/Ocon und was nun passieren kann. Bei Stroll wirkt es immer so, dass der alles von seinem Vater in den Arsch geblasen bekommt, aber wenn man sich mal ansieht, was der schon alles gewonnen hat in den kleineren Klassen, dann ist das schon aller Ehren wert. Das blendet man halt nur immer aus, weil man denkt, der Vater hat ihn da hingekauft, wo er jetzt ist.

In Summe wäre es besser, den Ocon fertig fahren zu lassen und ordentlich punkte zu holen, denn da geht noch was und das wäre dann die Basis für die neue Saison und da kann dann Stroll ja dann in seinem Team fahren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Richtig, das war doch schon immer so - noch zu Zeiten als Bernie das Regiment inne hatte...da war so viel Neid & Missgunst dass manche sogar streikten um das zu bekommen was sie wollten...:confused:...na, ich hoffe doch sehr das neue Racing Point Force India wird sein Geld bekommen wird, denn die F1 wird sonst langweilig wenn immer mehr Teams die Garagen zusperren müssten...Angsichts des Wettbewerbs wäre es schade...denn sie haben doch immer mal wieder die "Grossen" gepiekst und tolle Rennen gehabt \ gezeigt!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Leclerc und Räikönnen tauschen die Cockpits, schade für Kimi der oft hinter seinen Möglichkeiten fuhr, nicht immer selbstverschuldet.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Sehe ich auch so - denn Kimi musste desöfteren für Vettel zurückstecken, sonst hätte er wahrscheinlich mehr Sieg auf dem Konto...:confused:...oder er wurde sozusagen als "Testfahrer" für verschiedene Strategien bei Ferrari während des Rennens herangezogen...nun, bei Sauber wird er wohl seine Karriere ausklingen lassen!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ich kapier sowieso nie warum nach einem Drittel der Saison meist schon alle Titelambitionen abgeschrieben werden und nur noch auf ein Fahrer als WM-Kandidat konzentriert wird. Kimi war diese Saison einige male schneller als Vettel, klar paar Sachen hat er selbst verbockt, aber oft genug wurde am Boxenstopp oder der Taktik gepatzt, ich denke er könnte punktemäßig durchaus fast ebenbürtig mit Vettel sein. Der qualitative Unterschied zwischen Hamilton und Bottas ist stand jetzt meiner Meinung nach größer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Da hast du vollkommen Recht - ich denke dass Ferrari Kimi jetzt "opfert" um wieder einen deutschen Fahrer mit den Roten zum WM zu machen...:m...das kann aber auch ganz schnell nach hinten gehen, denn wenn Kimi jetzt mauert, dann haben sie nur noch Vettel und der kann sich nicht gegen 2 Mercedes Fahrer wehren, damit hätten sie die WM komplett gegen die Wand gefahren.

Bei Mercedes gilt Lewis als unumstrittener Fahrer Nummer 1 und da muss Valtteri eben hinten an stehen, mal kucken ob er nicht doch noch ein Rennen "geschenkt" kriegt wenn alles in trockenen Tüchern was die WM angeht ist...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #255
Ich hoffe, der Mick kann den Druck standhalten, und wird dann irgendwann in der Formel 1 für Begeisterung sorgen. Aber ruhig Blut, soll in der Formel 3 erst einmal ein Titel gewinnen, und dann in die F2. Ein Vettel wird nicht mehr lange fahren, ist so mein Gefühl, dann hätten wir mit Hulk nur noch einen deutschen Fahrer in der F1. Also, der Mick soll sich schon mal fertig machen.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Stimmt, das wäre schon eine Sensation wenn wir den nächsten Schumi sehen könnten \ würden...:T...aber er soll erst mal noch mehr Erfahrung in den unteren Klassen sammeln um dann gut vorbereitet in der F1 anzugreifen...Mmhhh, ob Vettel noch lange fahren wird hängt wohl auch damit zusammen ob Ferrari ihm ein konkurrenzfähiges Auto hinstellt, bleibt das aus wird ihm wohl bald die Lust vergehen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: WOW, die sehen aber richtig klasse aus - hoffentlich wird das auch so umgesetzt dass wir Fans endlich mal aggressivere Autos sehen...:D...mit dem richtigen Motorensound, vielleicht wieder nachtanken werden das spannende Rennen werden!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #259
Vettel muss jetzt fast schon zum Seriensieger mutieren, um die WM noch zu gewinnen. Es passieren bei der Scuderia momentan einfach zu viele Fehler, sei es auf der Teamseite, oder auch auf Seiten Vettel's, der manchmal über das Ziel hinausschießt. Ich glaube nicht mehr so recht dran, Lewis fährt das schon recht cool momentan.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Sehe ich auch so - man hat bei Ferrari oftmals den Eindruck dass Ferrari resp. Vettel Nerven zeigen und dadurch enstehen Fehler, so wird es ganz schwer die Mercedes oder Lewis zu schlagen...:confused:...so auch heute, denke mal dass es wieder die falsche Reifenwahl gewesen ist, so erschrecken sie die Silberpfeile nicht! In der Form fährt der Lewis seinen 5. WM Titel locker ein...
 
Oben