Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 301 bis 318 von 318

Thema: F1 Diskussionsthread!

Mitglied Avatar von Amixor33

Re: F1 Diskussionsthread!

Jemand den schrecklichen Unfall in der Formel 3 mitbekommen?

Aber geht ihr scheinbar den Umständen entsprechend gut. Kommentare lesen lohnt nicht, sind größtenteils toxisch. =[
    ... dann fangen wir halt nochmal von vorne an ...

Mitglied Avatar von Shaunie

@Amixor33: Nee, ich hab den Unfall nur in den Nachrichten mitbekommen...das sah schon ziemlich schrecklich aus wie der Wagen hochgestiegen ist, im Fangzaun hängegeblieben ist......und dann hängen blieb...puh, man kann nur hoffen dass sie nicht schwerer verletzt ist, keine Lähmungen oder sonstige Brüche davon getragen hat! Oh man, ich drück ihr die Daumen dass sie bad wieder auf den Beinen ist...
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Sie ist rückwärts durch den Zaun durch und dann hinten noch gegen dieses Gebäude oder was das ist geknallt.
    Insgesamt wurden 5 Personen verletzt. die beiden Fahrer der Autos und 3 Personen die dort standen und durch herumfliegende Teile Verletzungen erlitten, darunter einer einen Kieferbruch und ein anderer eine Verletzung im Leber Bereich.
    Letztendlich ging das noch recht glimpflich aus. Sophia wurde gestern 11 Stunden lang an dem gebrochenen Rückenwirbel operiert und alles lief gut. Die Ärzte haben sich extra Zeit und Ruhe gelassen. Sie kann alles normal bewegen und muss noch 1-2 Wochen im Krankenhaus zur Überwachung und Erholung bleiben und kann dann nach Hause.

Und ein Comeback ist zu vermelden, Kubica bekommt das Williams Cockpit:
    https://www.sport.de/news/ne3438911/...fuer-williams/

@Amixor33: Finde ich gut dass Kubica wieder F1 fährt - so kann er seine ganze Erfahrung rein bringen um dem Team zu helfen, dazu kommt mit Russell ein Talent, das von ihm lernen kann......denn ich könnte mir vorstellen dass Williams keine 2. Saison so fahren möchte wie die diesjährige - da waren, zugegeben 2 "Grünschnäbel" hinter dem Steuer.
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Bin ich kein Freund von, da Ocon damit nun raus ist. Sorry, Kubica ist auch nur noch ein Paydriver der gutes Geld von seinen polnischen Geldgebern mitbringt. Dafür lässt man ein Talent wie Ocon einfach fallen. Das ist echte eine Schande und da muss sich auch Mercedes harte Kritik gefallen lassen. Ocon sollte es vielleicht Wehrlein gleich machen und den Mercedes Vertrag auflösen und sich um was anderes kümmern. Die haben ja offenbar kein großes Interesse mehr an ihm, wenn sie lieber Russel einen Fahrerplatz besorgen als ihm.

kubica hätte man letztes jahr schon ins auto setzen müssen. das mit ocon ist sehr bitter. hätte lieber ocon als stroll im india gesehen. vermutlich wird ocon 2020 dann im mercedes fahren.

@unfall sophia flörsch
    hat jemand eine idee wie man sinnvoll solche unfälle verhindern kann? ich mache mir schon länger gedanken darüber und finde es einfach sehr gefährlich wie es zur zeit ist. wenn vorder und hinterreifen auf einer linie sind kann das immer passieren wenn der vordermann bremst, kommt es immer zu seinem sehr schlimmen unfall, da man dann direkt in die luft geht und man nicht bremsen und lenken kann.

So richtig steil nach oben geht es ja nur wenn Reifen auf Reifen auffährt, keine Ahnung ob man den Effekt verringern bzw. zumindest die Chance verkleinern kann, wenn man die Kontakt- und Angriffsfläche verringert, wenn man die Reifen wieder schmaler macht, aber keine Ahnung was dann passiert, ob das Auto dann seitlich wegschießt oder generell wie sich die Autos dann noch steuern lassen, vermutlich geht dann auch mit weniger Grip nicht mehr jede Kurve unter Vollgas oder die Autos fliegen im schlimmsten Fall wo anders raus.

Da haben wir Mercedes wohl zu früh verurteilt - Esteban Ocon wird Ersatzfahrer bei Mecedes......man sieht ihn zwar dann nicht mehr sooft, aber wenn er sich dadurch in den Vordergrund kämpft, könnte er doch eines Tages im Silberpfeil sitzen...

https://www.sport.de/news/ne3440073/...-bei-mercedes/

Das ist für so einen Mann viel zu wenig. Man muss Rennen fahren um weiter zu lernen und am Ball zu bleiben. Da sind die eh nur sehr spärlichen Testfahrten kein Ersatz. Und wenn Russel seine Aufgabe erfüllt wie man es erwartet, wird er im Mercedes sitzen nicht Ocon. Für den sehe ich nur noch geringe Chancen.

--- [2018-11-24 13:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@schorni: Klar, muss Ocon Rennen fahren um weiter im Gespräch zu bleiben, aber wenn´s bei ihm auch so klappt wie bei Kvyat, dann sehen wir ihn bald wieder in einem Rennwagen sitzen. Der nahm auch mal ne "Auszeit", wurde Testfahrer und ab nächster Saison ist er wieder Stammpilot......hoffentlich ein bisschen geläuterter als noch vor ein paar Jahren...Sonst fürchte ich hat Max den nächsten "Feind" gefunden...

Tja, das wars dann für 2018. Wir verabschieden uns von Fernando Alonso, Marcus Ericsson, Esteban Ocon, Sergei Sirotkin und Stoffel Vandoorne.

Die Zuschauer liefern zum letzten Rennen noch eine kuriose Abstimmung zum Driver of the Day. Hier gewinnt Fernando Alonso für Sergei Sirotkin und Max Verstappen

Jimmie Johnson, 7 facher Nascar Champion und Fernando Alonso haben mal gegenseitig die Autos getauscht. Zum Einsatz kam hier allerdings nict der aktuelle F1 Wagen, sondern der McLaren von 2013, noch mit dem V8 Motor.

Mitglied

(Threadstarter)

Kimi, wie wir ihn kennen und lieben:

Zum Glück bleibt er uns noch ein bisschen erhalten.

Wo wir schon einmal bei Kimi sind, es gibt seit kurzem eine Biographie über ihn, lohnt sich bestimmt mal durchzulesen.

Klick

Die F1 ist zurück bei Sky Deutschland https://www.motorsport-magazin.com/f...m-rennen-2020/

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

ngb:news Artikel
    3

Sehr gut

Ich selber gucke zwar nicht mehr so zwingend weil es mir zu leise und zu weichgespült glattgezogen ist, aber mein Mann wird sich freuen.

Kaum guckte man mal bei RTL fünf Autowerbungen, sieben Versicherungswerbungen, neun Bierwerbungen und dreimal Rasierschaum,
    waren schon wieder zwei Autos verschwunden, das Pacecar war in seiner siebten Runde mit dem Tross hinter sich und man könnte eigentlich ausmachen.

Mitglied Avatar von Buschfunk

Na mal sehen. Vielleicht kann man über ein paar spannende Angebote nochmal über Sky nachdenken. Bei Motorsport-Total war zu lesen, dass eine sechsstellige Zahl an Abonnenten ihr Sky Abo gekündigt haben, als die aus der F1 ausgestiegen sind. Hab das in deren letzter Saison öfter mal über SkyGo verfolgt und es war deutlich angenehmer als RTL. Besonders HD und die fehlende Werbung waren Pluspunkte. Auch die Kommentatoren fand ich besser.

Ich wäre auch bereit gewesen, dass F1 Pro mal zu testen, aber das kam mitten in der Saison und dadurch, dass es zu anfangs nur im Browser ging, war es auch alles andere als bequem. Mal sehen wie sich das entwickelt und ob da ein paar Angebote kommen.

Mitglied

(Threadstarter)

Sky werde ich trotzdem nicht mehr abonnieren, da muss ich dann wohl oder übel auch mit der Werbung leben.

--- [2019-02-13 16:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

https://de.motorsport.com/f1/news/fo...idung/4322875/

So wirklich kann man das erst nach ein paar Rennen sagen. Bin auf jeden Fall gespannt, wo die Reise für Ferrari in der neunen Saison hingehen wird. Und Red Bull mit Honda-Motor.
    Geändert von Che1607 (13.02.19 um 16:36 Uhr)