• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Und da ist es passiert... Eine Investorengruppe unter der Leitung von Lawrence Stroll kauft Force India. Das könne bitter für Williams enden, wenn Stroll sich von da zurück zieht und Martini ist ende des Jahres ja auch weg.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Na, da ist der Pilotenplatz von Lance Stroll gesichert ;)

Naja, die fast 500 Arbeitsplätze auch.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223
Zu Lauda:

Es kam jetzt heraus, dass er ein Spender-Organ aus Deutschland bekommen hat. Er befindet sich momentan auf dem Weg der Besserung. Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, Organspender zu sein. ;)
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Es ist schade, aber nachvollziehbar. Bei den Top Teams ist kein Platz und die wollen keine "alten" Leute, egal wie gut die sind. Und weiter hinten rum fahren ist für ihn kein Anspruch. Ich bin mir sicher, dass wir ihn wo anders wieder sehen werden. Sei es Indycar oder Langstrecke. Dann kan er noch mal zeigen was er drauf hat.
McLaren wird nun interessant. Geht man das Risiko mit zwei jungen Leuten ein? Stoffel Vandoorne und Lando Norris? Oder holt man sich einen verfügbaren "erfahrenen" Piloten. Sainz? Perez? Ocon?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.617
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Richtig, da kann man Alonso verstehen dass er keine Lust mehr hat hinter dem Feld herzuhetzen oder um Platz 8-10 zu fahren...:confused:...oder das Auto gar ganz abzustellen! Ich denke, er wird sich nächste Saison noch mal in der Indy Serie versuchen, er möchte doch das "Triple" gewinnen und da fehlt ihm noch der Indy Sieg...Monaco & Le Mans hat er jetzt schon!
Puh, ich denke der Pérez wird sich nicht noch mal McLaren anschliessen - da wird das Karussell jetzt wohl mächtig am Drehen sein wer jetzt Kollege von Vandoorne wird! Sainz wird doch momentan überall gehandelt...da bin ich mal gespannt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #227
Die Tage gelesen, dass Kimi wohl einen neuen Vertrag bekommt. Da haben sich die letzten Rennen für ihn ja gelohnt. ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.617
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhhh, ich hab nichts gegen Kimi aber ob er sich damit einen Gefallen getan hat - er wird wohl weiterhin Vettel´s Wasserträger bleiben ohne ne Chance auf Rennsiege zu haben...:confused:...gut, er wird wohl keine neue Herausforderung brauchen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Carlos Sainz Jr. nun also statt Alonso bei McLaren. Der gute wechselt ja munter durch die letzten Jahre :)

Jedes Team, auch Ferrari, muss halt schauen, ob sie einen mindestens gleichwertigen Ersatz für einen Stammfahrer bekommen können. Wenn es den nicht gibt - und da sehe ich aktuell keinen - dann bleibt alles beim alten. Ein Top Team kann es sich nicht leisten ein großes Risiko einzugehen. Die kleineren schon.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ach da bin ich ja beruhigt. Er war ja auch bei Red Bull im Gespräch und da hätte ich ihn nun gar nicht gerne gesehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.617
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Stimmt, der Sainz will wahrscheinlich sowas wie ein Wechselchamp werden...:p...zuerst Toro Rosso, dann Renault und jetzt wird´s McLaren...na, zumindest den Motor kennt er ja schon.

Puh, ich dachte der Leclerc wäre im Gespräch und ziemlich heisser Kandidat um bei Ferrari zu landen...der soll ja auch ziemlich hoch gehandelt worden sein! Wahrscheinlich wollen sie ihn weiter bei Sauber fahren lassen, ihn beobachten und dann entscheiden ob es sich lohnt ihm ne Chance in einem Topteam zu geben! Da ist der Druck wesentlich höher und auch die Fehler werden nicht mehr so schnell verziehen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #232
Das war ja ein ganz schön heftiges Ding von Wickens. Wurde an der Wirbelsäule operiert, und weitere OPs sind möglich. Sein momentaner Zustand wird als stabil bezeichnet.

Da sieht man mal, was passiert, wenn man sich bei solchen Geschwindigkeiten berührt - was das für Kräfte freisetzt. Werden Erinnerungen an den Moore-Unfall wach.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Ist aber Clever, denn dadurch können sie noch Punkte sammeln. Wenn sie sich erst für nächstes Jahr umbenannt hätten, hätte es kein geld gegeben, weil es dann ein neues Team ist. In dem Falle müssten alle anderen Teams zustimmen, dass das neue Team das Geld vom alten Team bekommt, was aber ein paar Teams nicht zulassen würden.
Mit der aktuellen Lösung können sie zumindest etwas abbekommen.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Das Geld der bisher gesammelten Punkte sollen sie sogar auch noch bekommen habe ich irgendwo auf formel1.de oder motorsport.de gelesen. Scheinbar hätten die anderen Teams da zugestimmt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.617
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Das wäre ja ne gute Sache - aber wie bekommen sie Geld für Punkte, sie haben doch sämtliche verloren...:unknown:...das verstehe ich nicht? Ich dachte wenn man unter den Top 10 der Konstrukteure ist, bekommt man dementsprechend Millionen - sie aber sind ja quasi "rausgefallen"!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Ich hab das so verstanden, dass man eine gewisse Summe immer bekommt, wenn ma das ganze Jahr dabei is, unabhängig von den Punkten. er wird noch gestritten, ob das neue FI dieses Geld vom alten FI bekommt oder nicht, denn neue Teams haben eigentilch erst nach 2 Jahren anspruch darauf.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #238
Kubica kommt anscheinend zurück in die F1, zu Williams.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
An Räikönnens Stelle wäre ich mächtig sauer, sofern es nicht seine eigene Entscheidung war, in der Box zu bleiben. War das ganze Wochenende bärenstark und in meinen Augen auch Favorit auf Pole als auch für den Sieg. Jetzt wird es schwer denke ich. :o
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
Da wird der Hulk aber mal ne schöne Strafe kriegen, hat er doch das gefühlt halbe Feld rausgehauen.:ugly:
 
Oben