Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [✔] Upgrade mittels Windows10Upgrade24074.exe testen

Mitglied Avatar von phre4k
    ngb:news Artikel
    4

[✔] Upgrade mittels Windows10Upgrade24074.exe testen

Hallo Leute,

Über den Artikel "Pseudo-Ende – Windows 10 noch kostenlos erhältlich" in der c't (Heise Online: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3288425.html) fand ich heraus, dass zum Upgrade einer älteren Windows-Installation auf Windows 10 das Tool "Windows10Upgrade24074.exe" mit dem SHA256-Hash 5221F65DA4D932F2D9E306BBAAE5AC757E2AD65BBAE456E424EB23A1D59C7625 benötigt wird.

Dann habe ich auf https://www.deskmodder.de/blog/2018/...h-januar-2018/ einen Download gefunden, dessen .EXE allerdings die den Hash a68d4c7066a9ce598da5d750c84c04754d13791aa10094c9dbfc2f0f64d71f53 hat.

Woher bekomme ich das richtige Tool?

EDIT: Nevermind, bei unseren neuen besten Freunden gibt's das Tool als "Windows10Upgrade28084.exe" noch zum Download.
    Für diesen Beitrag bedanken sich theSplit, Jan_de_Marten
    Geändert von phre4k (14.04.18 um 13:24 Uhr)
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

Re: [✔] Upgrade mittels Windows10Upgrade24074.exe testen

Wird dabei wirklich ein "altes" Windows auf Windows 10 Upgegraded sodass Programme und Einstellungen erhalten bleiben? Hätte nämlich einen Windows 7 Rechner mit mehreren komplex einzurichtenden Programmen drauf den ich zwangsweise in den nächsten 3 Wochen auf Windows 10 bringen muss.

Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
    1

Das ist wohl seit dem 16.01.2018 nicht mehr möglich laut dem verlinkten GIGA-Artikel...

Mitglied

(Threadstarter)

4

Wenn die Windows-Installation auf einem Downgrade basiert oder der Key jemals bereits in Windows 10 verwendet wurde, funktioniert es.

Das ist ja gerade das, was das Tool checkt. Nach der Eingabe des Keys bzw. dem Auslesen des Keys aus dem BIOS wird angezeigt, ob die aktuelle Installation bzw. der Key zum Upgrade berechtigt ist.

Mehr wollte ich auch gar nicht – wenn der PC nicht berechtigt ist, muss leider einfach eine Lizenz gekauft werden.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Bruder Mad
    *mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    tilde.fun – dein kostenloser Linux-Account in der Cloud | Inoffizielle ngb-Telegram-Gruppe
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*