• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tippspiel-Ruhmeshalle

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Berücksichtigt wurden seit der Saison 13/14 nur die Tipper, welche zumindest die komplette Hin- oder Rückrunde getippt haben. Daher habe ich nachträglich die 142 Punkte von Don-Julio aus der Saison 13/14 herausgenommen. Wie es in den Jahren zuvor gehandhabt wurde, ist mir nicht bekannt.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 128
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 117
  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 136

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Es wäre nett, wenn ihr bei den laufenden Tippspielen, die ihr mitgebracht habt, schon im Titel schreiben würdet, dass ihr die mitgebracht habt ;)

Sonst sind einige User sicher etwas verwirrt.

Ab der nächsten Saison wird's ja sicher eh für alle User offen sein.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Also wenn ich in ein paar Monaten Zeit hab kann ich gerne versuchen eure Ergebnisse so umzurechnen, dass das ungefähr vergleichbar ist, weiß halt nicht wie ihr die Punkte verteilt habt, je ähnlicher desto besser und von den Punkten welche in den jeweiligen Spielabschnitten (klingt besser als der Plural von Saison, wie auch immer man den jetzt durch konjungiert^^) sieht es schon mal recht ähnlich aus.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Es wäre nett, wenn ihr bei den laufenden Tippspielen, die ihr mitgebracht habt, schon im Titel schreiben würdet, dass ihr die mitgebracht habt ;)

Sonst sind einige User sicher etwas verwirrt.

Ab der nächsten Saison wird's ja sicher eh für alle User offen sein.

Habe in der schnelle nur einen der drei neuen Themen von mir so gekennzeichnet, dass diese direkt als Fortführung eines anderen Forums erkennbar sind.
Vor dem Titel der anderen Beiden könnte ja noch ein ein Fortführung GIGA gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Amixor33:

Das mit dem Umrechnen könnte schwierig werden, wir haben hier nämlich immer nur die erste Bundesliga getippt und nicht die zweite, ich weiß auch gar nicht ob die Ligen bei kicktipp noch bestehen, ich habe die alten jedenfalls immer verlassen.

Wenn man (in Zukunft) eine gemeinsame Tabelle führt sollte man meiner Meinung nach neu starten, da es für das ngb die erste Saison wäre und viele GIGA bzw. jetzt neu-ngbUser uneinholbar vorne wären. Für komplett neue User ist das dann auch einfacher nachzuvollziehen. Bei Interesse ließe sich die GIGA Tabelle bestimmt auch gleichzeitig weiterführen.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Aktueller Stand nach der Saison 2017/2018:
 

Anhänge

  • Ewige Tabelle Teil 1 Stand 1718.JPG
    Ewige Tabelle Teil 1 Stand 1718.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 121
  • Ewige Tabelle Teil 2 Stand 1718.JPG
    Ewige Tabelle Teil 2 Stand 1718.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 115
  • Historie Top 3 Stand 1718.JPG
    Historie Top 3 Stand 1718.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 114

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Aktueller Stand nach der Saison 2018/2019:
 

Anhänge

  • 2018_2019 Ewige Tabelle.png
    2018_2019 Ewige Tabelle.png
    40,5 KB · Aufrufe: 106
  • 2018_2019 Historie Top 3.png
    2018_2019 Historie Top 3.png
    36,5 KB · Aufrufe: 98
Oben