• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Wie kann ich mich beim Shutdown von Win7 benachrichtigen lassen ?

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
m Netz finde ich den Tip man solle eine Verknüpfung der .bat erstellen und dort dann das "Als Administrator ausführen" anklicken - nur ist das sowohl in der .bat wie auch der Verknüpfung immer ausgegraut.

Du meinst das hier?

Das bezieht sich auf Vista, aber:
Es ist zum Beispiel ausgegraut, wenn "UAC" deaktiviert ist - das sagen auch andere Artikel zum Beispiel zu Windows 7. (War jetzt der erste Treffer)...
Wenn du nach "shortcut run as administrator win7 grey" suchst, solltest du genug Informationen darüber finden, auch auf Microsoft Seiten.

Wenn du es über eine Verknüpfung machen willst:
a) Geh in den jeweiligen Programmordner
b) Rechklick auf das Programm, "Senden an" -> "Desktop (Verknüpfung erstellen)"
c) Rechtsklick auf die Verknüpfung -> "Erweitert" -> "Als Administrator ausführen". (Siehe erster Link)
d) Verknüpfung in den Autostart Ordner kopieren (den kann man im Menü mit Rechts anklicken, und "(Ort) im Windows Explorer öffnen"))
e) reinkopieren (oder per Drag und Drop dort ablegen)
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Statt das Programm auf täufel komm raus mit Admin-rechten zu starten ist es in der Tat wesentlich besser es zu versuchen ohne Admin-Rechte zum Laufen zu bekommen. Das heißt @Goetz erstelle z.B. in deinem Appdata verzeichnis (Im Explorer oben %appdata% eingeben und enter) einen Ordner "MT Trading" erstellen und dort alle 3 Versionen hin kopieren und die .Bat dann ändern:

Start "Pepperstone MT4" "C:\Users\{Username}\AppData\Roaming\MT Trading\\Pepperstone MetaTrader 4\terminal.exe"
Start "JFD MT4" "C:\Users\{Username}\AppData\Roaming\MT Trading\\JFD MetaTrader 4\terminal.exe"
Start "IC Market MT4" "C:\Users\{Username}\AppData\Roaming\MT Trading\\MetaTrader 4 IC Markets\terminal.exe"

ändern.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Abgesehen davon könntest du langsam mal anfangen zu googlen. Da du nicht mal 'bat admin rights' dort eingeben kannst, werde ich dir in Zukunft nicht mehr helfen. Du bist ein Hilfevampir und verschwendest damit unsere Zeit.

Wer erlaubt Dir eigentlich phre4K von Dir in der MEHRZAHL zu sprechen ?
Wohl doch nur Dein eigener Grössenwahn - denn wenn Du schon nach 3 Fragen jemanden wie mich beleidigst dann zeigt MIR das höchstens was für eine traurige Gestalt Du im echten Leben sein musst !
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@Goetz-Expat: Er hat gesagt, das er Dir nicht mehr helfen wird, und dazu seine Meinung geäußert - die lautet, das Du ein Hilfevampire bist und unser aller Zeit verschwendest.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Goetz-Expat: Nein, du verschwendest mit Meta-Diskussionen UNSERE Zeit, also die von phre4k, darksider3 und mir und aller anderen, die eventuell helfen würden.

Google ist dein Freund. Zumindest in der Beziehung.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich habe ja nichts gegen technisch nicht direkt bewanderte Menschen und es gibt immer Momente da ist etwas schwer oder nicht direkt plausibel - das geht mir häufig auch so - aber etwas Eigeninitiative wäre halt auch nicht schlecht, auch auf den Phillipinen gibt es Google: https://www.google.com.ph/webhp

Und man kann mir nicht sagen, das man Microsoft Social Net Seiten oder einschlägige Foren - mit ein paar Englischkenntnissen oder gar auf "Deutsch", nicht finden kann - zumal hier schon genug Schlagwörter gefallen sind.
Und das ist eigentlich nur nervig. :p

Zumal hier schon alle möglichen Schlagworte gefallen sind, aber um das mal zu ergänzen:
1) Verknüpfung -> "Shortcut"
2) UAC -> "UAC", "User Account Control"
3) Windows 7 -> "Windows 7", "Win 7", "Microsoft Windows 7"
4) "Als Administrator starten" -> "Run as admin", "run as administrator".
5) "Dienst" -> "Service"
6) "Taskplaner" -> "Task scheduler"
7) "Programm" -> "Program", "Software"
8) "Anwendung" -> "(Software) application"
usw.

Das sollte eigentlich jedem genug Futter geben, um nach irgendwas zu suchen.

Pro Tipp: "kombiniere beliebige drei Punkte von der Liste zu einem Google-Query und ein entsprechendes Problem wäre gelöst"
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Das wissen und technische Verständnis einer Person kann keiner einschätzen und ist auch keine Aussage über dessen Intelligenz. Gerade weil *Google doch einfach* auf jede Frage die dämlichste Antwort ist die man geben kann. Wenn man das jedem sagt der Stress nicht sofort kapiert können wir die technischen Bereiche auch zu machen.

Sinnfreie neben Diskussionen haben hier jedoch nichts zu suchen und führen auch zu nichts. Daher bitte zurück zum Thema. Wer nicht helfen will kann es dann auch einfach kommentarlos lassen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@drfuture: Von mir aus auch okay (halte mich zurück), aber wie gesagt, ich unterstelle nicht mangelnde Intelligenz noch kreide ich technisches Unverständnis an ;) - Gewisse "Faulheit" dann wohl eher. - Nur um das fest zu halten :p
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
@Goetz-Expat: Nein, du verschwendest mit Meta-Diskussionen UNSERE Zeit, also die von phre4k, darksider3 und mir und aller anderen, die eventuell helfen würden.

Metal_Warrior: mir ist nicht klar gewesen, dass meine allgemeine Frage in die Runde EUCH PERSÖNLICH so derart involviert, dass phre4K mich gleich in seiner 2. Antwort persönlich angreift weil ich zuviel "plenke".
Und dann antworter er dennoch munter weiter, obwohl ich (und andere) sehr gut sehen wie sehr ihn das "nervt".

Also sorry, aber wenn mich ein Thema nervt, dann nehme ich es aus meinen "Abonnierte Themen" und habe meine Ruhe - da lese ich nicht ständig weiter und rege mich dann mehr und mehr auf !

Darksiders und Deine Zeit Metal_Warrior kann ich kaum verschwendet haben, denn von Darksider gibts nur 2 "Antworten" - seine erste aber auf einen Beitrag von phre4k - da bin ich kaum Schuld wenn er sich davon genervt fühlt. darksiders 2 Antwort kopiert dann nur phre4ks Aussage ich würde nerven - kopieren kann aber jeder.
Und Du Metal_Warrior meinst also auch ich verschwende DEINE Zeit - wo Du bisher NULL MAL geholfen und beigetragen hast - erklär es mir bitte !

Wie gesagt - wenn ihr Euch vom mitlesen genervt fühlt - wieso lest Ihr dann ?
Weil Ihr Admins seid - hm ja das ist dann schon schade - auch weil ich vermute dass Euch eh 90% der Beiträge hier nerven weil sie Eure Interessensgebiete kaum tangieren.
Aber als Admin muss man eben Nerven aus Stahl haben. Ich war früher auch 3 Jahre im IT Support tätig, vor Ort, am Telefon und auch als IT Sysadmin. Ich hatte auch "Kunden" wie mich, aber ich bin gegenüber dem "Kunden" immer freundlich geblieben - schreien konnte ich schliesslich später immer im Serverraum in Keller - lol

Google IST mein Freund - im Gegensatz zu vielen anderen Menschen.
Nur ist es leider auch so, dass ich sehr häufig Lösungen finde die dann bei mir komischerweise nicht funktionieren.
Und genau DANN muss ich fragen, und ich erkläre dann auch so gut wie mäglich (aus meiner Sicht) was ich nicht verstehe, denn auch mir ist klar das "geht nicht" keine Fehlerbeschreibung ist.

Aber zurück zum Thema:
Ich hab ja inzwischen "nur" noch das Problem, dass ich die MT4 als Administrator starte und das Fenster den Autostart blockiert.
Das "Admin" Häkchen werde ich in den kommenden Tagen mal rausnehmen und sehen wie sich dann die MT4 und die EAs verhalten. Vielleicht läuft es dann ja rund.
Aber vorher muss ich hier am Haus das Wasserproblem lösen - ich hab nämlich seit 1 Woche kein Wasser weil irgendwo ein Leck ist - und das nervt mehr als der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@Goetz-Expat: Ich habe ausschließlich versucht, im zweiten von mir verfassten Beitrag, Dir den Satz zu erklären, den Du offenbar missverstanden hast. Entschuldige vielmals, wenn ich damit deine Gefühle verletzt habe :rolleyes:

Vielleicht würde es allen anwesenden/Zukünftigen Lesern dieses Threads helfen, wenn Du nochmal deine Fragestellung zusammenfasst, mit deinem bisherigen Erkenntnisgewinn?

EDIT: ah, da ist die Zusammenfassung.
Kriegst Du eine Benachrichtigung von Windows-Defender, das eine Anwendung Berechtigungen will zum Autostart, und wird blockiert? Oder startet alles andere einfach stumpf nicht?

Im ersten Fall kannst Du die ausführung erlauben indem Du das Symbol rechtsklickst, welches das Popup vom Block anzeigt, und die ausführung erlauben(run blocked program/starten der blockierten Anwendung(?)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Goetz-Expat: Nur weil ich dir nicht schreibe (weil ich denke, dass bereits alles gesagt wurde), heißt das nicht, dass ich nicht Zeit drauf vergeude, mir deine Ignoranz guter Vorschläge durchzulesen.

Punkt 1: Die UAC kann nur funktionieren, wenn sie den automatischen Start von administrativen Programmen aus dem Userspace nicht zulässt. Sonst könnte sich jeder Virus in den Autostart schreiben und hätte beim nächsten Neustart Adminrechte.
Punkt 2: Irgendwelche Tools, die definitiv nur ihren eigenen Mist machen, brauchen keine Adminberechtigungen. "So wenig wie möglich, so viel wie nötig", lautet das Motto beim Admin/root. Also ab damit in den Userspace und ohne Admin ausführen, dann klappen auch die Verknüpfungen im Autostart.
Punkt 3: Wenn du nicht automatisch Updates installieren lässt, sondern nur nach manueller Bestätigung, bekommst du keinen automatischen Neustart.

Zwei Wege, welchen davon du nimmst, ist jetzt dir überlassen. Und beide wurden schon genannt.
 
Oben