• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #486
Wenn wir in der Gruppe nicht weiterkommen, schwimme ich einmal durchs Eismeer. Bayern wird sich mit Atletico um Platz 1 streiten, Leipzig, wenns richtig gut läuft, können sie Zweiter werden, ManU ist ne Wundertüte, und Gladbach wird sich mit Donezk um Platz 3 duellieren, alles andere ist utopisch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lazio Rom wird erster, der BvB zweiter :devilsmile:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Was jetzt? Wo ist die komplette Aufstellung :unknown:

Phaules Paque!
Von den hochbezahlten Fußballern Hochleistungen verlangen, aber nicht mal gratis hier das komplette Paket einstellen :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
2020/2021

Gruppe A

Bayern München Deutschland
Atletico Madrid Spanien
FC Salzburg Österreich
Lok Moskau Russland

Gruppe B

Real Madrid Spanien
Shachtar Donezk Ukraine
Inter Mailand Italien
Bor. Mönchengladbach Deutschland

Gruppe C

FC Porto Portugal
Manchester City England
Olympiakos Piräus Griechenland
Olympique Marseille Frankreich

Gruppe D

FC Liverpool England
Ajax Amsterdam Niederlande
Atalanta Bergamo Italien
FC Midtjylland Dänemark

Gruppe E


FC Sevilla Spanien
FC Chelsea England
FK Krasnodar Russland
Stade Rennes Frankreich

Gruppe F

Zenit St. Petersburg Russland
Borussia Dortmund Deutschland
Lazio Rom Italien
FC Brügge Belgien

Gruppe G

Juventus Turin Italien
FC Barcelona Spanien
Dynamo Kiew Ukraine
Ferencvaros Budapest Ungarn

Gruppe H

Paris Saint-Germain Frankreich
Manchester United England
RB Leipzig Deutschland
Basaksehir Istanbul Türkei
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
Da ist das Weiterkommen in unserer Gruppe ja fast schon ein Muss...:D...klar, müssen die Jungs aufpassen nicht zu stolpern, aber dennoch ist die Gruppe m.M. nach machbar. Die anderen Mannschaften haben teilweise schon schwere Brocken bekommen - wird ne spannende neue CL-Saison werden. Mal kucken ob der Trend weiter geht dass der amtierende CL-Sieger frühzeitig die Segel streichen muss...:p
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Für Gladbach gehts realistisch betrachtet wohl wieder nur um max. Platz 3...
Naja...zumindest ein paar geile Spiele gegen attraktive Gegner. :beer:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #492
Und nochmal Glückwunsch an die Bayern, hier sind vor allem Flick, Neuer, Kimmich und Lewy zu nennen. Mehr als verdient nach dieser Saison. Aber jetzt bitte einen Gang zurückschalten, die anderen wollen auch noch was vom Kuchen abbekommen.:D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Ich finde dass auch mindesten ein zweiter Deutscher Klub in den nächsten Jahren mitziehen sollte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Italia_90:

Klar, aber dann muss man auch bedenken dass der BVB zwar (ich kann die anderen deutschen Vereine nicht so einschätzen) viele junge, hungrige Jungs in seinen Reihen hat, die aber noch nie auf dem Niveau gespielt haben wie es die Batzen seid Jahren vormachen...:confused:...dann besteht immer die Gefahr der grossen europäischen Klubs dass man wie jetzt versucht einen Sancho zu kaufen, Haaland wird ja auch mit grossen Vereinen in Verbindung gebracht! Da ist es dann schwer immer mit den Grossen mitzuspielen wenn der Trainer fast jede Saison Neue integrieren muss...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #496
@Shaunie:

Das ist halt das Problem mit dem BVB, um mit den ganz Großen mitzuhalten, fehlt ist meiner Meinung nach an der mentalen Stärke, welche man nicht von vornherein hat. Bis sie soweit sind, sind sie schon für viel Geld an andere Vereine transferiert wurden. Das wir 2013 ins Finale gekommen sind, kam ja auch nicht von ungefähr, sondern daher, dass man jahrelang was aufbauen konnte. Ein Sancho oder ein Haaland werden im nächsten Jahr womöglich nicht mehr bei uns spielen, und dann kannst du wieder von vorne anfangen. Ich will hier auch gar nicht rumheulen, nur ist halt Fakt, so wirds auf Dauer schwierig, den Bayern Paroli zu bieten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - das wird auf Dauer immer so sein dass man die Leistungsträger an die ganz Grossen verkauft...:(...wir können diese Saison von Glück reden dass wegen der Corona-Krise kein Geld im Umlauf ist so dass wir die Beiden halten konnten! Naja wie es nächste Saison aussieht will & kann ich mir noch nicht vorstellen, wahrscheinlich beginnen wir mit nem neuen Trainer und dann werden wohl ein paar neue Jungs die Mannschaft komplettieren...schade dass sie nicht länger beim BVB bleiben wollen um doch mit uns nen Titel zu feiern. So wird es extrem schwer den Batzen ein Bein zu stellen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Leipzig erfreulich, cooler Sieg. BvB weniger erfreulich, aber Lazio einfach stärker gestern. Das ist wohl das womit man rechnen konnte, so wie der BvB derzeit aufgestellt ist wird er es schwer haben international.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #500
Ich habe bei uns immer so das Gefühl, nach einen Schritt nach vorne machen wir wieder zwei zurück. Ich selbst habe das Spiel nur in Highlights gesehen, aber was ich da gesehen habe, das hat mir schon gereicht. Gut, Lazio ist die wohl stärkste Mannschaft in der Gruppe, gegen Brügge und St.Petersburg sollte normalerweise gewonnen werden, aber wenn die sich so anstellen wie gestern, dann wird das auch schon ne Herkulesaufgabe.:rolleyes:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2010/Artikel/bvb-nach-pleite-bei-lazio-rom-dortmund-unbelehrbar.html

Wenn man sich das so durchliest, kann einem angst und bange werden. Ich gebe dem Favre höchstens bis Sommer, danach ist Schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben