• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube RB geht gnadenlos unter heute. Besiktas BVB sollte klar gehen. Bayern wird im Bernabeu Drei Punkte einfahren, WOB gg. Lille als Bundesliga Erster mit viel Selbstbewusstsein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Da könntest du Recht haben - RB hat diese Saison (so wie es aussieht) einen kompletten Fehlstart hingelegt...:unknown:...in 4 Spielen, 3 Niederlagen und jetzt müssen sie zu ManCity...schwerer kann es eigentlich nicht mehr werden!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bayern hat verdient gewonnen. Hätte durchaus höher sein können.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Was ich heute gesehen habe ist, dass die Bayern Spieler ihrem jungen Trainer Nagelsmann folgen und das freut mich. Schon gegen Leipzig hat man es gesehen und heute gegen Barcelona auch. Nicht wie bei Kovac wo man mit der Zeit gemerkt hat dass die Spieler dachten: "Geh leck uns doch am Arsch. Trainer - du hast doch keinen richtigen Plan wie wir spielen sollen". Bei Julian habe ich ein ganz anderes Gefühl. Er hat einen konkreten Plan, das sehen die Spieler und folgen ihm. Man erkennt schon jetzt die Handschrift von Julian Nagelsmann nach den paar Spielen beim FC Bayern. Obwohl ich Anfangs als er kam ja doch die Befürchtung hatte, dass sein Alter vielleicht ein Problem werden könnte. Aber denkste, die Mannschaft gibt Gas, Vollgas. Sein Alter spielt anscheinend keine Rolle. Sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Interessant gestern auch YB Bern, die gegen Manu in der letzten Minute der Nachspielzeit das 2:1 erzielen (90.+5.). Der Jubel danach war natürlich riesig. Wagner (Ex-Schalke) ist dort der Trainer.

--- ---

BVB: Verdienter Sieg, aber man hätte hier locker auf 4:0 stellen können. Wollen sie ihn reintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #708
Stark, stärker, Bellingham, der Junge wird immer besser. Einerseits natürlich toll, dass er durch seine Aktionen/Tore uns super weiterhilft, andererseits wachsen die Begehrlichkeiten. Nur gut, er ist noch jung, soll noch mindestens zwei Jahre bei uns bleiben.

Spiel nur in Highlights gesehen, man hätte höher gewinnen müssen, das obligatorische Gegentor mal wieder. Nun gut, gewonnen ist gewonnen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, ich fürchte dass im Winter die nächste Attacke auf Haaland und / oder Jude kommen wird...:confused:...er hat, soweit ich weiss Vertrag bis '25 (?) der sich nach seinem 18. Geburtstag automatisch verlängert hat! Die ganz grossen Vereine werden es sicherlich wieder versuchen...ich hoffe dennoch für uns dass er noch eine zeitlang beim BVB bleibt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gab es denn konkrete Angebote für Haaland und Bellingham zuletzt oder ist das reine Spekulation?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Klar, für Haaland gab es bestimmt zahlreiche lukrative Angebote - könnte mir schon vorstellen von wem...:m...naja, aber da hatte der BVB schon ein Machtwort gesprochen. Wegen Jude, da liest man desöfteren dass die PL ihn haben möchte - konkret ManCity und / oder Liverpool...
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
So sehr ich Dortmund die Daumen drücke, Ajax spielt halt richtig gut.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die sind nicht nur geil, das sind dann auch noch derbe schöne Tore. Muß man neidlos anerkennen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #718
Völlig indiskutable Leistung von vorne bis hinten, Kobel mal ausgenommen, der kann einem schon leid tun, wird er doch immer und immer wieder von seinen Vordermännern im Stich gelassen. Wenn gegen Stärkere geht, kannst du Schulz einfach nicht gebrauchen, auf den Seiten sowieso schlecht aufgestellt, gegen die Bayern Anfang Dezember kriegen wir wieder eine Klatsche, das ist klar. Amsterdam war uns in allen Belangen haushoch überlegen, so hätte ich es mir eigentlich vom BVB gewünscht. Die kriegen Gegentore rein, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Naja, wenns gegen Augsburg und Mainz reicht, dann ist das ja schon einmal was. :rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...stimmt, man kann bloss hoffen dass die Jungs den Schus vor den Bug gehört haben und die begangenen Fehler schnellstmöglich abstellen um nicht in einen negativen Strudel zu geraten...:eek:...sonst reden wir nicht mehr von CL Plätzen, sondern ne Etage tiefer! Eigentlich kann man den Wecker danach stellen, nach ein paar guten Spielen / Siegen müssen sie immer so ne Darbietung einbauen dass einem das Grausen kommt - danach geht es eigentlich wieder.
Oh an die Batzen denke ich lieber noch nicht - ich kuck erst wie sie sich in den nächsten Spieltagen so machen...da kommt ja noch was auf sie zu...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja was war los mit Dortmund? Rose vergleicht es mit den Bayern und meint: "Nach einem 0:2 hätten die Bayern nicht abgewunken, sie hätten dann richtig aufgedreht". Der Unterscheid also zu den Bayern, die nach Rückständen sich nicht aufgeben.
 
Oben