• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Alte Dame Juve auch mit etwas müden Knochen und die Borussia kann noch überzeugen.

Sevilla - BvB 2:3
Porto Juve 2:1
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Dann hoffen wir doch mal dass die Jungs jetzt genügend Selbstvertrauen mit dem Sieg in der CL getankt haben dass am WE das Derby souverän gewonnen wird...:D...denn sonst sind die internationalen Plätze endgültig aus der Sicht! So besteht noch ne kleine Hoffnung...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Na das hoffen wir doch dass die Jungs endlich die Kurve bekommen haben um auch die Schlümpfe zu besiegen...:p...wäre mal schön 2 Siege nacheinander zu feiern. Ausserdem könnte es das letzte Derby für eine lange Zeit sein - also, die Jungs müssen sich nur zusammen reissen und sie besiegen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #566
Mal abwarten. So wie ich gelesen habe, hat Sevilla mitgespielt und nicht gemauert, das kam uns zu Gute, jetzt auf Schalke wird wieder Fußball gearbeitet. Ich bin da noch skeptisch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja stimmt auch wieder, CL ist eine andere Sache, meisten gleichwertige Teams, aber ich hoffe auch mal für Schalke dass sie etwas offensiver denken :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, die Spanier haben auch wirklich mitgespielt - war fast so wie das Dosenspiel...:T...solche Spiele kuckt man doch gerne. Wenn aber jemand den Bus hinten rein parkt, das ist doch Blödsinn nur um auf einen Konter zu warten um das Spiel dann glücklich zu gewinnen - ich denke auch dass die Blauen körperlich dagegen halten werden. Hoffentlich halten unsere Jungs dagegen und lassen sich nicht "runter ziehen"! Das Deby muss schon fast gewonnen werden...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ja, das Derby ist eh schon ein Prestigeding - das muss gewonnen werden, wollen die Jungs in der Tabelle den Anschluss nach oben nicht verlieren...:confused:...ansonsten droht wohl ein Jahr ohne Königsklasse und das Verschwinden der Stars. Ausserdem könnte es das letzte Derby mit den Schlümpfen sein...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #571
Gladbach ziemlich mau gestern, aber muss auch sagen, ManCity spielt momentan in einer anderen Liga. Bayern leicht und locker, hatte eigentlich damit gerechnet, dass es ein wenig knapper wird, nach den letzten Wochen. Wahrscheinlich habe ich die Römer vorher zu stark gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Genau, so ist es mir auch gegangen als ich Lazio vs. die Roten gekuckt habe - nach all den Meldungen vorneherein, hätte man doch erwarten dürfen die Italiener würden ihnen etwas mehr entgegensetzen...:unknown:...allen voran Ciro, der wollte sie doch alleine abschiessen. Nun ja, grosse Klappe, nix dahinter. Wird wohl international so weiter gehen wie in der BL - gegen die Batzen scheissen sich alle in die Hosen & gegen den BVB können plötzlich alle kicken...

Oh ja, das war gestern wohl für ManCity ein lockeres Trainingsspiel - die Fohlen kamen mir irgendwie gehemmt vor. Wenn es aber am Trainingswechsel liegt, dann müssen sich die Spieler mal hinterfragen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Dortmund dürfte durch sein.

2 Tore von Haaland, wobei das zweite aberkannt wurde, es dafür aber einen Elfmeter gab (vor einem Foul von Haaland wurde Haaland gefoult), der wiederholt werden musste (Keeper kurz vor dem Schuss einen Schritt vor der Linie) und den hat er dann auch gemacht. :D
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Geiles Spiel. Das zweite Tor von Haaland war ja mal absolut Zucker!
Und wie er hinterher Reus hochgehoben hat als wärs nix, einfach geil.
Sehr gut, Glückwunsch!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Nee, hätte man sich besser hinstellen können aber wie immer können die Jungs wohl nur Dramatik & Spannung pur...:eek:...oh man, der BVB kostet einen wirklich viel Lebenszeit! Aber die Jungs sind verdient weiter - jetzt kucken wir mal ob sie diesmal ein bisschen Losglück haben wenn die 1/4 gezogen werden!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #577
Die können nicht konsequent zu Ende spielen, nochmal gut gegangen. Es schleicht sich leider immer wieder ein, dass man den Gegner am Leben lässt. Im Viertelfinale wird wohl ein schwerer Brocken auf uns warten, aber ich denke mal, mit dem Viertelfinal ist man erst einmal zufrieden. Wirds mehr, umso besser, scheidet man aus, ist auch nicht so dramatisch, sollte die Leistung dazu stimmen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Messi macht den Ausgleich (3 Tore noch notwendig für Barca, um zumindest in die Verlängerung zu kommen) und verballert dann einen Elfmeter. :D
Irgendwie witzig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Warum macht Sony eigentlich so viel Werbung für die überall ausverkaufte PS5?

Die Konsole wollen eh sehr viele haben und die Werbung kostet viel Geld. Also was haben die davon? :unknown:
Wäre es nicht sinnvoller, ein anderes Produkt zu bewerben?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das frage ich mich auch. Ich habe gerade Mal gegoogelt, ob es die Xbox Series X zu kaufen gibt, ebenso Fehlanzeige. Ein besonderer Verkaufs-Flop dieser Next Gen.
 
Oben