• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange die Bundesliga mit 50+1 weitermachen wird, auf kurz oder lang wird die Diskrepanz zwischen der Buli und den anderen europäischen Topligen, vor allem La Liga und die PL, noch größer werden. Romantik schön und gut, aber in solch einer Zeit leben wir nicht mehr, da muss dann (wohl) ein Umdenken stattfinden. .

sagt wer?
Der Fan der im Stadion Stimmung erleben will oder der Event-"Fan" der zu Hause vor der Glotze deutsche Vereine international erfolgreich sehen möchte?

Es gibt genug Fußballfans die können selbst mit Liga 1 und 2 nichts mehr anfangen weil nur Kommerz.

Das Geld alleine keinen Erfolg macht haben aber unabhängig davon die Bayern ja demonstriert.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Dann fassen wir mal zusammen.

Neue Spieler brauchen die deutschen Mannschaften eigentlich nicht. Wir tauschen einfach alle Trainer aus und schon stehen zwei deutsche Mannschaften nächstes Jahr im Champions League Finale.

Na wenn es weiter nichts ist.

Im Gegenteil. Ich habe schon nicht verstanden wie man im Sommer keinen einzigen Cent ausgeben kann UND mit Ribery und Robben verlängert. Sehr merkwürdige Schlussfolgerung, dass ich es angeblich nur an den Trainern festmache. Oder Ablenkung weil du bei Kovac falsch lagst? :T

sagt wer?
Der Fan der im Stadion Stimmung erleben will oder der Event-"Fan" der zu Hause vor der Glotze deutsche Vereine international erfolgreich sehen möchte?

Es gibt genug Fußballfans die können selbst mit Liga 1 und 2 nichts mehr anfangen weil nur Kommerz.

Das Geld alleine keinen Erfolg macht haben aber unabhängig davon die Bayern ja demonstriert.

Es gibt übrigens auch Fans, die schon mehr als 10 Jahre ne DK haben (auch in der 2. Liga), gegen Kommerz sind und trotzdem deutsche Vereine international erfolgreich sehen wollen. Der Knüller, wa? :eek: Du hast zwar in dem Fall Che gemeint, aber ich antworte trotzdem mal aus meiner Sichtweise.


__


Ein paar Worte zum Forum: ich finde es sehr befremdlich, dass jede halbwegs unübliche Meinung zum Fußballgeschehen hier von manchen Usern fast schon als persönlicher Angriff gewertet wird. Da kommt dann irgendeine arrogante Antwort und je länger die Diskussion dann dauert, desto klarer wird, dass der sich angepisst fühlende (warum auch immer) nicht sooo überzeugende Argumente hat und einfach nur genervt war, dass man eine Meinung vertritt, die über das übliche Doppelpass-Geschwafel hinausgeht. Bei Giga wurden Meinungen respektvoller angenommen und sachlicher diskutiert. Aber vielleicht bin ich nicht lange genug hier und das legt sich. :unknown: Sobald man hier eine These aufwirft, heult irgendeiner rum. Grandios souverän!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich denke, dass der Beitrag von @Matte pure Ironie war ;)

Denn wenn man ehrlich ist, muss man schon manchmal überlegen, welcher Trainer gerade just im Moment bei welchem Verein ist.
(Siehe Huub Stevens :D und täglich grüßt das Fußballtier)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #205
@der:

Dann muss man aber auch aufhören, zu jammern, wenn die deutschen Vereine international immer mehr einbüßen, was die Fünfjahreswertung angeht. Ich meine damit nicht dich, aber ich lese es doch immer wieder, wie enttäuscht alle sind. Da muss man dann auch über so ein unpopuläres Thema wie die Abschaffung 50+1 diskutieren, ob man am Ende damit besser dasteht, sei mal dahingestellt.

Dazu passt auch eine Aussage von Kovac auf der heutigen PK:

"Dort ist sehr viel Geld. Wenn wir das ausgleichen wollen, müssen wir frühzeitig gute junge Spieler holen. Wir müssen uns die Grundsatzfrage stellen, ob wir da mitmachen wollen. Wenn wir nicht mitmachen, laufen uns die anderen davon." Niko Kovac

Und ich bin bei weitem kein Event-Fan, bin schon sehr lange im Fußball involviert, habe selber kein Sky Abo mehr, DAZN sowieso nicht, und überteuerte Fanartikel wie z.B. ein Trikot, für welches man mit Nummer mal locker 90 Euro ausgeben muss, besitze ich auch nicht. Kommerz ist mir auch zuwider, in gesundem Umfang ok, aber wenn ich mir da einige Spieler angucke, die jeden Scheiss über neue Sachen posten, wie z.B. das neuste Auto, könnte ich kotzen. Sollen sie doch für sich behalten. Hätte Ribery mit seinem goldenen Steak auch mal gut getan. Kann ja jeder essen, was er will, aber muss man sowas ins Internet stellen, bieten einfach zuviel Angriffsfläche.

Aber das nur dazu.


Jetzt wieder zum Fußball:

Viertelfinale wurde ausgelost:


Manchester United-FC Barcelona

Tottenham Hotspur-Manchester City

Ajax Amsterdam-Juventus Turin

FC Liverpool-FC Porto


Meine Tipps:

Barca, Spurs, Juve und Reds


Halbfinale würde dann so sein:

Sieger aus Tottenham/Manchester City gegen Sieger aus Amsterdam/Turin

Sieger aus Liverpool/Porto gegen Sieger aus Barcelona/Manchster United


Reds-Barca wäre ein wahres Schmankerl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@Matte: Mmhhh, ich denke das mit dem Austauschen der Trainer ist es nicht getan


Ich dachte eigentlich es war klar, dass mein Beitrag nur sarkastisch auf die letzten Beiträge eines User hier gemeint war.

Das fand ich am besten.

Tuchel war schon mit PSG einig, als Bayern anrief.

Mit der Millionen Truppe aus Paris im Achtelfinale gescheiter, aber als Trainer von Bayern wäre er locker ins Viertelfinale eingezogen.
Noch schlimmer geht es eigentlich nicht.

@Shaunie: Fakt ist doch, dass keine deutsche Mannschaft mit denen der PL mithalten konnte. Das haben diese 6 Spiele gezeigt.
Klar habt ihr eine gute erste Halbzeit im Rückspiel gezeigt, aber was Zählbares ist auch da nicht herausgekommen.

Liverpool hat eine Chance gebraucht, um zum 1:0 zu kommen. Dieser Siegeswille, das Können und diese Kaltschnäuzigkeit fehlen im Moment den deutschen Mannschaften.


Nicht ein Bayern Spieler hat Zug nach vorn entwickelt. Nur Quer- und Rückpässe. Coman hat es nach seiner Einwechslung noch ansatzweise versucht, aber das reicht einfach nicht. Das lag natürlich nur an der Taktik des Trainers. Schon klar.


Müller und Kimmich haben wegen Sperren gefehlt. Ob sie es besser gemacht hätten mag ich bezweifeln.


Lewa seit einiger Zeit bei internationalen Spielen blass. Was soll der Junge aber auch machen?
Ohne Flanken oder Zuspiele aus dem Mittelfeld kann auch er nichts machen und da kommt einfach nichts. In der einen Szene hätte er das 2:1 machen können. Ob das Spiel dann anders gelaufen wäre weiß man nicht, aber das ist einfach zu wenig.

Der Spielerkader des FCB mag für die Bundesliga gerade noch reichen für internationale Wettbewerbe aber nicht mehr, um an frühere Erfolge anzuknüpfen.


Mir geht dieses dauernde Gequatsche was haben wir doch für schlechte Trainer auf den Sack.


Hier hat Losty einen schönen Link gepostet. Sollte sich der ein oder andere mal durchlesen, was die Fans von S04 von Domenico halten. Ich hoffe man sieht ihn bald wieder in der Bundesliga.


Gruß Matte
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Mit der Millionen Truppe aus Paris im Achtelfinale gescheiter, aber als Trainer von Bayern wäre er locker ins Viertelfinale eingezogen.
Noch schlimmer geht es eigentlich nicht.

Ach komm, so einfach funktioniert der Fußball nicht. Hast du die Spiele von PSG gegen United gesehen? Im Hinspiel Innenverteidiger Marquinhos überraschend ins DM vorgezogen, der dann das Spiel mitentschieden hat, das wurde als kluger Schachzug gefeiert und man gewann auswärts 2:0. Im Rückspiel machen dann Buffon und Kehrer Mega-Fehler, dazu das fragwürdige (aber auch dumme) Handspiel am Ende. Sonst PSG klar überlegen. Das Spiel erinnerte doch stark an Bayerns "Finale dahoam" gegen Chelsea. Da konnte der Trainer, in dem Fall Jupp, doch auch nichts dafür. Das hätte damals 4:0 ausgehen müssen.

Außerdem fehlten Neymar und größtenteils Cavani, der nur ein paar Minuten am Ende des Rückspiels im Tank hatte. Also durchaus eine geschwächte Millionentruppe. Immerhin war man spielerisch hoch überlegen, anders als Kovac in beiden Spielen gegen Liverpool.

Ich sage nicht, dass Tuchel fehlerlos ist. Ich kritisierte ihn auch schon als er mit Dortmund in Liverpool in der EL scheiterte. Er ist aber fachlich und spielerisch einem Kovac klar überlegen. Kovac passt eher zu einer physisch starken Mannschaft wie Schalke, zum Bayern-Fußball passt der Null. Und anders als ein Klopp, der kompetent genug wäre um sich als Bayern-Trainer anzupassen, kann er seinen Stil anscheinend nicht erfolgreich verändern. Das war mir aber vorher schon klar. Kovac war ja schon bei Kroatien ein unfassbarer Flop.


Lewa seit einiger Zeit bei internationalen Spielen blass. Was soll der Junge aber auch machen?
Ohne Flanken oder Zuspiele aus dem Mittelfeld kann auch er nichts machen und da kommt einfach nichts. In der einen Szene hätte er das 2:1 machen können. Ob das Spiel dann anders gelaufen wäre weiß man nicht, aber das ist einfach zu wenig.

Vor einem Jahr gegen Real hat er in Hin- und Rückspiel beste Gelegenheiten verballert. Langsam gehen ihm selbst auch die Ausreden aus. Mandzukic war in solchen Spielen eine Wucht und hat Chancen sofort genutzt.

Der Spielerkader des FCB mag für die Bundesliga gerade noch reichen für internationale Wettbewerbe aber nicht mehr, um an frühere Erfolge anzuknüpfen.

Jupp hat vor 11 Monaten mit demselben Kader Real Madrid dominiert und hätte weiterkommen müssen. Es geht also, wenn der Trainer nicht auf durchschnittlichem Niveau ist...

Es ist richtig, dass Bayern bei der Kaderpolitik zu sehr gegeizt hat und dass auf zu alte Spieler gesetzt wurde. Aber so schlecht, wie der Kader gemacht wird, ist er nun nicht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #208
Ajax und Barca schon fix fürs Halbfinale. Wäre schon ne Story, würde Ajax das Ding holen, aber bei den Konkurrenten, allen voran Barca, wird das brutal schwer werden. Aber ganz sicher möchte auch keiner gegen Ajax spielen, die haben momentan ein Momentum.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Stimmt, das was Ajax da auf die Beine stellt und wie sie spielen ist schon ziemlich grosses Kino...:D...sie kamen als Underdog in die CL, niemand rechnete mit ihnen, erst schalteten sie die "Königlichen" aus, jetzt noch die "alte Dame" aus Turin mit CR 7...puh, also spätestens ab gestern zählen sie zu den Favoriten auf den Henkelpott!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #210
@Shaunie:

Wobei das natürlich auch wieder seine Schattenseiten hat, Spieler werden von anderen Vereinen weggekauft. Den Moment sollen sie genießen, aber das Business wird sie (wohl) schnell einholen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Hoffentlich scheitert Guardiola nachher. Keine Lust auf den im Halbfinale. Er wird dann wieder heilig gesprochen, weil er Schalke, Spurs und eventuell dann Ajax bezwungen hat mit seiner halben Weltauswahl.

Und de Gea zeigte mal wieder, warum er niemals Welttorwart werden sollte. Auch wenn Fifa-Kids das anders sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Richtig, das ist dann die Schattenseite von dem Ruhm den die Jungs jetzt (noch) geniessen...:(...aber so ist es, da werden dann die ganz grossen Vereine auf die Jungs aufmerksam, glaube kaum dass sie widerstehen wenn Barca, Real, ManCity oder ManUnited anklopfen! Ist zwar schade, auch für den Trainer dass er nächste Saison wieder von vorne ne Mannschaft auf die Beine stellen muss - nun, wir kennen es vereinzelt ja auch, Sancho ist das beste Beispiel...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: MMhhhh, findest du...:unknown:...naja, auch die müssen irgendwann mal nen Umbruch machen...aber wie gesagt, es wird über den Sommer ziemlich spannend werden wenn man sich mal die ganzen Transfers so ansieht!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Ich auch - finde nämlich dass die "Reds" sehr schönen attraktiven Fussball spielen...:T...es macht echt Spass ihnen zuzukucken. Vor allem den glorreichen Drei in der Sturmspitze...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Der klassische Pep. :D Sein Vorgänger Pellegrini war im Halbfinale, obwohl Peps aktuelle Mannschaft viel stärker ist. Bei Bayern konnte er - anders als Jupp 2x sowie van Gaal - nicht das Finale erreichen. Klopp ist der bessere Trainer - und nicht nur der.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Somit sind die Chancen von Ajax auf einen Finaleinzug erheblich gestiegen.
Ich persönlich würde mir nun das Finale Barca - Ajax wünschen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #219
Für Liverpool gar nicht mal so schlecht, dass sie gegen Barca ranmüssen. Wird ein munteres Offensivspiel werden. Ajax-Spurs ist der Ausgang genauso offen. Sollten zwei tolle HFs werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh ja, das werden zwei sehr interessante HF´s werden...:T...vor allem das von Ajax gegen die Spurs - wenn es so schnell wird wie gestern, dann können sich die neutralen Fussballfans auf viele Tore freuen! Die Reds gegen Barca ist auch bestimmt toll - ich drück dem Kloppo aber die Daumen...
 
Oben