• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Jo, jetzt ist Ende. :(

BVB bräuchte jetzt, wenn ich die Regel richtig verstehe, 3 Tore? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #625
Das war mal ein verdientes Ausscheiden. Man hat nach dem 1:0 nur noch reagiert, tief verteidigen konnte ja nur nach hinten losgehen, war nur eine Frage der Zeit, wann wir uns einen fangen, war Angsthasenfußball ohne wirklichen Glauben, es doch noch zu schaffen, wie das Kaninchen vor der Schlange. Im Endeffekt hat uns das frühe 1:0 eher geschadet als genutzt, danach war, was die Offensive anging, der Ofen aus.

Die Saison lässt mich irgendwie desillusioniert zurück.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Das war mal ein verdientes Ausscheiden.

Jein.

Im ersten Spiel wurde Dortmund durch zu frühes Pfeifen ein Tor aberkannt, das aber rechtens gewesen wäre.
Im zweiten Spiel wurde gegen Dortmund ein Handelfmeter gegeben, der keins war und das sogar trotz Videobeweis.

Das ist einfach heftig bei so knappen Spielen, wenn dann solche Fehlentscheidungen gemacht werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #627
Das mit dem Elfmeter steht anscheinend so in den Regularien, dass in solch einem Fall, also wenn sich ein Spieler selber anköpft bzw. anschießt, es kein Handelfmeter geben darf. Andererseits hat der Arm von Can, da, wo er ihn hatte, nichts zu suchen, Thema Körperflächenerweiterung, so gesehen habe ich mich danach auch nicht aufgeregt. Ich möchte das aber auch nicht als Grund ansehen, warum wir das Spiel verloren haben, das habe ich weiter oben schon getan. Wäre der Treffer nicht auf dieser Weise gefallen, wäre er aus dem regulären Spiel gefallen, ist zwar hypothetisch, aber es hat sich angedeutet, so tief, wie wir zuweilen standen.

Jetzt heißt es :

Pest-Cholera
Real-Chelski
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Sehe ich auch so wie du - erstens haben die Flötenmänner mal wieder gezeigt dass sie ziemlich unfähig sind auf dem hohen Niveau gerecht zu pfeiffen - da könnte man jetzt intepretieren dass sie wohl "käuflich" waren...:m...was wäre das eine Schande gewesen wenn der grosse ManCity Verein und deren Gefolgschaft die Scheichs von dem kleinen BVB rausgeflogen wäre...man, man da hätte sich der Pupsi aber einen anderen Job suchen müssen...dann pfeifft man in zwei so knapp geführten Spiele mal für die die auch das Geld haben...echt eine Schande in was für einer Welt wir leben!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #629
In der UEFA überlegt man, die drei Halbfinalisten, welche zu den Gründermannschaften der Super League gehören, die da wären - ManCity, Chelsea und Real, aus der laufenden Saison auszuschließen. Entweder würde dann PSG zum Sieger ernannt werden, was aber eher unwahrscheinlich ist, oder Bayern, Dortmund und Porto, die drei Unterlegenen, würden aufschließen.

Erst einmal ist die Frage, ob sie das machen, ob das juristisch möglich ist, also Ausschluss der drei, würden die anderen drei das überhaupt wollen, ich tendiere zu einem klaren Nein. Niemand möchte so den Pokal gewinnen, es hätte einfach keinen Wert. Bis Freitag könnten wir Bescheid wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Erst einmal ist die Frage, ob sie das machen, ob das juristisch möglich ist, also Ausschluss der drei, würden die anderen drei das überhaupt wollen, ich tendiere zu einem klaren Nein. Niemand möchte so den Pokal gewinnen, es hätte einfach keinen Wert. Bis Freitag könnten wir Bescheid wissen.

Klar, da hast du Recht - wenn eine Mannschaft den Pott sozusagen "geschenkt" bekommt hat das immer so einen Geschmack...:unknown:...aber andererseits will die UEFA wohl ein Statement setzen und Nägel mit Köpfen machen in dem sie die Klubs jetzt schon aus dem Wettbewerb ausschliesst die sich eh abwenden - ob früher oder später ist eigentlich egal! Kein Fan will so einen "Piratenwettbewerb" haben - dann müssen die Vereine die sich denen angeschlossen haben eben die Konsequenzen ertragen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #633
Andererseits entwertet diese Super League aber die CL. Wer will schon in einer zweitklassigen CL spielen, daher bin ich mir da noch nicht ganz sicher, ob Bayern und Dortmund nicht am Ende doch noch einknicken werden, da sie dann in dieser Champions League, zwar in reformierter Form, aber doch mit erheblichem qualitativen Verlust spielen müssten. Und dann ist die Frage, was passiert mit den nationalen Ligen, die Super League ist eine geschlossene Liga, ohne Auf.- und Abstieg, so ist es ja eigentlich schnuppe, was in den nationalen Ligen passiert. Da wird einiges zu klären sein, am Ende wird es nicht ohne Kompromisse gehen. Und das die UEFA bzw. FIFA dann die Spieler für Endrunden sperren wollen, die in dieser SL spielen werden, daran glaube ich nicht, würde am Ende alles entwertet werden. Wie gesagt, am Ende kommt es auf Kompromisse an.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Tja, wenn man nicht weiss wohin mit den vielen Geld - dann kommt man schon mal auf abwegige Ideen...:m...wie die Gründung einer "Super League"! Naja, am Sonntag geboren - am Mittwoch zu Grabe getragen - echt lächerlich das Ganze!!!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das ist ja wirklich mit einem großen Knall in Rauch aufgegangen das Projekt.

So als Zuschauer, dem der Profifußball mittlerweile eh am Arsch vorbeigeht, ist es auch super lustig mitanzusehen. Besonders da das Thema Gier und Geld da immer im Vordergrund der Kritik steht und das ja das Familienkonzept von Fußball zerstören würde. Ist ja nicht so, dass im aktuellen System alle (bis zur FIFA hoch) das nur aus Lust und Leidenschaft machen. Da kommen jetzt halt noch größere Gierschlunde und wollten der UEFA so richtig auf den Tisch kacken. Das ging in erster Instanz nach hinten los, aber ich denke nicht, dass es sich damit erledigt hat.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #639
Dass es zu Protesten/Demonstrationen aufgrund der Super League von Seiten der Fans kommen würde, hätte man sich doch denken können, so naiv kann man doch nicht sein. Oh, warte, vor ihren Augen tanzten die Dollarscheine, da kann man das mal schnell übersehen. Ist wie bei einem Mann, der eine schöne Frau sieht, da setzt das Denken schon einmal aus.:rolleyes:

Mit der CL-Reform muss ich mich auch noch mal befassen, das ging aufgrund der SL total unter. Unterm Strich heißt es hier aber auch, mehr Spiele generieren mehr Geld, man schmückt das halt ein bisschen aus, indem man sagt, da hätten mehr Vereine eine Chance, mal CL zu spielen, und so ein bla, bla, bla. Wer es glaubt, wird selig.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #640
Ich weiss ja nicht, ob Werner bei Chelsea schon angezählt wurde, aber der gestrige Auftritt hat ihn meiner Meinung nach nicht besser aussehen lassen. Diese hundertprozentige Chance könnte am Ende noch sehr weh tun. Dann kann man als Chelsea-Verantwortlicher denken, hätte da jetzt ein Benzema oder Lewy gestanden, die hätten das Ding gemacht. Andererseits, trifft er nächste Woche zum Weiterkommen, wäre er schnell der Held, man weiss ja, der Fußball ist schnelllebig.
 
Oben