• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Warum wählt man eigentlich Budapest, wo der Inzidenz Wert bei 535 liegt?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #603
Welcher Sender bzw. Stream zeigt die CL-Viertelfinals:

Hier

Heißt, Hinspiel BVB sehe ich dann in Konferenz, ist aber nicht weiter schlimm, Real-Reds kann man sich auch ganz gut reinziehen, Rückspiel dann in voller Länge auf Sky. Kann man so stehen lassen, DAZN werde ich mir jetzt nicht extra noch zulegen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #605
@Trolling Stone:

Was soll das heißen, etwa illegale Streams. Das wird Konsequenzen haben, die Polizei ist schon informiert. Tut mir leid, aber das muss ich leider melden.:D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Na die haben ja aber mal Reformpläne. :eek:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.621
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Ja, das war schon eine regelrechte Frechheit das Tor nicht zu geben - wenn der Hirni raus kommt, den Ball nicht spielen kann und ein BVB Spieler spritzt dazwischen muss er das Tor geben...:mad:...aber gut, wahrscheinlich haben die Scheichs ihm auch ne schöne Summe versprochen!!! Ist schon lächerlich, dass die UEFA solche Typen in solch wichtigen Spielen hinschickt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #610
Es gibt ein Champions League Gesicht und es gibt ein Bundesliga Gesicht von Dortmund, und gestern haben wir wieder das CL-Gesicht gesehen. Spielweise von City kam uns aber auch gelegen, trotzdem eine gute Vorstellung, die hoffen lässt. Und ManCity in den letzten Jahren immer früh in der KO-Runde gescheitert, vielleicht geht der Fluch ja weiter. Aber es hat sich mal wieder gezeigt, Fehler werden in der CL gnadenlos bestraft, aber wir haben ein Auswärtstor, damit lässt sich was anfangen. Nächste Woche müssen wir das Spiel machen, mal schauen, wie das dann hinhaut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.621
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Japp, der BVB ist echt ein Rätsel - mal unterirdisch wie gegen Köln oder der SGE und dann mal wieder top, wie gestern gesehen...:unknown:...aber du hast Recht, mal kucken wie es im RS ausschaut! Mit dem Auswärtstor ist noch alles drin - wenn sie so ne Leistung abrufen können, dann sieht es gut aus, nur die Fehler müssen sie dringend abstellen. Zu wünschen wäre uns dann auch ein besserer Flötenmann - der mal die Regeln kennen würde...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #612
Wenn ich mir so die Statisktik des Spiels anschaue, Spiel selber nicht geschaut, fragt man sich, wie es sein kann, dass die Bayern das Spiel verloren haben. Aber ist halt brutal in der CL, da wird jeder Fehler eiskalt ausgenutzt, siehe uns am Dienstag, gestern war mal Neuer der Leidtragende, sei ihm aber verziehen.
X-Faktor Lewy hat dann anscheinend gefehlt, er hätte da bestimmt das ein oder andere Tor machen können.

Was jetzt noch erschwerend hinzukommt bzgl. des Rückspiels ist die Tatsache, dass Süle definitiv ausfallen wird, und bei Goretzka ist auch noch nicht klar, ob er bis dahin wieder einsatzbereit ist, Lewy fehlt sowieso schon. Wird also eine schwierige Aufgabe in Paris, zwei Tore kannst du gegen die mal machen, aber hinten werden sie auch wieder eins kriegen, wenn man sich die Bayern in dieser Saison mal anschaut.

Wer hätte das gedacht, von den beiden deutschen Teams, welche es ins Viertelfinale geschafft haben, hat nach dem Hinspiel Dortmund die etwas besseren Karten, ins HF einzuziehen. Werden auf jeden Fall zwei spannende Spiele werden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.328
Ort
Trollenhagen
PSG hat aber auch echt Glück, die Bayern in einer Krise zu erwischen.

Boatengs angekündigte Entlassung, Flicks Konflikt mit Salihamidzic, Weltspieler des Jahres verletzt, zusätzlich Süle und Goretzka und Gnabry fehlte wegen Corona.

ManCity haben das Glück, dass der schlechte Schiedsrichter schlechte Entscheidungen gegen den BVB traf, allem voran das zu frühe Abpfeifen eines Fouls, das keins war.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.621
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]ManCity haben das Glück, dass der schlechte Schiedsrichter schlechte Entscheidungen gegen den BVB traf, allem voran das zu frühe Abpfeifen eines Fouls, das keins war.

Oh ja, das wirklich grosser Mist was der Flötenmann da zusammen gepfiffen hat...:mad:...vor allem, war es der der schon mal in den Rasissmusskandal verwickelt gewesen war! Das sagt ja schon vieles wie die UEFA solche Leute prüft...nämlich gar nicht. Echt grosse Kacke hat er auf dem Feld gepfiffen...man kann bloss hoffen dass wir im RS einen Besseren erwischen. Da sollte er sich lieber noch mal das Regelbuch vorknöpfen und sie am besten auswendig lernen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.328
Ort
Trollenhagen
Also ich räume für die Rückspiele den Dortmundern mehr Chancen zu als den Bayern. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Batzen ordentlich kassieren werden. Die sind in einer heftigen Krise.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.621
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Nun, wenn die Jungs genau so auftreten wie bei City, ist alles drin - das hat man ja in der PL gesehen dass sie "verletzlich" sind, obwohl in Überzahl verloren...:confused:...aber, ich denke dass die Cityzens mit Wut im Bauch ankommen werden, darauf muss der BVB gewappnet sein! Das wird bestimmt ein spannendes Spiel...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.328
Ort
Trollenhagen
Also ordentlich kassiert haben sie trotz eines aufdrehenden Neymar nicht, im Gegenteil. Aber sie sind so knapp wie erdenklich ausgeschieden. :unknown:

Dann bleiben die Hoffnungen dieses Jahr nur auf Dortmund und wenn sie das nicht schaffen sollten (1 Tor allein reicht doch, oder?), wäre ich ausschließlich für Chelsea oder Liverpool, wobei ich Liverpool schon gegen Real Madrid ausscheiden sehe. Die bräuchten auch zwei Tore ohne Gegentor.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #618
Wenn man sich ansieht, wer vorne bei PSG gespielt hat, Mbappe und Neymar, und bei einem selbst fehlt DER Mann in der Box mit Lewy, ist das natürlich schwer zu kompensieren, auf diesem Niveau sehr schwer. Es sah gestern schon sehr nach Stückwerk aus, was sie vorne in der Offensive geleistet haben, Sane nach meinem Geschmack das ein oder andere Mal zu eigensinnig, wäre ein Pass besser gewesen. Aber alles in allem würde ich dem FC Bayern mal eine ordentliche Leistung über zwei Spiele attestieren, wenn man sich mal bedenkt, wer da alles gefehlt hat, muss man sich nicht für krämen.

PSG hätte es aber vor der Pause eigentlich schon zu machen müssen, hatten doch sehr klare Chancen, und Neymer, wenn er denn mal will, ist ein exzellenter Fußballer.

PSG sollte aber mal bitte zu einem Ethik und Moral Kurs gehen, ist mir schon letztes Jahr gegen uns aufgefallen, sehr viel Schauspielerei dabei, eklig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Bei solchen Spielen sieht man mal, wie sehr Lewandowski den "Batzen" fehlt.
Ohne ihn spielen die "Batzen" zwar schon auch gut, keine Frage, aber die Tore fehlen halt.
Die "Batzen" sind total abhängig von Lewy.
Wie heisst es immer so schön? Ein "Unterschiedsspieler" der Spiele entscheiden kann.
Ja, das merkt man sofort wenn Lewandowski nicht spielen kann.
Schade, raus, hilft nichts.
Flick wird Bundestrainer und dann können sich die "Batzen" nen neuen Trainer suchen.
Nur wer?.......

Ich hoffe, Dortmund gibt heute Gas! Freue mich schon auf das Spiel. In 25 Minuten gehts looooooooos.......
 
Oben