• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Doch ich werde mir Real im Finale anschauen und die sollen den 3. Titel in Folge gewinnen. Real kann Championsleague, andere Teams nicht. La Bestia Negra, mein Tipp ist in der Hose, Bayern raus, aber ärgern ist was anderes
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich hoffe Madrid gewinnt ich will sehen wie Uhrenkalli und U.H sich wieder aufregen weil sie betrogen worden sind.:T

Hehehe, naja die Batzen sehen ja in allem & jedem ein grosser Betrug wenn es mal nicht nach ihrem Plan läuft...:dozey:...tja, wer hoch auf´s Ross steigt, fällt auch hoch runter!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Typisch deutscher Fußball. Man ist besser und belohnt sich nicht. Jupp hätte es zum Abschied verdient gehabt und Bayern auch nach den vielen Halbfinalpleiten. Schön wieder beschissen worden beim (klaren) nichtgegebenen Handelfer. Jetzt muss man auf Klopp hoffen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
1000 Höllenhunde, erst 2:2 im Tippspiel getippt, und dann noch in 3:2 für Bayern geändert, das war es für mich, werde das Ding nicht mehr gewinnen. Das VF und HF haben mir den Sieg gekostet. Glückwunsch an Urbi.

Sogar die spanischen Medien haben Mitleid mit den Bayern bzw. sahen in Bayern die bessere Mannschaft über zwei Spiele. Ich hätte es ihnen gegönnt, bin kein Bayern-Fan, aber Heynckes und Kloppo nochmal im Finale zu sehen, das wäre was gewesen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schön wieder beschissen worden beim (klaren) nichtgegebenen Handelfer.
Watt?!, der war angeschossen, Nix Elfmeter, wie gesagt an Real kommt keiner vorbei, die werden Liverpool 2:1 besiegen im Finale. Ich bin sonst immer mit Bayern und Deutschland Sicht dabei in der CL, aber sie mussten sich vllt. nicht den besseren Gegner was Torchancen angeht geschlagen geben, aber den Cleveren. Schaut man in die CL Historie so steht doch Real da jetzt auf weiter Flur oder? Sie könnens einfach, ich bin da jetzt mal ganz für die Spanier, wenn ich mir was aussuche England oder Spanien dann doch Spanien. Rangliste Champions League Titel Historie
 

Urbanchaos

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
27
Watt?!, der war angeschossen, Nix Elfmeter,...[/URL]

Das macht auch jeder Schiri anders.. ich kann mich noch an ein spiel zw. real und bayern erinnern als Alaba bei ner grätsche den ball an den arm bekommt. Elfmeter (und Tor) und gelb, sodass er dann das Finale verpasst hat.
MMn sollte jedes Handspiel, was dem Spieler bzw. dem Team einen Vorteil gibt gepfiffen werden.. Dann wäre das ein klarer Elfer.. Und gestern bei Rom gegen Liverpool wurde ja auch so ein Elfer gepfiffen..

Zur Zeit hängt es einfach vom Schiri ab, ob sowas gepfiffen wird oder nicht.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mich kotzt diese Handelfmeterdiskussion mittlerweile nur noch an. (Nicht auf euch bezogen)
Vielleicht könnte man ja auch das Regelwerk dahingehend anpassen das solche Handspiele wie an den letzten beiden Tagen nicht unbedingt 11er sein müssen. indirekter Freistoß reicht ja auch und da gäbe es weniger Diskussionen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Mich kotzt diese Handelfmeterdiskussion mittlerweile nur noch an. (Nicht auf euch bezogen)
Vielleicht könnte man ja auch das Regelwerk dahingehend anpassen das solche Handspiele wie an den letzten beiden Tagen nicht unbedingt 11er sein müssen. indirekter Freistoß reicht ja auch und da gäbe es weniger Diskussionen.

Stimmt, da schliess ich mich dir an - auch mir geht es gewaltig auf die Nerven, entweder ist es ein klarer Elfer oder nicht; ich denke da wird ziemlich viel entschieden so wie es dem Flötenmann gerade in den Kram passt...:buh:...so lange keine einheitliche Regelung gefunden ist ob das Handspiel nun zufällig oder gewollt ist, haben wir noch schöne Diskussionen. Keine Ahnung ob da der VAR hilfreich gewesen wäre - aber in der CL (dem höchsten europäischen Wettbewerb) sollte man den schon haben, schon alleine um solche Sachen ganz klar zu vermeiden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Klar, aber ohne grosse Fehler drin - nicht wie in der BL, wo man nachher eh noch weiter diskutiert oder ein neues Regelwerk in dem klipp & klar drin steht, dass ein Handspiel immer mit Elfer bestraft wird...:p

Deswegen mein Smileychen ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Für mich war das klarer Elfer. Marcelo vergrößert seine Körperfläche und basta, so was sollte Elfmeter geben. Er geht ganz klar mit der Hand raus, er hat es nach dem Spiel selbst gesagt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Marcelo bei all seiner Erfahrung in allen Ehren, aber ob er es am Ende zugibt ist doch letzlich egal. Hm hat das jmd. als Video vorliegen, oder in welcher Minute war das nochmal? dann gucke ich das nochmal auf otr, also ich bin der Meinung es war keins, aber hätte das was am Ausgang des Spiels geändert? weiss man nicht
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wann war das? Ich grase schon wie verrückt das Netz ab, aber es ist von 66. Minute die Rede, das war aber NIX in der 66., o Mann, hat da mal jermand was genaueres, ich habe die Aufzeichnung hier vorliegen, will aber jetzt nicht das ganze Spiel nochmal gucken ;) :dozey: :rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
wann war das? Ich grase schon wie verrückt das Netz ab, aber es ist von 66. Minute die Rede, das war aber NIX in der 66., o Mann, hat da mal jermand was genaueres, ich habe die Aufzeichnung hier vorliegen, will aber jetzt nicht das ganze Spiel nochmal gucken ;) :dozey: :rolleyes:

Mmhhh, wenn ich das Spiel noch genau vor Augen habe, dann war die Szene wohl zwischen den Minuten 42 - 45 ehe es in die Kabine ging...:confused:...denn während der Flötenmann runter ging, kamen die Batzenspieler auf ihn zugestürmt und bedrängten ihn warum er keinen Elfer gegeben hat!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
(45.+1) poah ja gerade nochmal gesehen, also, ich würde mal eher sagen Marcelo machts verdammt geschickt, er hat die Arme vorne, joah, weiss nicht, kann man geben, muss man nicht, kann man geben, muss man nicht, aber hier hätte vllt. der Videoschiedsrichter eingegriffen. Und ja es wäre das wichtige 2:1 vor der Pause gewesen. Aber bringe ich auch ein hätte ins Spiel, Real hätte trotzdem den Ausgleich erzielt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Ich würde es Liverpool ja gönnen, aber ich fürchte, Real macht es zum dritten Mal in Folge.
 
Oben