• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Leverkusen als Dritter macht schon mehr Sinn als gegen einen CL-Gruppensieger sicher auszuscheiden. In der EL kann natürlich auch Ajax oder so warten, aber grundsätzlich haben sie da mehr Möglichkeiten.

Mit drei deutschen Teams kann man sehr zufrieden sein, zwei davon als Gruppensieger. Bin mal gespannt was die Auslosung bringt. Für Dortmund wäre Valencia natürlich top. Bayern und Leipzig sollten nicht Atletico kriegen, sind am ekligsten zu spielen.

Achja, Barca kann man mal loben. Ihre Aufstellung war erstmal heftig, aber die B-Elf hat es dann sehr gut gemacht und dem BVB unerwartet geholfen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #323
mögliche Gegner der deutschen Teams:

FC Bayern:

Real Madrid, Chelsea London, Olympique Lyon, SSC Neapel, Atletico Madrid, Atalanta Bergamo

RB Leipzig:

Real Madrid, Chelsea London, SSC Neapel, Atletico Madrid, Atalanta Bergamo, Tottenham Hotspur

Borussia Dortmund:

Juventus Turin, FC Liverpool, Manchster City, Paris Saint-Germain, FC Valencia

Außer Valencia, aber spanische Clubs sind immer eklig, sind nur Hochkaräter dabei. Gegen Klopp wäre saugeil. Ist alles brutal schwer, vor allem wenn man unsere wacklige Defensive bedenkt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Achtelfinale:

Borussia Dortmund - Paris St. Germain
Real Madrid - Manchester City
Atalanta Bergamo - FC Valencia
Atletico Madrid - FC Liverpool

FC Chelsea - Bayern München
Olympique Lyon - Juventus Turin
Tottenham Hotspur - RB Leipzig
SSC Neapel - FC Barcelona

Das Achtelfinale wird über einen kompletten Monat verteilt. Die Hinspiele steigen am 18./19. und 25./26. Februar. Die Rückspiele sind am 10./11. sowie 17./18. März angesetzt. Alle Spiele beginnen um 21.00 Uhr, die Auslosung für die nächste K.o.-Runde erfolgt am 20. März.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #325
Dortmund-Paris

Hm, ich gehe da nicht mit zu hohen Erwartungen rein. Klar, man spielte zuletzt wieder besser, aber es waren halt auch nur Düsseldorf, Prag und Mainz, daher die Kirche mal schön im Dorf lassen. Ich befürchte, die geben ihre Eier vor dem Spiel schon wieder ab und gehen wie schon in München unter. Hoffe ich natürlich nicht, aber wenn ich sehe, welche Spieler PSG vorne im Sturm hat, wird mir schon angst und bange. Vor allem sollte man die Chancen, welche man bekommt auch nutzen, und nicht wie gegen Barca alles versemmeln.

Real Madrid-Manchester City

Real wieder besser, und City scheidet für gewöhnlich früh aus in der KO-Runde, so auch diesmal.

Bergamo-Valencia

Die wohl unattraktivste Partie, Valencia sollte es machen.

Atletico Madrid-FC Liverpool

Ganz unangenehme Aufgabe für Kloppo und die Reds. Wird ein enges Ding werden.

FC Chelsea London-FC Bayern

Bayern wird sie nicht unterschätzen, aber wenn alles normal verläuft, sollten sie die nächste Runde erreichen.

Lyon-Juventus

Juve weiter.

Tottenham-Leipzig

Haarig für RB, vor allem mit Mou. Wird ein knappes Ausscheiden.

Neapel-Barcelona

Barca wird das machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Dortmund scheidet aus. PSG will den Titel mehr.
  • Man City gewinnt
  • Bergamo-Valencia geht (am Ende) ins Elfmeterschiessen
  • Diego Simeone schlägt Kloppo
  • Bayern hat vllt. doch wieder den Dusel zurück (Chelsea ist aber Angstgegner)
  • Lyon vs. Juve, Ronaldo macht es klar ja
  • Tottenham Leipzig, aber Leipzig kann auch 4:1 gewinnen, Tottenham nicht sicher
  • Neapel-Barcelona (Drücke dem Aussenseiter die Daumen)
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Dortmund muss versuchen mit der bekannten CL-Heimstärke vorzulegen, dann kann was gehen. Aber PSG natürlich Favorit.
Bayern gegen das verhasste Chelsea. Diesmal muss es klappen.
Leipzig 50:50, für mich eigentlich mit ganz guten Chancen. Auswärts sind sie stark, also möglichst im Hinspiel in London richtig einen vorlegen.

Pep fliegt vielleicht wieder frühzeitig aus der CL. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Als Chelsea Trainer würde ich einfach nur sagen, "gehts raus und macht den Drogba" :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das Finale "dahoam" und das CL Finale 1999 sind so zwei "wo warst du, als XX passiert ist" Momente, die ich nie vergessen werde. Die Geburt der "Manchester Taktik" und ein Drogba aus dem Nichts. Zusammen mit dem Finale 2005 meine CL Top 3 der letzten 20 Jahre.

Seit die CL komplett im PayTV verschwunden ist, ist mein Interesse ein bisschen abgeflaut.

Chelsea kann ich im Moment nicht so gut einschätzen und rechne Bayern durchaus Chancen zu. Dortmund wird vermutlich scheitern und bei Leipzig sehe ich momentan durchaus Chancen, dass die es packen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #330
Seit die CL komplett im PayTV verschwunden ist, ist mein Interesse ein bisschen abgeflaut.

Müsste Sky nur noch die Rechte für die Buli verlieren, dann wäre es das für sie gewesen. Ist sowieso abenteuerlich, wenn man sich mal reinzieht, wie viel Werbung die machen. Halbzeitshow wurde in den Jahren immer mehr beschnitten, während des Spiels zeigen sie Werbung. Ist schon nicht mehr schön. Klar, nur allein durch die Abonnenten können sie das nicht mehr finanzieren, vor allem mit Blick auf die Lizenzkosten für Buli, CL, F1, die immer teurer werden. Und klar ist auch, ist jammern auf hohem Niveau, in England bezahlst du für ein Abo weitaus mehr als in Deutschland. Nur mache ich das schon länger nicht mehr mit, kann auch nur noch die Spiele schauen, weil mein Vater Sky besitzt. Dieser wird aber auch nach Vertragsende skylos sein.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Sehr geil, WENN es auch nach dem CAS-Urteil Bestand hat und die UEFA nichts mehr reduziert. Interessant zu sehen welche Spieler den Abgang machen und ob Guardiola bleibt. Zwei Jahre ohne Königsklasse ist für Spieler auf Weltklasse-Niveau eigentlich keine Option.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #333
Das Spiel am Dienstag zwischen BVB und PSG wird live auf DAZN zu sehen sein, so kann ich das Spiel leider nicht in kompletter Länge sehen. Aber die Konferenz auf Sky kann sich sehen lassen, BVB-PSG und Atletico-Reds, was für Fußballfeinschmecker. ;)
 

DonChiChi

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
4
Hoffentlich wird das auch durchgezogen, ist ja seit Jahren schon so.Aber wer weiß, bei Real war ja auch sowas und trotzdem nichts passiert.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #336
Leipzig mit guten Chancen weiterzukommen, denn neben Kane (fällt für den Rest der Saison aus), fehlt den Spurs nun auch Son mit Armbruch, Eriksen ist sowieso nicht mehr dabei.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
5 deutsche Siege in Europa, es läuft. Gut, man spielte 4x davon zuhause, aber trotzdem ist das eine sehr gute Bilanz. Haaland mit dem hübschen Steinschleudertor. :beer:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

Stimmt, das Tor von Erling war schon Weltklasse den so unter´s Dach zu nageln...:T...aber das zeigt doch auch dass der deutsche Fussball mit der europäischen Elite mithalten kann. Das gab´s noch nicht sooft dass es gleich am Anfang 4 deutsche Siege in einem europäischen Wettbewerb gab - darf gerne so weiter gehen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #339
Und nach Haaland kommt Moukoko. Aber alle bitte ruhig bleiben, der Junge befindet sich noch in der Entwicklung. Was er bisher geleistet hat, ist schon sehr stark, aber man soll ihm Zeit geben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, das denke ich schon dass er die benötigte Zeit bekommen wird...:T...das sieht man ja bei Reyna, er bekommt seine Spielzeit, wird aber weitgehend vor den Medien geschützt! Auf den Youssoufa freu ich mich jetzt schon wenn er das 1. Mal im Tempel auflaufen wird...
 
Oben