• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Nun, in HZ 2 haben sie dann das Fussballspielen so ein bisschen eingestellt so dass City erst den Ausgleichen dann den Siegtreffer schiessen konnte...:confused:...spätestens mit dem Platzverweis eines Parisers haben sie sich selbst geschwächt!!!! Naja, nächste Woche im RS muss ne deutliche Steigerung her, sonst war´s das mit dem Finale & dem Henkelpott...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke City wird es im Rückspiel klar machen. Eben nur gegen die großen Mannschaften zu kontern, das reicht für Paris nicht. Man City aber wohl derzeit wirklich das beste europäische Team.

Real Chelsea 1:1
Paris ManCity 1:2
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich drücke Chelsea auch ein bisschen die Daumen. Seit dem Finale dahoam haben sie einen besonderen Platz in meinem Herzen. Das ist eines von 2 CL Finalen, die ich niemals vergessen werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #646
@Buschfunk:

Ich frage mich bis heute, wie Bayern dieses Spiel verlieren konnten, die waren drückend überlegen, und dann haut ihnen Drogba kurz vor Schluss den Ball rein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Oh ja, davon bitte mehr...:p...ich hab´s im TV gesehen und drückte den Blues so heimlich die Daumen, hat ja auch geklappt - die kurze Zeit in der TT da ist hat er schon gezeigt dass er ein guter Trainer ist. Von daher würde ich ihnen den Pott gönnen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #649
Neymar gestern mal nur gut, ohne die negative Seite von ihm. ManCity in der ersten Hälfte ziemlich blass, danach dann mehr drin im Spiel, mit zwei Toren, die du so auch nicht jeden Tag schießt. Die rote Karte vollkommen berechtigt, Gündogan im Glück.

Englisches Finale wäre folgerichtig, irgendwann muss das mit dem Geld ja mal greifen, die PL in den letzten Jahren in der CL immer besser aufgestellt, ein Sieger aus der PL wäre dann, wie schon geschrieben, folgerichtig. Und De Bruyne als Weltfußballer, ist ne Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Chelsea verdient mit 2:0 gewonnen und nun im Finale. Werner trifft. Besonders freut es mich für Tuchel. Chelsea in der Krise übernommen und nun im Champions League Finale. Stark.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Englisches Finale. :T

Wie erhofft.

Aber ist schon irgendwie lustig ironisch. Tuchel wird von PSG gefeuert, geht nach Chelsea und bringt die in derselben Saison ins CL-Finale, während PSG im Halbfinale sang- und klanglos untergeht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube PSG mit seinen Individualisten wird nie ein richtiges Team.

Chelsea kann ein unglaubliches Tempo erzeugen, bin gespannt wie sie gegen City agieren.

Nun denn

Chelsea - Man City
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Ich würde sagen dass das Ironie des Schicksals ist - TT bei PSG gefeuert und wenn er dann auch noch mit den Blues den Henkelpott holt, dann beissen sich die Pariser wohl in den Allerwertesen...:p...nun da bin ich mal gespannt wer sich die Krone aufsetzt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #655
Nun steht das CL Finale also:

Pest-Cholera, Scheich vs. Oligarch, 1,03Mrd gegen 779,80Mio

Das kleinere Übel ist hier FC Chelsea, vor allem mit den Deutschen, also bin ich mal für die Blues.


Real gestern erschreckend schwach, aber ich erwarte von den Königlichen auch nicht mehr so viel, wenn man sich mal die Altersstruktur ansieht, und dazu fehlt der Ronaldo-Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
...und Hazard hat so nachgelassen. Er hat bei Real nie wirklich seine Klasse gezeigt. Schon bemerkenswert für so einen hochgehandelten Spieler.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Und einen Sieg bekommen sie ja noch geschenkt.

Habe im falschen Thread geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #658
@Steev:

Dazu muss man aber auch sagen, dass er sehr oft verletzt war. Warum das so war, kann ich nicht beurteilen. Schade für so einen begnadeten Spieler.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Ich bin, was das Finale betrifft, doch etwas hin- und hergerissen.

Zum einen wäre es einfach geile Ironie, wenn der von PSG gefeuerte, deutsche Trainer Thomas Tuchel dann mit seiner neuen Mannschaft die CL gewinnt, während PSG sang- und klanglos untergegangen ist.

Zum anderen aber würde ich es vor allem Ilkay Gündogan gönnen und wünschen. Und Pep Guardiola ist nun auch nicht gerade unsympathisch.
Und wenn Gündogan mit einem CL-Sieg in die EM geht, dann ist er erst recht beflügelt, was der deutschen Mannschaft zugute kommen würde.
Gut, es gibt auch drei deutsche Spieler bei Chelsea...

Hach, ist das schwer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Genau, geht mir genau so - ich bin auch noch unentschlossen wem ich die Daumen drücken soll...:unknown:...einerseits will TT es den Parisern sicherlich "zeigen" dass er Titel holen kann, andererseits ist City momentan kaum zu schlagen - wird nicht leicht. Ist wahrscheinlich so dass die Tagesform entscheidet wer den Pott mit nach Hause nimmt.
 
Oben