• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #341
Vidal auch wieder geil, reifer wird der wohl nicht mehr.:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.339
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Nee, ich denke der wird nie erwachsen...:p...naja, einmal Störenfried, immer Störenfried! Tja, ob Barca sich einen Gefallen mit dem getan hat wird wohl ihr Geheimnis bleiben...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Juve hat seine Titelambitionen nicht unterstrichen. Schwache Vorstellung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.339
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, dann musst du aber auch Barca & Real dazu zählen...:confused:...auch die beiden Schwergewichte in La Liga haben nicht ihre beste Leistung gezeigt oder sind die anderen so gut geworden sprich haben vor grossen Namen keine Angst mehr, sonst wurden die ja regelmässig abgeschossen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #345
Juve traue ich es noch eher zu, weiterzukommen, als Real. 1. wegen Spiel zuhause, 2. sie haben Ronaldo in ihren Reihen - Real ohne CR7, da fehlt einfach die Magie von früher, dazu fehlt Ramos in der IV, gut, Hazard fehlt auch, aber dieser war in der ersten Saison für Real bisher sowieso kein Faktor. Aber, ich würde mich für Real mehr freuen, wenn sie weiterkommen, als ManCity.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.339
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das könnte wirklich noch ne heisse Kiste zwischen Juve & Lyon werden...:eek:...immerhin werden die Italiener alles reinwerfen um doch ins 1/4 Finale zu ziehen, denn CR 7 gibt sich nicht damit zufrieden schon im 1/8 Finale auszuscheiden! Denke auch dass die das Spiel drehen. Puh Real...das wird wohl ne heissen Kiste auf der Insel werden, genau wie Barca gegen Neapel...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #348
Ist natürlich schade für alle Beteiligten, für die Spieler auch ein komisches Gefühl vor leeren Rängen zu spielen. Aber ist höhere Gewalt und somit kann da keiner was gegen tun, und Sicherheit geht natürlich vor. Ich habe heute gelesen, dass die Neuinfektionen in China leicht rückläufig sind, wohl die erste gute Nachricht, seitdem der Virus ausgebrochen ist. Mal schauen, wie lange uns das noch beschäftigen wird. BVB-S04 wird dann wohl auch ohne Publikum gespielt werden. Naja, kann sich die Polizei wenigstens freuen, haben sie doch dann weniger zu tun.;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Spieler kennen das und sind Profis, am Niveau ändert das nichts, hat man gestern bei Juve Inter gesehen.

Sind aber auch nicht die ersten Geister spiele in letzter Zeit, ich kann da als TV Zuschauer gut mit umgehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.339
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Denke ich auch - dagegen kann man nichts machen und um die Fans zu schützen ist es das Beste sie draussen zu lassen, so schade es auch ist...:(...auch wegen der eventuellen Stimmung! Mmhhh, ja stimmt das hab ich auch gehört dass die Zahl der Neuinfektionen leicht rückgängig ist - die beste Nachricht seit Ausbruch.

Im Derby werden sie dann hoffentlich nicht vor dem Tempel "randalieren" - sonst hätte die Polizei wirklich einen ruhigen Nachmittag...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #351
Die spielen wie Flasche leer. Ob es an der läppischen Taktik liegt, erst einmal abwarten und Tee trinken, oder daran, dass sich keine Zuschauer im Stadion befinden, sei mal dahingestellt. So werden wir sang.- und klanglos ausscheiden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Wir sind sanglos ausgeschieden.
Ich hoffe nur, dass sich niemand darauf beruft, dass es ein Geisterspiel war. Das wäre mal so richtig armselig.
Für solch hochbezahlte Profis reicht es, wenn sie ihr eigenes Keuchen und ausnahmsweise mal das Gebrülle von der Trainerbank hören.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, das gabs als Highlight bei den DOR PSG Highlights bei DAZN. Also im Grunde die "normalen" Rudelbildung, Raufereien, aber da die "Halbstarken" da rumbrüllten, was in dem Geisterspiel gut akkustisch aufgezeichnet wurde, kam das, nun ja, etwas peinlich rüber.

Aber genau das ist das schöne gerade, ich kenne das ja aus kleineren Stadien oder im Jugendfußball.

DAZN Highlights gibts in der Regel auf YouTube.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das wird auch der Grund sein warum die die DEL Eishockey sofort aus dem Betrieb genommen haben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #357
Der Neymar ist der lächerlichste Fußballer, der auf der Erde rumirrt, unfassbar, was der da immer für eine Show abliefert, und der Schiri fällt immer drauf rein. Die Typ gehört für die scheiße mal richtig aus dem Verkehr gezogen, unsportlich bis zum geht nicht mehr, wie aber auch dieses ganze Pariser Pack, total arrogant, wollen für jeden Müll einen Foul, macht kein Spass. Und dies soll keine Ausrede für die Niederlage sein, die haben wir uns selbst zuzuschreiben. Aber solche Mannschaften wie PSG braucht kein Mensch, die werden sowieso nicht lange in der CL machen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Also einen wirklichen Grund für eine rote Karte habe ich da nicht gesehen.
Neymar bedrängt ihn, das ist im Fußball Gang und Gäbe, keine Frage, aber Haaland hat ihn nur etwas tiefer unter den Achseln berührt, vielleicht auch etwas weggeschubst, aber deswegen eine rote finde ich zu hart.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, auch bei Spielern, die zig Millionen verdienen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.339
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

So ist es - es war übrigens Can der die rote Karte wegen dem sch...Neymar erhielt...:o...also, ich will gar nicht über die Leistung der Jungs diskutieren aber das was der Flötenmann abgezogen hat, das war unter aller Sau (sorry wegen der Wortwahl)...bei jedem kleinen Schübserchen lagen die Pariser auf´m Boden, wälzten sich 100x von einer Seite zur nächsten und was macht der Parteiische...die BVB Spieler werden verwarnt, dabei hätte er ruhig mal einen Milliardär bestrafen sollen! Nee, lieber nicht - dann wäre der Scheck vom Scheich wohl mickriger ausgefallen...

Übrigens denke ich wenn die Fans hätten ins Stadion rein dürften, dann wäre es bestimmt ein anderes Spiel unserer Jungs geworden - sie hätten sie angefeuert, gepusht und eben motiviert - einer der Sport macht, braucht Fans!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #360
Oben