• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Würde mich über einen regen Diskussionsaustausch über die Champions League freuen.

Saison neigt sich dem Ende zu, heute Abend noch zwei Viertelfinals, Bayern-Sevilla und Real-Juve.

Bin noch ein bisschen erschrocken angesichts des Spiels in Rom, wo Barca, doch eigentlich als hoher Favorit ins Spiel gegangen, dieses mit 0:3 verloren hat, und da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, ein Auswärtstor zu schießen, hilft ungemein.

ManCity raus, man kann von dieser Mannschaft und Guardiola halten, was man will, aber anscheinend gab es im gestrigen Spiel wieder eine Fehlentscheidung, wie schon im Hinspiel, als Salah kurze Zeit nach einem Abseits ein Tor geschossen hat. Führt City das Spiel mit 2:0, läuft es möglicherweise anders. Klar, hätte, hätte, Fahrradkette, aber ansprechen sollte man es mal. Für 'Pool und Kloppo freut es mich riesig, ein Match zwischen Heynckes und Klopp rückt damit näher.

So, für's Erste war es das erst mal.

Klickt mal schön!;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok noch ein extra CL Thread, aber so viel wie hier über die CL getalkt wird hätte auch das Vereinsheim gereicht https://ngb.to/threads/269-Zum-Vereinsheim aber gut.
Rom sicher eine Überraschung, auch deshalb weil in der Zusammenfassung nicht eine Barca Tormöglichkeit dabei war, die müssen ja wirklich harmlos gewesen sein. Liverpool auch stark, das 1:1 hätte schon gereicht denke ich, aber sie fahren tatsächlich noch mit einem Sieg nach Hause. Heute Real, die werden das wohl packen und die Bayern zu Hause gegen Sevilla sollte auch klappen, wenn nicht Sevilla wirklich einen Sahnetag hat.
Hoffe trotzdem das Juve Real noch ein bisschen herausfordern wird
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Laui:

Das Vereinsheim musste dieses Jahr bisher glaube ich nur herhalten, weil niemand rechtzeitig den Thread eröffnet hat. :D

Mit Rom natürlich echt ein Knaller, ich hoffe Juve gelingt heute eine ähnliche Sensation, dann wäre bei einem Weiterkommen der Bayern wenigstens schon einmal sichergestellt, dass der Titel nicht schon wieder nach Spanien geht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich habe nach dem blamablen ausscheiden der Dortmunder kein CL Match mehr geguckt diese Saison, aber Spielberichte und Highlight Videos nachgeholt von Partien die mich überrascht haben :D

Für das VF natürlich Kloppo <3 mit Liverpool. Als er übernommen hat und sich noch auf die englische Taktung einstellen musste, stotterte der Motor ja etwas und trotz all der Kohle die man in good-old-britain so hat läuft es bei Liverpool ja eher offensiv :D gut, Mane, Salah, Firminio sind einfach Zucker. Habe nicht daran gezweifelt das LFC weiterkommt. Das Hinspiel hat es halt ausgemacht und Guardiola liegt ihm einfach.

Das Rom das ganze noch dreht war zumindest für mich überraschend, verfolge die italienische Liga nicht, keine Ahnung wie gut sie spielen, aktuell halt "nur" 4. Platz in der Serie A. Dagegen Barca unangefochtener Tabellenführer in der PD mit Atletico, Real (auch wenn die schwächeln diese Saison ^^)

Denke nicht das Juve das heute aufholt. Und auch Sevilla wird es wohl nicht machen.

Daher die Wünsche für das HF:

LFC gegen Bayern - Klopp gegen Heyneckes, vorgezogene Revanche für das CL Finale
Real gegen die Roma

Mein kleines Traumfinale wäre LFC gegen die Roma, aber nun ja :D Vermutlich wirds Bayern Real :P
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein kleines Traumfinale wäre LFC gegen die Roma, aber nun ja Vermutlich wirds Bayern Real :P

Auf jeden Fall die Halbfinal Mannschaften genannt. Buffon in seinem letzten Spiel Rot (keine Ahnung ob berechtigt oder nicht, ging in der Berichterstattung unter, nicht mal eine Wiederholung des Fouls). So morgen Leipzig noch bitte. Gn8
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Klar wäre Liverpool - Bayern ein perfektes Finale, nur wäre die Stimmung im Halbfinale bestimmt besser als in Kiew.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Für Buffon tut mir so ein CL-Abschied natürlich leid, und ich verzeihe ihm mal den Ausraster am Ende des Spiels, da waren natürlich viele Emotionen drin. Ist so eine Kann-Entscheidung gewesen. So ne richtige Fehlentscheidung war das jetzt nicht für mich. Das Ende von Buffon erinnert so ein bisschen an den unrühmlichen Abschied von Zizou 2006 im WM-Finale, als er Materazzi mit dem Kopf umgebracht hat. Sollte halt für Buffon nicht sein.

Bayern-Sevilla zum Teil gesehen, und Sevilla fiel eigentlich nur durch seine etwas harte Spielweise auf, Lewy musste in der ersten Hälfte ganz schon was einstecken, das Foul an Martinez war dann natürlich die fiese Schlusspointe Sevilla's. Correa fiel ja im Hinspiel schon etwas negativ auf.

Bin richtig auf die Auslosung morgen gespannt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Halbfinale:

Bayern - Real Madrid
Liverpool - AS Rom

Auf gehts CR7 :) Auch wenn ich ihn hasse.. die Buyern müssen raus.

Und schön, dass entweder Liverpool oder Rom im Finale stehen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nö Bayern muss nicht raus, Bayern soll den Pott gewinnen und Real im Halbfinale, das ist doch was
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich hätte ja gerne Rom:Liverpool im Finale gesehen :(
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Bayern-Real, das hatten wir in den letzten Jahren ja des öfteren, wobei sich Real in dieser Zeit zu einem regelrechten Monster in der CL entwickelt hat.
Ich würde ja sagen, ein drittes Mal hintereinander kann eigentlich nicht sein, aber Madrid hat auch als erste Mannschaft die CL-Titelverteidigung geschafft, und haben in CR7 einfach einen in ihren Reihen, der aus dem Nichts ein Tor macht.

Bayern-Liverpool im Finale wäre einfach nur saugeil, aber Real wird ne richtig harte Nuss mal wieder für die Bayern. So richtig weiss ich nicht, was ich da tippen soll. Muss ich mir bis dahin noch den Kopf zerbrechen.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Leider hat Bayern das unangenehmste Los erwischt. Hoffe daher auch auf ein Finale Bayern-Liverpool.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
kann man sagen was man will, aber Real weiss es am besten sich in diesem Wettbewerb zu behaupten. ich hoffe einfach auf 2 starke partien. Favoriten gibt es nicht mehr
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Bin mal gespannt, wie die Roma morgen gegen 'Pool spielen wird. Könnte mir ja vorstellen, dass sie ein bisschen tiefer stehen werden, und die Reds kommen lassen, mit Ballbesitz hat es Kloppo ja nicht so. Tippe aber trotzdem auf ein Sieg Liverpool's.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Bin mal gespannt, wie die Roma morgen gegen 'Pool spielen wird. Könnte mir ja vorstellen, dass sie ein bisschen tiefer stehen werden, und die Reds kommen lassen, mit Ballbesitz hat es Kloppo ja nicht so. Tippe aber trotzdem auf ein Sieg Liverpool's.

Zumindest spielt die Roma nicht so ausrechenbar wie Pep mit seiner City-Truppe. Sie werden sicher gefährlicher vorm Tor auftauchen als die Sky Blues im Hinspiel, da reicht es ja fast schon Dzeko im Strafraum anzuspielen. Liverpool wird wahrscheinlich wieder versuchen, die Euphorie beim Anpfiff in frühe Tore umzumünzen. Auf Rom habe ich ehrlich gesagt keine Lust im Finale, ist dann doch eher langweilig. Wenn es wenigstens Lazio wäre... ;) Klopp wäre schon lässig als deutscher Trainer - und gegen Real sollte er sogar dringend gewinnen. Gegen Bayern aber bitte nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
nach dem 5:0 für Liverpool dachte ich, alles klar die sind durch, aber jetzt 5:2 denke ich schon wieder, hm, Erinnerung an die Partie gegen Barcelona werden wach, die Roma ist noch nicht raus. 3:0 traue ich denen zu im Hexenkessel Rom, Liverpool sollte dort auch Tore erzielen, wird ne spannende Kiste. Aber wie furios Liverpool gespielt hat und vorallendingen Salah gewirbelt hat, war schon schön anzusehen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Liverpool im Stile einer deutschen Mannschaft, was das späte Zerstören von sehr guten Ergebnissen angeht. Müssten sie im Rückspiel aber trotzdem nach Hause bringen. Ein einziges Tor sollte es schon richten.
 
Oben