• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #161
Bayern mauert sich zu einem 0:0, die Reds aber vor allem in der ersten Hälfte zu schlampig, was den Torabschluss anbelangt, ein Ronaldo hätte da mindestens eins gemacht. Mane ist für mich irgendwie Chancentod, habe bisher zwar noch nicht viel von Mane und den Reds gesehen, aber wenn ich sie gesehen habe, hat Mane zahlreiche Chancen versiebt. Zuhause traue ich den Bayern das Weiterkommen zu.

Barca auch nicht gewonnen, aber im Nou Camp mit dem Platz werden sie es machen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
SkyGo läuft mal wieder nicht ... Drecksverein.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Guardiola-Glück. Gegen einen starken Gegner ist wieder Schluss für die Pflaume. Wahrscheinlich gibts im Viertelfinale den Sieger aus Rom-Porto und alle feiern ihn ab für den Halbfinaleinzug.

Schalke hat sich da aber auch zwei Tore selbst reingehauen, selten dämlich. Sieg war absolut möglich. Ausgeschieden wäre man so oder so, aber der Sieg hätte der Bundesliga gut getan. Die Thommys mal wieder mit ihren späten Toren, wie sollte es auch anders sein.

Juve wohl weg. Atletico ist aber auch eklig zu spielen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #166
@whasser:

War aber ein schönes Ding von Sane. Aber klar, unnötige Niederlage, Fährmann hatte auch irgendwie einen gebrauchten Tag. Ein Unentschieden wäre definitiv drin gewesen.

Juve in Madrid ziemlich blass, dass wird sich Atleti wohl nicht mehr nehmen lassen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ARD und ZDF muss ja nicht sein, Bezahl-TV/Stream ist schon ok, aber dann bitte 1 Sender. Nur Dazn oder nur Sky, aber diese Aufteilung und ich muss jede Woche, jedes mal googlen wer denn jetzt Dortmund überträgt finde ich absurd. Und für beides nen Tenner?, no way!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
Hoffnung besteht nicht mehr, jetzt heißt es nur noch, dass man sich anständig aus Europa verabschiedet und in der Bundesliga wieder erfolgreich wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.487
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: So sieht´s leider aus - aber dann möchte ich sie kämpfen sehen, damit sie mit erhobenem Kopf aus der CL gehen...:dozey:...nicht dass sie so lasch spielen dass sie sich die Hucke voll schiessen lassen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #171
Ballbesitz, Chancen, aber wieder keine Tore, so wird das nichts mehr. Und Real momentan raus, hätte schon was, vor allem mit Hinblick auf den Sommer, in welchem Real dann wohl auf dem Transfermarkt richtig zuschlagen wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Finde die beiden Mods (oder er und sein "Experte") bei Dazn iwie anstrengend, Schade,...........


3:0 Ajax!

Ball aus, Ball nicht im Aus, nur der Grashalm kennt die Wahrheit
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ist doch gegen die Tommys immer derselbe Mist. Hätten deutsche Teams so eine Kaltschnäuzigkeit anstatt regelmäßig alle mühsam herausgespielten Chancen zu verballern, wären wir deutlich öfter in CL- und EL-Finals. Jetzt hoffe ich, dass Bayern erst den Job gegen Liverpool erledigt und dann die Spurs oder gerne auch City fertig macht.

Es bleibt dabei: seit Guardiola hier sein Werk verrichtet hat, wollen es alle bis in den Fünfer spielerisch lösen und vergessen das Tore schießen. Auch bei der WM war das Guardiola hoch zehn und dementsprechend auch wenig erfolgreich gegen konterstarke Teams. Der Typ hat im deutschen Fußball mehr kaputt gemacht als wir alle glaubten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #175
Naja, wenn man kein Tor schießt, kann man nicht weiterkommen - fünf Euro ins Phrasenschwein, ich weiss.;) Aber so ist das halt, wir machen das Spiel und der Gegner macht die Tore, Ballbesitz ist für die Tonne, wenn man in Schönheit sterben will. Hoffentlich gehts jetzt nicht ganz bergab. Klar, können sich jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren, kann aber auch in die andere Richtung gehen, und es geht gar nichts mehr.

Kroos mit gutem Interview nach dem Spiel, sehr fairer Verlierer, so gehört sich das. Real wird im Sommer richtig Geld auf den Tisch legen. Mal gucken, wer da so kommt. Sind ja einige namhafte Spieler in der Verlosung dabei: Hazard, Mbappe, Neymar, Kane. Also, Perez wird sich nicht lumpen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Che schrieb:
vinicius jr., macht alles 100 prozentig richtig, aber der abschluss katstrophe. so nach dem motto, ich dribbel mich inweltklasse durch den strafraum, aber dann....hm...:ugly:

Problem von Real, now injured
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also wie man die Ergebnisse 3 Jahre nach dem verlassen eines Trainers aus der Buli immer noch auf ihn schiebt finde ich das schon etwas leicht gemacht.
Jeder Trainer sollte aus dem Kader das raus holen was geht. Wer das nicht tut und denkt er kann mit nem 3liga Kader tikitaka wie Barcelona 2010 spielen der hat ne vollmeise und schlechte Ergebnisse verdient.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo du, whasser, den Hochmut her nimmst und alle Trainer der letzten 3 Jahre indirekt als nicht selbst denkfähig hinstellst.

Für mich klingt das eher nach deutscher Grosskotzigkeit. Schön den Satz mit "Tommys" zu beginnen und es dabei auch noch falsch zu schreiben.
Was ist denn schlimm gegen Engländer zu verlieren? Die buli redet gerne davon strategisch besser zu sein als die PL, das mag sein aber körperlich sieht man ja wie es am Ende aussieht. Das die Bayern weiterkommen sehe ich noch nicht, über Schalke brauchen wir zur Zeit nicht reden.

Die einzigen die dieses Jahr überdurchschnittlich liefern sind die Frankfurter, aber auch das geht vorbei.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Also wie man die Ergebnisse 3 Jahre nach dem verlassen eines Trainers aus der Buli immer noch auf ihn schiebt finde ich das schon etwas leicht gemacht.

Du verstehst meinen Beitrag falsch. Natürlich hat Guardiola nicht direkt damit zu tun, wenn andere Trainer ihn kopieren. Ich sprach eher vom Einfluss, den er hatte. Da sind natürlich immer die einzelnen Trainer die Schuldigen. Berühmtestes Beispiel ist die "falsche 9". Den Schwachsinn hat Guardiola mit Messi erfunden, auch dann bei Bayern teilweise mit Götze spielen lassen. Nun dachten viele Trainer, das sei hip und müsse man kopieren. Leider floppt es jedes Mal aufs Neue. Nicht mal Ersatzstürmer werden bei Bayern und Dortmund geholt, weil man glaubt es ginge im Zweifel auch mit Mittelfeldspielern da vorne. Ähnlich ist es mit der aufgerückten Viererkette, die konteranfällig ist. Mit dem Stiefel hat Pep dem deutschen Fußball beim 0:4 gegen Real (als Trainer des Titelverteidigers) eine der größten Blamagen zugefügt. Und was macht Löw? Kopiert den Blödsinn bei der WM '18, während er vier Jahre zuvor eher vom Jupp/Klopp-Fußball geprägt war und man (siehe VF gegen die Franzosen) auch mal clever und absichernd agiert hat.

Es gibt weitere Beispiele. Ich spreche lediglich vom Einfluss, den Guardiola leider auf viele Trainer in Deutschland hat. Bei City war ja bisher Pellegrini im HF der CL, nicht Pep. Der scheiterte früh an Monaco und Liverpool. Kommt mir bekannt vor.

Was für eine deutsche Großkotzigkeit? Schon mal gelesen, was Arsenal-Fans regelmäßig raushauen, wenn sie wieder mal gegen Bayern gelost werden? Die dachten wirklich jedes Mal aufs Neue, dass sie eigentlich besser seien und es diesmal packen. Die ganz große Mehrheit. Aus meiner Sicht sind keine Fans so großkotzig wie die englischen, weil sie ihre Liga für das Nonplusultra halten. Spielerisch ist das dort doch sehr mau. Die individuelle Qualität ist natürlich etwas höher als in der Bundesliga. Warum? Weil man sich Geld schenken lässt von reichen Arabern, Chinesen, Amerikanern und Russen. Tut mir leid, da gehe ich lieber den Weg der Bundesliga. Der letzte nicht-spanische CL-Sieger kam nicht aus England, sondern aus der Bundesliga. Und bevor ich Kick'n Rush bei Huddersfield vs Brighton sehe, gucke ich dann doch lieber Buli-Konferenz.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Nur zum letzten Absatz: ich guck mir lieber kick and rush an anstatt Augsburg gg Mainz. So sind die Geschmäcker nun mal.
 
Oben