• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
2 Eigentore und ein Geniestreich von Bale ermöglichen Real den dritten Titel in Folge. Wenn die Gegner weiter so blöd sind, werden die noch die nächsten zehn Jahre den Titel gewinnen.:rolleyes:
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Wie kann man als Verein nur so vom Glück verfolgt sein. Wenn sie das bessere Team in einem Finale sind und zurückliegen, machen sie in der Nachspielzeit den Ausgleich nach einer Ecke. In einem Elfmeterschießen gewinnen sie natürlich auch. Gegen Leverkusen macht Zidane ein Traumtor und Real hatte Glück in den letzten Minuten sehr viel Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. Heute zwei Torwartfehler und ein Traumtor zum wichtigen 2:1. Dazu das Verletzungsglück gegen Bayern und heute. Aber in ein paar Jahren interessiert es dann keinen mehr wie der Sieg zustande kam.
Außerdem wird sich Ramos mit dem heutigen Tag sehr viele Freunde in Ägypten gemacht haben. Sollte Ägypten im Achtelfinale auf Spanien treffen, kann es aber lustig werden. Russland freut sich aber, da es für sie nun noch einfacher wird ins Achtelfinale einzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
2 Eigentore und ein Geniestreich von Bale ermöglichen Real den dritten Titel in Folge. Wenn die Gegner weiter so blöd sind, werden die noch die nächsten zehn Jahre den Titel gewinnen.:rolleyes:

Ist zwar ein bisschen hart ausgedrückt aber im Grunde hast du Recht - das waren schon 2 krassen Böcke vom einem Torhüter, die ich so noch nicht gesehen habe...:eek:...nun heisst es schnell abhaken und nach vorne schauen! Ich denke die anderen Vereine müssen sich so langsam was einfallen lassen um auch mal wieder den "Henkelpott" zu gewinnen sonst sehen wir in den nächsten 10 Jahren keinen anderen Sieger als Real!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ramos ist so eine Drecksau. Hat Karius 2 Minuten vor dem ersten Patzer mit der Schulter an der Schläfe (?) erwischt. Definitiv absichtlich. Danach war Karius dann dadurch unkonzentriert, möglicherweise durch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen.

https://twitter.com/TheGreatFutsby/status/1000484044965064705

Dazu natürlich das absichtliche Ding gegen Salah. Hab den Ramos ja eh immer schon gehasst und würde ihn gerne mal im UFC-Käfig herausfordern.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Ich habe Ramos früher immer verteidigt, und gesagt, solche Spieler bräuchtest du im Team, um Titel zu gewinnen. Aber er spielt auch so oft richtig dreckig, und gestern ist er ohne gelbe Karte davongekommen, gibt es eigentlich nicht. Die Szene mit Karius habe ich gar nicht mehr gesehen, aber typisch, dass Ramos daran beteiligt ist. Ob dadurch der Fehler von Karius zustande gekommen ist, kann ich nicht beurteilen, aber ist schon ne linke Bazille, dieser Ramos.

Da ist mir z.B. Hummels tausendmal lieber, der hart, aber fair spielt, ohne diese fiesen Dinger.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Ramos ist so eine Drecksau. Hat Karius 2 Minuten vor dem ersten Patzer mit der Schulter an der Schläfe (?) erwischt. Definitiv absichtlich. Danach war Karius dann dadurch unkonzentriert, möglicherweise durch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen.

https://twitter.com/TheGreatFutsby/status/1000484044965064705

Dazu natürlich das absichtliche Ding gegen Salah. Hab den Ramos ja eh immer schon gehasst und würde ihn gerne mal im UFC-Käfig herausfordern.

Jetzt gibt es dazu eine offizielle Diagnose: Gehirnerschütterung Grund für Fehler?

Es sei mal dahingestellt, ob das von Ramos jetzt Absicht war oder nicht (bei Ramos dürfte eher ersteres der Fall sein), auf jeden Fall stinkt dieser Titel für Real immer mehr. Klar, man weiss nicht, ob die Reds das Spiel ohne diesen Lapsus gewonnen hätten, Fakt ist aber, Ramos hat durch seine zwei Aktionen dieses Spiel mitentschieden. Liverpool war mit Salah die bessere Mannschaft, mit Chancen, nach seinem Ausfall ging bei denen gar nichts mehr.

Ich habe nichts gegen Real, wenn sie mit sauberen Mitteln kämpfen, und den Gegner dominieren, ziehen ich meinen Hut vor ihnen, aber diesmal geht es mir gegen den Strich. Im HF gegen die Bayern hatten sie auch schon enormes Glück, und hoffe inständig, dass sie in der nächsten Saison nicht den Titel gewinnen.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Das Problem ist aber, dass selbst wenn sie in den kommenden 20 Jahren nicht mehr die Champions League (sollte es bis dahin nicht schon eine Liga mit Bayern, Real usw geben) gewinnen sollten, so eine Zeit mit 3 Titeln in Folge heraussticht und die Art und Weise des Zustandekommens egal ist/in Vergessenheit gerät.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wette mir dir um einen Zehner das Real in den nächsten 20 Jahren nochmal die Champions League gewinnen wird ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Wette mir dir um einen Zehner das Real in den nächsten 20 Jahren nochmal die Champions League gewinnen wird ;)

Oh, ich denke da brauchen wir nicht zu wetten - Real zählt wohl jede Saison zu den Favoriten auf den Henkelpott! Es sei denn sie hätten einige gravierende Abgänge was aber ziemlich unwahrscheinlich ist...:confused:
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Oh, ich denke da brauchen wir nicht zu wetten - Real zählt wohl jede Saison zu den Favoriten auf den Henkelpott! Es sei denn sie hätten einige gravierende Abgänge was aber ziemlich unwahrscheinlich ist...:confused:

Sie hatten jetzt 2x riesiges Glück. Natürlich lag es nicht nur daran und sie haben brutale Qualität und können vor allem auswärts überall auf der Welt gewinnen, aber irgendwann setzt da auch ne Sättigung ein und dann ist ein "neuer" Kader sogar hilfreich für Real um neue Reize zu setzen. Ein CR7 baut ja jetzt schon spürbar ab, dazu ist Zidane weg. Mal sehen ob es da weiterhin so optimal läuft.

Leider hat Bayern Kovac und keinen Jupp mehr. Schwierig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser: Oh ja stimmt, aber mal kucken wen sie als Trainer einstellen, dann kann man sagen dass sie die CL vielleicht noch mal gewinnen oder mal eine andere Mannschaft dran ist...:confused:...dann wird wohl auch geschaut werden wie sie CR 7 am besten ersetzen können - entweder mit dem eigenen Nachwuchs oder ob ein neuer Superstar gekauft werden muss!

Puh, ja das wird sehr interssant werden wie sich Kovac schlägt - hat zwar durch Kroatien ein bisschen internationale Erfahrung, jedoch die CL ist noch ne ganz andere Hausnummer...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Es wird langsam eng für Ramos. Scheiß WM, jetzt 4 Gegentore im Supercup. Wenn schon nicht auf dem Platz verteidigen, dann wenigstens verbal, denkt er sich wohl.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gruppe A:
- Atletico Madrid
- Borussia Dortmund
- AS Monaco
- Club Brügge

Gruppe B:
- FC Barcelona
- Tottenham Hotspurs
- PSV Eindhoven
- Inter Mailand

Gruppe C:
- Paris St Germain
- SSC Neapel
- Liverpool FC
- Crvena Zvezda

Gruppe D:
- Lokomotive Moskau
- FC Porto
- Schalke 04
- Galatasaray

Gruppe E:
- Bayern München
- Benfica Lissabon
- Ajax Amsterdam
- AEK Athen

Gruppe F:
- Manchester City
- Shakthar Donetzk
- Olympique Lyon
- TSG Hoffenheim

Gruppe G:
- Real Madrid
- AS Rom
- ZSKA Moskau
- Viktoria Plzen

Gruppe H:
- Juventus Turin
- Manchester United
- Valencia
- Young Boys Bern
 
Oben