• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Liverpool ist übrigens 5-maliger Titelträger, also kein wirklicher Aussenseiter ;) Wenns Klopp schafft ohne seinen Co-Trainer :rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Liverpool ist übrigens 5-maliger Titelträger, also kein wirklicher Aussenseiter ;) Wenns Klopp schafft ohne seinen Co-Trainer :rolleyes:

Naja, Liverpool muss sich auf ihre Stärken verlassen und die Aufregung dass sie im Finale stehen ausblenden - denke, das lähmt auch...:unknown:...aber Real ist so abgezockt dass es vielleicht ein 50:50 Spiel werden kann! Dazu kommt noch ohne Co-Trainer...wird schwer!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Real ist einfach abgefuckt (dieser Ausdruck darf zu dieser Stunde mal erlaubt sein), ich glaube Ramos, Ronaldo und Kroos rocken das :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Real ist einfach abgefuckt (dieser Ausdruck darf zu dieser Stunde mal erlaubt sein), ich glaube Ramos, Ronaldo und Kroos rocken das :D

Ja, ich denke zu dieser Stunde darfst du das sagen...die Kinder liegen im Bett...:p...hast Recht, Real ist einfach ne Nummer stärker wenn es ins Finale geht, aber Liverpool hat die schnellen Stürmer...wird interessant ob die Abwehr die zu packen kriegt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Iwas flüstert mir das Ronaldo wieder der Matchwinner wird :D
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Watt?!, der war angeschossen, Nix Elfmeter

Überzeugt. Marcelo's Aussage, die der Experten und meine eigene Ansicht zählen für mich jetzt nicht mehr. :coffee: Klares Ding aus meiner Sicht. Real-Glück hoch zehn, mehr nicht. Auch dass Bayern so doof ist und fast jede Großchance verballert.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Ab der nächsten Saison läuft die CL ja nur noch auf Sky und DAZN, und nicht mehr im Free TV. Sollte dies jemand noch nicht gewusst haben, jetzt weißt du es.
Ausnahme wäre, wenn eine deutsche Mannschaft ins Finale einziehen würde, dann muss entweder ARD oder ZDF übertragen, so steht es im Rundfunkstaatsvertrag. Ich dachte bisher, Finale müssten sie zeigen, egal wer sich dort gegenüber steht. Ich könnte jetzt wieder über die Zwangsgebühr herziehen, aber ist ein Kampf gegen Windmühlen. So werde ich ab nächster Saison wohl keine CL live sehen, außer vielleicht über DAZN, aber da muss ich sehen, wie stabil der Stream läuft. War vor wenigen Monaten nicht so überragend, und habe es daher wieder gekündigt.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Hinzu kommt ja noch die Tatsache, dass wenn jemand künftig auf jeden Fall eine bestimmte Mannschaft sehen will, sowohl Sky als auch auch diesen anderen Anbieter haben müsste. Zusammen mit der Bundesliga müsste man dann schon bei 3 verschiedenen Anbietern Kunde sein, wenn man Fan eines Vereins ist und wirklich alle Spiele von seinem Verein sehen will. Mit der neuen Rechteverteilung und dem weiter abnehmenden Sportangebot wird es aber auch für Sky immer schwerer seine Abonenten zu halten oder neue Kundschaft zu gewinnen.
Ich persönlich kann auch gut und gerne auf die Champions League verzichten und zur Not für die Bundesliga wieder nur auf die Sportschau/Sportstudio/Sport 1...... zurückgreifen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Ich hatte Sky letztes Jahr gekündigt, und der Verein kommt mir auch nicht mehr ins Haus. DAZN würde ich sowieso nur in der KO-Runde nutzen, wenn denn interessante Spiele laufen würden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja und ich muss ja sogar zugeben das ich Dazn schon genutzt habe, dem nicht abgeneigt bin, aber ja wenn dann in der Ko Phase, vorher denke ich darüber nicht nach. Dann sind zwar bekanntlich nur die Bayern im Rennen, ja vllt. vorher mal in die Kneipe was ich ohnehin mache bei einer interessanten Begegnung mit deutscher Beteiligung. Sky ist einfach zu teuer, sehe ich nicht ein
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich habe dauerhaft Sky und Dazn, finde es aber trotzdem scheiße. Ein Wettbewerb sollte komplett bei einem Anbieter laufen. Außerdem gehört die CL auch ins Free-TV, so wie bisher. Die Kids sollten da schon zuschauen können, war bei mir damals auch der Fall. Wenn deutlich weniger Fußball im TV läuft, entscheiden sich auch weniger für eine Anmeldung im Fußballverein etc.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich habe dauerhaft Sky und Dazn, finde es aber trotzdem scheiße. Ein Wettbewerb sollte komplett bei einem Anbieter laufen. Außerdem gehört die CL auch ins Free-TV, so wie bisher. Die Kids sollten da schon zuschauen können, war bei mir damals auch der Fall. Wenn deutlich weniger Fußball im TV läuft, entscheiden sich auch weniger für eine Anmeldung im Fußballverein etc.

Sehe ich auch so - ich könnte mich tot ärgern dass jetzt alles Geld kostet um entweder CL, BL oder sonstwas zu kucken...:mad:...warum das Ganze? Dadurch vergrault man doch noch mehr Leute als die ohnehin schon schwindende Zahl die es gibt...Ich hoffe dass es ne Lehre ist und sie schnell wieder merken dass es doch besser ist wieder ins Free-TV zu gehen! Ausserdem beklagen sich die Amateur Vereine eh schon dass die Kinder lieber andere Sachen machen...na denn, es können nur bessere Zeiten kommen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Kleiner Appetizer für heute Abend:


'Pool!!!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der bessere soll gewinnen, ich wünsche mir einfach ein Offensiv-Fest. Salah macht eins Ronaldo macht eins usw.. Ja viele werden für Pool sein, da Real die Bestie ja den Pokal im Abo holt, aber wenn sie es schaffen sollten warum nicht. Der ein oder andere von euch mag in seiner Stadt sicher gut aufgestellt sein, wir suchen hier in Hannover noch eine Übertragung für draussen. 96 kein Problem da gibts was, mal gucken, befinde mich auf Recherche
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Ja, das sehe ich auch so - der Bessere soll gewinnen, aber wenn man ehrlich ist, ich würde den Henkelpott dann noch ein bisschen mehr dem Kloppo wünschen...:o...weil er ihn eben ´13 knapp verpasst hat, Real hat ihn ja schon 3x hintereinander gehabt - wird Zeit für einen neuen Gewinner!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Hab da mal ein 3:2 pro Liverpool rausgehauen. Irgendwann muss ja mal mit Real Schluss sein, und ich würde es Kloppo so gönnen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Hab da mal ein 3:2 pro Liverpool rausgehauen. Irgendwann muss ja mal mit Real Schluss sein, und ich würde es Kloppo so gönnen.

Richtig, ich gönne es Kloppo auch...:D...nur mit dem Ergebnis will ich mich nicht festlegen! Das könnte ein Schützenfest werden, denn beide Seiten haben nen super Angriff und CR7 ist ja immer in den Finals besonders "heiss" dort die Tore zu machen...mal kucken...
 
Oben