• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
Liverpool im Stile einer deutschen Mannschaft, was das späte Zerstören von sehr guten Ergebnissen angeht. Müssten sie im Rückspiel aber trotzdem nach Hause bringen. Ein einziges Tor sollte es schon richten.

Da schliess ich mich an - ich denke schon dass Kloppo seine Mannen schon gewarnt hat wie es bei der Roma zugehen kann, denn Barca sollte ihnen ein Beispiel sein wie es nicht gemacht wird; die waren sich eben schon zu sicher weiter zu sein...:eek:...da wurden sie böse überrascht! Ein Auswärtstor von Pool und die Roma muss sich noch mal gewaltig strecken...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
'Pool wird wohl nicht den gleichen Fehler machen, und zu locker ins Rückspiel gehen, dafür wird Kloppo, wie Shaunie schon geschrieben hat, schon sorgen. Habe nicht das ganze Spiel gesehen, die Roma sahen in den ersten 30 Minuten noch recht gut aus, hatten sogar mehr vom Spiel, sind aber dann ziemlich eingebrochen, haben da unendlich viele Räume zugelassen. Salah gefällt mir, spielt einen guten Ball und kommt recht sympathisch rüber. Mane braucht zu viele Chancen, gestern auf jeden Fall.

Nachher geht es rund, bin gespannt wie sonst noch was.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hoffe auf ein Offensivspektakel BAY - REAL :D

--- [2018-04-25 21:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

1. Halbzeit, 1:1, Bayern mit vielen ungenutzten Chancen, Real Eiskalt, ein sehr interessantes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
Bayern über lange Strecken zu ideenlos. Immer über links und trotz der besseren Kopfballabwehr bei Real hohe Bälle rein.

Da war nix drin für den "Stern des Südens".

Btw: Kann mal irgendjemand Bela Rethy feuern?
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Leider wird es nun sehr schwierig für Bayern. Hatte es aber auch irgendwie befürchtet, dass sie gegen Real für ein Tor 10 Chancen brauchen und Real aus 0 Chancen 2 Tore macht. Man bräuchte ein Sieg mit 2 Tore Unterschied und dazu noch die Verletzten. War auch irgendwie klar, dass Real, trotz nicht so guter Leistung irgendwie gewinnt und wohl auch so wieder die Champions League gewinnen wird. Zieht sich durch die letzten drei Saisons, dass sie genau wie Sevilla in der Europa League, mit seinen drei Titeln in Folge, in den entscheidenen Momenten (bspw. Eckentor in der Nachspielzeit gegen Atletico) einfach das nötige Glück haben.
Im Finale ruhen damit meine Hoffnungen ganz auf Liverpool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja wie mein Halbzeitfazit, Dutzende von Chancen, ungenutzt, und Real mal wieder gnadenlos Effektiv, wobei die Tore aus Fehlern der Bayern resultierten. Abschreiben würde ich bei so einer knappen Niederlage die Bayern nicht, es ist auch ein Sieg im Bernabeu denkbar, aber Real, klar, hat sich eine gute Ausgangssituation geschaffen. Madrid kann einfach Champions League, das ist ihr Wettbewerb
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Bayern ohne Glück, aber teilweise auch ohne Geschick und Cleverness. Bei so vielen Chancen müssen mehr sitzen...

Und Lewandowski ist und bleibt auf dem Niveau überschätzt. Im Rückspiel könnte was gehen, wenn man das erste Tor erzielt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Reiberei (Ribery d. Redaktion) hat ja allein 3-4 mal aufs Tor gezogen, wobei eigtl auch immer direkt auf Navas, der einen guten Tag erwischt hat. Allerdings son Klopps wie ihn sich Rafinha geleistet hat darf dir nicht passieren. James hat mir allerdings gut gefallen, nicht nur die Vorlage, allgemein ein guter Spielgestalter. Nun denn Rückspiel in Madrid, mal schauen wie es dort läuft
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Navas gut, aber auch mit Fehler beim 0:1, als er zu viel von der kurzen Ecke angeboten hat. Sei es drum. Das Blöde für Bayern, sie waren gestern besser, Real hatte für meinen Geschmack keinen guten Tag erwischt, zu viele Chancen zugelassen, und trotzdem sind sie als Sieger vom Platz gegangen.
Aber Bayern hat in der letzten Saison bewiesen, dass in Madrid was drin ist. Nur definitiv ohne Boateng, für den sogar die WM knapp werden wird, Robben soweit ich das mitbekommen habe, soll wieder fit werden. Die werden im Bernabeu nochmal alles geben, vielleicht drehen sie es ja noch.

Zu James-Leistung: Ich habe heute auch schon auf einer anderen Seite gelesen, dass er gestern ganz gut war, ist an mir aber anscheinend vorübergegangen. Sonst fand ich ihn bisher, vor allem unter Heynckes sehr gut, auch von seiner Art gefällt er mir, aber gestern fand ich ihn nicht so toll, rein subjektiv betrachtet. Wer auch wieder nicht ging, war Thiago, ich reite darauf immer rum, aber in wichtigen Spielen spielt er leider den größten Murks zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Gerade Tipps abgegeben, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Bei beiden Spielen kann am Ende alles rauskommen. Vielleicht nutzen die Bayern morgen ihre Chancen, und es gibt wieder ne Verlängerung wie letztes Jahr, kann aber auch sein, dass Bayern überhaupt kein Stein aufs Brett bekommt, und sang und klanglos ausscheidet. Bin sehr gespannt, Ronaldo hat im HF auch noch nicht getroffen...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Gerade Tipps abgegeben, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Bei beiden Spielen kann am Ende alles rauskommen. Vielleicht nutzen die Bayern morgen ihre Chancen, und es gibt wieder ne Verlängerung wie letztes Jahr, kann aber auch sein, dass Bayern überhaupt kein Stein aufs Brett bekommt, und sang und klanglos ausscheidet. Bin sehr gespannt, Ronaldo hat im HF auch noch nicht getroffen...

Ich tippe Bayern spielt Real an die Wand, macht wieder viel zu wenig aus den Chancen und Real killt das Spiel dann am Ende irgendwie. Verschossener Elfer, Schiri-Fehlentscheidungen sind nicht unwahrscheinlich.
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.308
Ich hoffe Madrid gewinnt ich will sehen wie Uhrenkalli und U.H sich wieder aufregen weil sie betrogen worden sind.:T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Zwei Real-Tore nach Bayern-Fehler, ein nicht gegebener Elfer für die Bayern, zahlreiche Chancen, die die Bayern liegen gelassen haben, noch unverdienter kann man ja gar nicht ins Finale der CL einziehen. Gegen Juve schon unverschämtes Glück gehabt. Und jetzt gewinnen sie wahrscheinlich auch noch zum dritten Mal in Folge die CL, furchtbar.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Was soll man noch zu Real sagen. Wissen selber nicht warum sie im Finale stehen.
Werde mir somit das Finale nicht antun. Hoffe zwar auf Liverpool, aber denke wird wieder irgendwie für Real laufen. Ärgere ich mich nur.
 
Oben