• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Nee, das ist im Achtelfinale noch nicht möglich dass die deutschen Teams untereinander spielen können...:p...erst werden sie am Montag einen schweren oder leichten Gegner bekommen, dann im Viertelfinale ist ne deutsche Paarung möglich!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Mönchengladbach vs. Manchester City

Bayern München vs Lazio Rom

RB Leipzig vs Liverpool FC

BVB Dortmund vs Sevilla FC

Dortmund hat Glück gehabt, nicht auf Barca treffen zu müssen? Naja, Sevilla ist auch nicht zu unterschätzen. Es wäre schon sensationell, würden Gladbach und Leipzig weiterkommen. Wobei ich bei Leipzig gegen Liverpool für Liverpool bin.

Restliche Begegnungen:

Atletico Madrid vs Chelsea FC
FC Porto vs Juventus Turin
FC Barcelona vs Paris Saint-Germain
Atalanta BC vs Real Madrid
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
krass da sieht man mal wie gut die deutsche 1. Liga ist. Wir messen uns da nur mit den Majors, wow
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Bayern mit einem gemütlichen Los. Kommt ihnen gelegen, wo sie vorher schon Klub-WM in Katar spielen müssen/dürfen. Dortmund hat einen fiesen Gegner erwischt, aber für CL-Achtelfinal-Verhältnisse passt das schon, da gibts schlimmere Lose. Trotzdem wohl ein 50:50-Ding. Die Fohlen haben wohl wenig Chancen gegen City, auch wenn Pep es in KO-Runden ja gerne vergeigt. Das ist die kleine Hoffnung da. Und Leipzig ist ein Coup gegen Liverpool durchaus zuzutrauen. Atletico hat es ein Jahr zuvor auch gepackt, also warum nicht? Am Ende muss man aber zufrieden sein, wenn sich zwei Deutsche durchsetzen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und wenn 4 deutsche, dann auch keine Überraschung muscleemiticon
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #547
Wenn es richtig scheiße läuft für Leipzig, wird ihr Heimspiel bzw. ihr Nichtheimspiel gegen Liverpool mit 0:3 gewertet, da momentan keiner von der Insel nach Deutschland reisen darf, es gibt auch keine Extrawurst für Profisportler. Leipzig hat noch bis zum 8.Februar Zeit, dafür eine Lösung zu finden. Zur Not, wie einige unter dem Artikel angegeben haben, werden beide Spiele an der Anfield Road ausgetragen.

Wird sich schon eine Lösung finden.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2102/News/achtelfinale-rb-leipzig-liverpool-einreiseregel-klaerung-uefa.html
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Puh, bis zum 08.02 ist ja nicht mehr viel Zeit ne Lösung zu finden die beide Vereine zufrieden stellt womit beide leben können...:unknown:...zudem muss die UEFA wohl auch noch zustimmen wenn sie dann mal wissen wo gespielt wird! Na das wird noch "kitzelig" in den nächsten Tagen...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
In Summe wäre mir das egal, aber schon komisch, dass aufgrund nationaler Gesetze, wo Leipzig keinen Einfluss hat, ein Spiel gegen Sie gewertet werden würde. Das liegt ja nicht in der Hand von Leipzig.

Meiner Auffassung nach müsste es ja auch eher andersherum gewertet werden, weil ja Liverpool nicht zum Spiel kommt und daher nicht antritt.

So dumm wie die Regeln aber aktuell sind, könnte man das Flugzeug ja auch einfach in einem Drittstaat zwischenlanden lassen, wo kein Risikogebiet ist und dann wäre es eine saubere Einreise.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sehe ich auch so, warum wird das gegen Leipzig gewertet? Liverpool tritt doch nicht an.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
In der Hand von Liverpool liegt es ja auch nicht und der Gastgeber muß ein Spiel ermöglichen, nicht ein Gast.

Und Einreise über Drittstaat ist auch nicht drin, da, laut Quelle, nicht Flugzeugen aus Coronavirus-Mutationengebieten die Einreise verboten wird, sondern es wird der Transport von Personen aus diesen Gebieten zur Einreise verboten.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
Naja, letztendlich ist es mir egal was da nun passiert. Aber bei einer geltenden gesetzlichen Regelung, die quasi dem Gästeteam die Einreise untersagt (so wie ich das interpretiere auch nur deren Einreise durch Firmen wie Busunternehmen oder Fluglinien - brenzlig wird es mit der Quarantänepflicht) dem ausrichtenden Verein eine gewertete Niederlage androhen, weil der Gegner nicht kommen darf, hat schon ein gewisses Geschmäckle. Die Kosten für eventuelle Sonderlösungen kommen da ja auch noch on top.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #553
Man hat bei Liverpool mal angefragt (laut BLÖD), ob sie sich vorstellen könnten, das Heimrecht zu wechseln, sprich erst in Liverpool, dann in Leipzig spielen. Sie haben abgelehnt, somit bleibt RB nur noch bis Montag Zeit, zu einer Lösung zu kommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das ist ja wirklich ne verzwickte Lage in der sich die beiden Vereine da befinden...:confused:...es war auch mal die Rede davon das Spiel im Ausland auf einem neutralen Platz auszutragen! Wie sieht es eigentlich mit dem Spiel ManCity gegen die Fohlen aus? Müssen die sich auch entscheiden wo gespielt wird? Da hört man momentan gar nichts...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #555
Leipzig-Liverpool ist gerettet, RB hat ein Ersatzspielort gefunden, und zwar wird am 16.2. in Budapest gespielt.

Quelle
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey, habe gestern CL abgeschaltet, weil ich dann doch zu müde war, aber den Spielverlauf oder die Ergebnisse habe ich schon noch iwie mitbekommen. Paris mit einem tollen Mbappe und Leipzig mit einer verdienten Niederlage, aber mit sehr guten Spiel gegen Liverpool. Sie können dieses internationale Tempo in jedem Fall mithalten, das war meine Befürchtung, dass sie es nicht können,

1:1 von Mbappe war technisch extrem brillant, toller Typ.

Leipzig Liverpool 0:2
Barcelona Paris 1:4
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Heute Abend heißt es Daumen drücken für Dortmund, das wird in der aktuellen Form wohl schwieriger als zunächst angenommen.

Juventus sollte Rom packen imho, bin jedenfalls für Juve.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sevilla ist immer unangenehm ohne jetzt zu wissen wo sie stehen. Bin auch gespannt auf meine italienischen Lieblinge Atalanta Bergamo mit immer noch unserem neuen Nationalspieler? Witzig ist, dass das Niveau zwischen einfacher nationaler Liga (in jedem Land) und eben den CL-Duellen, nochmal eine ganz andere Hausmarke ist. BvB drücken wir die Daumen, war schon ein hohes Tempo gestern.

--- [2021-02-17 11:48 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Juventus sollte Rom packen imho, bin jedenfalls für Juve.
Dito, Ronaldo bitte :D

Die alte Dame muss man mögen, warte immer noch auf ein Duell gegen die Hertha, lol

Gab schon Duelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
3:1 für Dortmund nach 1:0 Rückstand, und das in der ersten Halbzeit. Haaland mal wieder am ausrasten mit 2 Toren.
Warum wird diese Leistung nicht auch in der Bundesliga abgerufen? :D

Porto führt 1:0. Hoffe dann mal, dass Juve jetzt in der zweiten Hälfte was reißt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe gerade nur gedacht, was schreibt man jetzt über den BvB zur Halbzeit, nachdem ich mich darüber so geärgert habe oder auch ausgelassen habe, aber um es auf den Punkt zu bringen, es ist wohl die große Bühne, es ist Mittwoch 21 Uhr und da ist dann international:

Haaland

Irre schon iwie :)

(..und Dahoud mit Weitschuss wichtiger Ausgleich)

...und Terzic doch behalten? Haha, lol :D



Ja Juve kam aber wohl iwie auf letzten Minuten, Chiellini 36 jau, Porto kann alle Jahre mal wieder nerven, so wie heute, aber es gibt noch eine 2te Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben