• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Also ein 4tes Tor können sie ruhig noch erzielen :unknown:

Schalte mal um auf LEIP-PSG :beer:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jau Abpfiff, BVB knippst in der ersten Hälfte, in der 2ten können sie aber ruhig noch ein 4tes machen, das war ein bisschen schwach finde ich.

Leipzig lese ich nur im Ticker 2:1 und PSG in Unterzahl irgendwann. Klasse :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Krass, die deutschen Mannschaften dieses Jahr.

Ich glaub, den meisten fehlt der 12. Mann, den Deutschen scheinbar nicht. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vllt auch weil unsere 12. Männer so stark sind in der Welt, also Deutschland generell Stark ::Muskelarm::

Das stimmt aber, Deutschland echt stark unterwegs
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #525
Spielt man mit Viererkette, klappt es auf einmal wieder, letztes Jahr war es, glaube ich, genau andersherum, da funktionierte es mit Dreierkette besser. Das muss man einmal verstehen. Vielleicht muss man dem Favre einfach mal machen lassen, mich eingeschlossen. Bin gegen die Bayern gespannt, defensiv sind wir momentan sehr gut, wenig Gegentore kassiert, aber Bayern wird dann schonmal ein Gradmesser werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Witsel war eine interessante Personalie auf dem IV. Zumal er sogar ab und zu im 6er Raum zu sehen war. Der Grund war Dortmund stand sehr hoch, oder war hoch aufgerückt, aber auch weil es seine Art ist auch nach Vorne Akzente zu setzen. Ok ein 6er ist vllt kein Grätscher oder Tackler, aber Stellungsspiel macht ihm keiner was vor.

Hazard macht eben seine teils schlampige Spielweise mit Schusstechnik wett.

Favre machen lassen sehe ich aber auch entspannt seit Wochen, iwie hat er ja doch immer einen Gameplan.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Favre machen lassen sehe ich aber auch entspannt seit Wochen, iwie hat er ja doch immer einen Gameplan.


Japp stimmt, da braucht keiner dem LF reinreden - irgendwie weiss der immer was zu tun ist...:confused:...auch wenn die Spiele manchmal chaotisch anzusehen sind, vor allem die Resultate stimmen. Wir spielen sowohl in der CL resp. BL oben mit - so viel falsch kann er ja nicht machen, sonst wären die Jungs ja schon abgeschmiert...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #528
Ich werde mich in Zukunft wohl mit Kritik an Favre zurückhalten müssen. Es werden bestimmt wieder mal schlechte Spiele kommen, aber vielleicht muss man nicht gleich den Trainer zur Disposition stellen. Momentan macht er es ja anscheinend ganz ordentlich, Haaland trifft wie er will und Sancho hat gestern auch mal wieder performt, schönes Freissstosstor. Jetzt am Samstag gegen den 1.FC bitte nachlegen.

@PSG-Leipzig: Ich kann da kein Foul erkennen, auf jeden Fall nicht so stark, dass man so fallen müsste, ergo hätte es kein Elfer geben dürfen. Völlig blöde Niederlage für Leipzig, macht es jetzt natürlich schwierig, in der CL zu überwintern. Müssten am nächsten Spieltag auf ManU hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da geb ich dir vollkommen Recht - es liegt nicht immer am Trainer; gut Favre ist & wird wohl kein Kloppo 2.0 werden, braucht er auch nicht, zumindest geht er ab & an mal aus dem Sattel wenn es mal nicht so läuft wie er sich das vorstellt...:confused:...aber ich hab den Eindruck dass die Jungs "freier" spielen als sonst, deshalb wohl die guten bis sehr guten Resultaten! Lässt Favre sie mehr von der Leine oder hat´s was mit dem System zu tun - auf jeden Fall können sie was wenn sie nur wollen, von daher darf es gerne so weiter gehen. Am Samstag bitte dann den "Effzeh" voneinander nehmen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #530
Wenn es richtig kacke läuft, fällt Gladbach noch raus aus der CL, Real ist natürlich am letzten Spieltag alles zuzutrauen, und bei Gladbach kann es passieren, dass sie zuviel nachdenken, ein offenes Rennen erwartet uns da am letzten Spieltag. Und auf Real liegt anscheinend der CR7-Fluch, seit er nicht mehr da ist, gehts nach unten für Real, war aber auch abzusehen. Täusche ich mich, oder ist Hazard, seitdem er bei Madrid spielt, mehr verletzt als zu seiner Zeit in London. Schon sehr merkwürdig, wie schon geschrieben, der CR7-Fluch.:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
uiuiui, nach 3:0 noch 3:2 und zittern, aber Congratz Leipzig fürs Weiterkommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Stimmt, ich denke das wird nie aufhören...:eek:...wenn sogar die Offiziellen zu solchen Mitteln greifen müssen, dann versteht man die Welt bald nicht mehr! Puh, echt heftige Szenen bei dem Spiel. Jetzt wurde bekannt gegeben dass das Spiel auf morgen um 18:55 Uhr mit neuem Schiedsrichtergespann angesetzt worden ist...oh man, hoffentlich haben sich dann alle im Griff!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #537
Ich habe es ja schon nach der Gruppenauslosung gesagt, ManU ist ne Wundertüte. Im Hinspiel Leipzig noch auseinander genommen, und in Leipzig dann aus der CL ausgeschieden. Elfer natürlich ein Witz, wie auch der in Barcelona, also, den ersten, den zweiten weiss ich jetzt nicht genau. Waren nicht die ersten Elfmeterentscheidungen in dieser CL-Saison, die mehr als fragwürdig waren. Das muss besser werden.

Wir mit Pflichtsieg, aber sah lange nicht so dolle aus, wie man es auch schon lange gewohnt ist. Naja, Mund abputzen, und schauen, wer im AF wartet. Sind ja einige Hochkaräter dabei.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
@Che1607:

Was soll denn da besser werden bei den Elfmeterentscheidungen? Wenn einfach so vom VAR festgelegt werden darf, dass trotz einer offensichtlichen Fehlentscheidung es aber dennoch als Tatsachenentscheidung durchgeht...das ist einfach Bullshit.
Warum wurde das überhaupt so dumm festgelegt? Liegt der Schiedsrichter falsch, hat der VAR sich bei ihm zu melden. Ende.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Wir mit Pflichtsieg, aber sah lange nicht so dolle aus, wie man es auch schon lange gewohnt ist. Naja, Mund abputzen, und schauen, wer im AF wartet. Sind ja einige Hochkaräter dabei.

Stimmt, war keine Glanzleistung von den Jungs - wissen sie vermutlich selbst - aber hauptsache weiter, als Gruppenerster...:D...jetzt erst mal wieder volle Konzentration auf die BL! Nun mal kucken wen wir am Montag zugelost bekommen - schwer wird es auf jeden Fall, dann ist unser Örling wieder dabei, so dass man doch Hoffnung haben kann dass es flüssiger läuft...ich hoffe einmal auf Losglück für unsere Jungs!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Glückwunsch, Gladbach. :T



Alle vier deutschen Teams im Achtelfinale. Jetzt darf man noch darauf hoffen, dass keiner dem anderen zugelost wird, auch wenn das relativ unwahrscheinlich ist.
Aber man stelle sich 4 deutsche Mannschaften im Viertelfinale vor. :D
 
Oben